Der Wintersport
oder sollte ich mich darüber freuen, dass der Quatsch seit gestern wieder vorbei ist?
Gehört nicht richtig hierher, aber den Anlass gab mein Hinterherlesen im "unterwex"-Faden mit dem schönen Bild von @querneto :
Anhang anzeigen 1597943
und die regelmäßigen WasserstandsSchneehöhenmeldungen von @ms83 :
Abgesehen von unsäglich teurem Eventquatsch wie Skispringen und Bobfahren (superkünstliche Anlagen! auch bei diesen neuen terrassierten Rennpisten) ist ja auch alles andere inzwischen quasi Stadionsport, nix mehr "Wo ist Behle?" Und ich frage mich, ob Schnee inzwischen irgendwo an einer Börse gehandelt wird (Hat jemand vllt mal Bilder von den wahrscheinlich nächtlichen Lastwagenkolonnen, um iwo "Schneesicherheit" zu schaffen?)
Auf jeden Fall ist mir diesen Winter noch klarer geworden, warum immer mehr Veranstaltungen bei Flutlicht in der Finsternis stattfinden, da sieht man halt die öde schneefreie Umgebung nicht. Neu vernommen habe ich auch die seltsame "Verwettwerbung" des Bergskifahrens oder wie das heißt. Wird das dieser Freizeitbeschäftigung wirklich gerecht, wenn Leute in Rekordzeit ihre Skier "auffellen", "abfellen" usw.???
Ach ja, kleinkariertes Rumgenörgel. Das wird sich von selbst erledigen, wie wir wissen, und vorher gilt leicht abgewandelt das Motto (aus Deinem Geburtsjahr,
@ms83 ?)