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Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

die Position ist halt zum wiederholten Male Mist. Das Risiko in einen Sturz zu geraten, könnte er doch bessere Positionierung. Damit trifft ihn zumindest eine Teilschuld, auch wenn er an sich nichts dafür kann - die Aktion isoliert gesehen.
So schlecht war seine Position nicht in dem Moment. Er hatte das Vorderrad frei und lag gemessen daran, dass man auf keinem Fall zu früh mit dem Sprint starten durfte wenn man die Anfahrer und Chancenlosen abrechnet eigentlich sogar ganz ordentlich. Für solche Fälle wäre teamintern vielleicht anzudenken ihm einen Sweeper ans Hinterrad zu setzen. Aber am Ende kann auch der umgefahren werden oder selbst stürzen. Von seiner Sturzstelle bis ins Ziel war ja noch durchaus eine gewisse Weile zu fahren. Ein guter Teil davon rel. zäh bergan.
 

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Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
So schlecht war seine Position nicht in dem Moment. Er hatte das Vorderrad frei und lag gemessen daran, dass man auf keinem Fall zu früh mit dem Sprint starten durfte wenn man die Anfahrer und Chancenlosen abrechnet eigentlich sogar ganz ordentlich. Für solche Fälle wäre teamintern vielleicht anzudenken ihm einen Sweeper ans Hinterrad zu setzen. Aber am Ende kann auch der umgefahren werden oder selbst stürzen. Von seiner Sturzstelle bis ins Ziel war ja noch durchaus eine gewisse Weile zu fahren. Ein guter Teil davon rel. zäh bergan.

bei dem Finale war die Windsituation zu vernachlässigen bzw. könnte man früher in den Wind. Er befindet sich mittig, wo überall die Sturzgefahr lauert. Mit seinem Punch gerechnet, hat er quasi in die einzige Situation gebracht, die ihn um den "Sieg" bringen konnte. Einbauen/Sturz. Nur weil er kurzzeitig vorne Platz hatte, war er trotzdem in Summe so positioniert, dass er nicht frei fahren konnte.
 
bei dem Finale war die Windsituation zu vernachlässigen bzw. könnte man früher in den Wind. Er befindet sich mittig, wo überall die Sturzgefahr lauert. Mit seinem Punch gerechnet, hat er quasi in die einzige Situation gebracht, die ihn um den "Sieg" bringen konnte. Einbauen/Sturz. Nur weil er kurzzeitig vorne Platz hatte, war er trotzdem in Summe so positioniert, dass er nicht frei fahren konnte.
Am Ende ist er gestürzt (worden). Also war real die Position eh schlecht. Da gibt es keine Frage.
 
da machst du rein garnix, wenn von hinten einer in dich rein fällt … da kann es vor einem frei sein wie es will

und für den sprint wäre es noch viel zu früh gewesen bei dem Tempo profitieren alle nur du nicht, wenn du schon frühzeitig in den wind gehst … wir reden hier ja jetzt nicht von einem Hobby/Genussfahrer, der da vllt mit 20-25 lang eiert
 
da machst du rein garnix, wenn von hinten einer in dich rein fällt … da kann es vor einem frei sein wie es will

und für den sprint wäre es noch viel zu früh gewesen bei dem Tempo profitieren alle nur du nicht, wenn du schon frühzeitig in den wind gehst … wir reden hier ja jetzt nicht von einem Hobby/Genussfahrer, der da vllt mit 20-25 lang eiert

Wer sagt denn, dass er schon lossprinten soll? Die Posi war scheiße und danke für den Unterricht, ich bin aber schon genügend Sprints gefahren…
 
Wer sagt denn, dass er schon lossprinten soll? Die Posi war scheiße und danke für den Unterricht, ich bin aber schon genügend Sprints gefahren…
selbst wenn er da vorher schon in den wind geht, wird er da locker seine 700-800w treten müssen, während die Konkurrenz dann hinter ihm klebt und am ende ist der tank dann halt nicht mehr ausreichend voll
 
selbst wenn er da vorher schon in den wind geht, wird er da locker seine 700-800w treten müssen, während die Konkurrenz dann hinter ihm klebt und am ende ist der tank dann halt nicht mehr ausreichend voll

Noch einmal: man sucht sich eine Position, nicht mittig/mittig im Feld... und reagiert als Fav komplett anders...

Er war mit Abstand der beste Sprinter in der Gruppe, da muss er nur reagieren. Wieso sollte er die Initiative ergreifen? Er hätte der Punch dem Eekhoff auf dem letzten Metern den Rest zu geben... Taktik war halt mies.
 
der eekhoff haette genauso auf die fresse fliegen koennen, wenn ihm hinten einer rein faehrt da kann der dann genauso wenig was fuer
 
Wo passieren den die meisten Stürze? Prozentual? Genau in dem Bereich, wo sich Philipsen aufgehalten hat. Aber sehen ja auch nur die meisten Experten so
Von der reinen Lehre hast Du recht. Allerdings ist ihm quasi jemand aufs Hinterrad gefallen. Das kann tatsächlich in fast jeder Position passieren. Eigentlich fand ich erstaunlich, dass Alpecin ja rel. weit bis in den letzten Kilometer von vorne gefahren ist und dabei schon viele Körner und Fahrer verbraucht hat. Als es dann um die Wurst ging haben sie die Spitze dann irgendwie hergeben müssen, was ihn ja dieses Stück weiter nach hinten gespült hat. Das war sicher nicht so optimal. Philippsen war in der Situation ja auch nicht mehr bei seinem Team am HR sondern einfach irgendwo. Naja. Zum Glück wars wie vermutet nur Wundversorgung im Krankenwagen. Dann kann er bei MSR zeigen was er drauf hat. Grade für ihn als Sprinter dürfte allerdings die Position beim Einfahren in den letzten Hügel äußerst relevant sein und die Konkurrenz wesentlich größer. Meistens ist er ja gut dabei wenn MvdP ihn pilotiert. Mal sehen ob sie das so planen und wie sie es dann machen. Wenn er da aus schlechter Position vielleicht sogar Boden gutmachen muss bergauf denke ich nicht, dass er gewinnen kann wenn voll durchgezogen wird. Bei seinem Sieg hat sich ja MvdP auch geopfert um ihn im Flachen wieder nach vorne zu bringen.
 
Philipsen war direkt am Hinterrad seines Anfahrers Planckaert und sie wurden etwas überschwemmt. Es waren aber auch nur noch 30 Fahrer und bei der breiten Straße wären noch genug Öffnungen gekommen.
Nach so einem unglücklichen Rennunfall über Teilschuld zu diskutieren oder so zu tun, als wenn Alpecin oder Philipsen generell ein Problem mit Positionierung haben, ist doch Quatsch.
 
Wie die ganzen Opas im Ziel den Theuns belagert haben. Herrlich.

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Philipsen war direkt am Hinterrad seines Anfahrers Planckaert und sie wurden etwas überschwemmt. Es waren aber auch nur noch 30 Fahrer und bei der breiten Straße wären noch genug Öffnungen gekommen.
Nach so einem unglücklichen Rennunfall über Teilschuld zu diskutieren oder so zu tun, als wenn Alpecin oder Philipsen generell ein Problem mit Positionierung haben, ist doch Quatsch.
Na Gott sei dank gibt es so einen Experten wie dich, der all erhaben entscheiden kann, was Quatsch ist 🤦
 
Habe erst mal schauen, welches Rennen du meinst, da leider gar nicht auf Disc. übertragen wird. War aber wohl eher ein Sieg fürs Selbstvertrauen bei überschaubarer Konkurrenz.
Schon, aber die Konkurrenz war auch offensichtlich komplett chancenlos; sein Vorsprung war durchaus ordentlich. Kann ja auch die richtige Strategie sein, ihn erstmal gegen schwache Konkurrenz fahren zu lassen und dann gehts mit Selbstvertrauen gegen die größeren Namen.
 
Schon, aber die Konkurrenz war auch offensichtlich komplett chancenlos; sein Vorsprung war durchaus ordentlich. Kann ja auch die richtige Strategie sein, ihn erstmal gegen schwache Konkurrenz fahren zu lassen und dann gehts mit Selbstvertrauen gegen die größeren Namen.
Genauso habe ich es auch gemeint. 👍🏼
 
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