• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Nur der Schumi nicht, schön blöd!

Der hat halt heut die letzte Chance gesehen, das Trikot nochmal zu holen, und da wollt er's mit Gewalt probieren. Ob das Sinn macht, zu attackieren (und das Feld dadurch zu animieren), wenn der Teamkollege vorne ist, darüber kann man sich streiten...
 
AW: Tour de France 2008

Für seinen leicht erhöhten Hämatokrit hat er eine Ausnahmegenehmigung...

Kennt man sowas nicht schon von diversen russischen Langläuferinnen/Biathletinnen?

Wie gesagt, wenn Ricco die Leistung heute sauber gebracht hat, dann Hut ab und Respekt. Leider schrillen heutzutage bei so Antritten die Alarmglocken. Siehe Rasmussen/Contador letztes Jahr.
 
AW: Tour de France 2008

Kennt man sowas nicht schon von diversen russischen Langläuferinnen/Biathletinnen?
Auch bei einer deutschen Biathletin oder Langläuferin:rolleyes:
Polyzythämie heißt die Erkrankung im Übrigen!
Nur das bei dieser Erkrankung die Werte eigentlich im höheren Bereich liegen und nicht so grenzwertig!
 
AW: Tour de France 2008

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grande Riccco Fenomenale!!!!!!!!!!!!!


Die Attacke !!! Hammer Geil!!!! Perfetttttoooo!!!!! Cobra!!!!!!!!!!!
 
AW: Tour de France 2008

Geiler Beitrag, du wirst mir immer symphatischer.

Hab gerade heut morgen bei YouTube n Video von 2004 gesehen als US Postal die Telekomiker richtig vernichtet hat.

Ist doch so...2006 hat Kummer mit seinen seltsamen Entscheidungen die Tour verzockt. Klöden hat danach ja selbst gesagt: "Wenn sie (Kummer/Ludwig)nicht so unfähig gewesen wären, hätten wir die Tour gewonnen."

Und dass das Postal-Team 2004 das Beste überhaupt war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren :)
 
AW: Tour de France 2008

Hast eine andere Erklärung dafür ? Außerdem wäre Lang eh nicht als Erster ins Ziel gekommen...
Gut möglich, aber die Chancen waren höher, als sich auf Biegen und Brechen das Gelbe Trikot zurückholen zu wollen. Attacken wäre ohnehin gekommen, aber später und jeder Meter später hätten Lang größere Chancen gebracht, es doch schaffen zu können.

Die Sekunden, die Schumacher für die Führung benötigt, kann er meiner Meinung nach 1-2 km vor dem Gipfel versuchen zu bekommen. Wenn das schiefgeht, steht das Team nicht als die Deppen da, die zum Angriff auf den eigenen Mann geblasen haben.

vielleicht bekam er auch die anweisung dafür. damit die sponsorensuche besser klappt.
Und ein Tagessieg zählt da nicht?
 
AW: Tour de France 2008

Die Sekunden, die Schumacher für die Führung benötigt, kann er meiner Meinung nach 1-2 km vor dem Gipfel versuchen zu bekommen. Wenn das schiefgeht, steht das Team nicht als die Deppen da, die zum Angriff auf den eigenen Mann geblasen haben.

Was bringt den 1-2 km vor dem Pass eine Attacke? Da läuft alles wieder in der Abfahrt zusammen...

Die Taktik von Euskaltel würde mich auch interessieren, fahren die ganze Etappe von vorne und dann? :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2008

Was bringt den 1-2 km vor dem Pass eine Attacke? Da läuft alles wieder in der Abfahrt zusammen...

Die Taktik von Euskaltel würde mich auch interessieren, fahren die ganze Etappe von vorne und dann? :rolleyes:
Das es nicht zwangsläufig zum Zusammenschluß führen muss, hat Ricco demonstriert. Und wenn Schumacher sich dazu nicht in der Lage fühlt, auf der Abfahrt die Sekunden zu verteidigen, dann macht für mich der verfrühte Angriff noch weniger Sinn.
 
AW: Tour de France 2008

das is nunmal den ihr terrain da wollte sie sich zeigen ;)

Schon, aber normalerweiße sind die dann auch am Berg vorne ;).

Das es nicht zwangsläufig zum Zusammenschluß führen muss, hat Ricco demonstriert. Und wenn Schumacher sich dazu nicht in der Lage fühlt, auf der Abfahrt die Sekunden zu verteidigen, dann macht für mich der verfrühte Angriff noch weniger Sinn.

1. Hat Ricco einen härteren Antritt
2. Hat Ricco schon früher als 2 km vorm Gipfel angegriffen
3. Hat Ricco genug Rückstand auf Kirchen
 
AW: Tour de France 2008

1. Hat Ricco einen härteren Antritt
2. Hat Ricco schon früher als 2 km vorm Gipfel angegriffen
3. Hat Ricco genug Rückstand auf Kirchen
Darum geht's doch überhaupt nicht.

Für mich haben die heute einen Fehler gemacht und das stört mich, das war nicht realistisch und egoistisch von Schumacher. Und das tut mir leid für den Lang.
 
AW: Tour de France 2008

Lang wäre nie als Sieger über die Linie gefahren, der war völlig platt (Rückstand heute auf Ricco + 22' 21"), vllt. war ja auch das der Grund, Kohl ging ja auch noch mal eine Attacke mit.

Edit: Schumachers Attacke sollte dazu dienen de la Fuente einzuholen :D.
 
AW: Tour de France 2008

Sicher wäre Lang wahrscheinlich nicht als erster über die Ziellinie.
Aber warum fährt Schumacher in der Verfolgergruppe mit macht auch noch Tempo?
Gegen den brachialen Antritt von Ricco war kein Kraut gewachsen, soviel steht fest.
Bin einmal gespannt, wie er morgen auf der Etappe abschneidet.
 
AW: Tour de France 2008

Für mich haben die heute einen Fehler gemacht, denn Ricco ist extrem Stark.
Auf ihn sollte man aufpassen.
Er wird zwar im Zeitfahren Probleme bekommen, aber wenn er bis dahin auf einem der vorderen Plätzeist, wird er sicherlich ziemlich beflügelt fahren
 
Zurück
Oben Unten