• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von 007BVK

  1. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Die Spacer sind meines Erachtens beim Umbausatz von VLE auf Vorbau nicht dabei. Die Spacer vom VLE sind ja aerodynamisch in Tropfenform.
  2. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Kann man diese Hülse ausbauen oder tauschen?
  3. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Fahre auch das Vorgänger Ultimate, das ist aber deutlich kürzer in M als das Grail 2.
  4. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    181cm / 86SL M. hatte auch S zuhause und ca 10cm Überhöhung war mir zu viel und das S zu kompakt.
  5. 007BVK

    Canyon-Laberthread

  6. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Die heute Morgen beschrieben Stattelstützen Themen nerven mich sehr. Das Grail 2 mit 2x12 habe ich gekauft weil ich das Schutzblech Konzept einfach einzigartig ist. Ich hatte sowohl das beige schwarz glänzende als auch das matt graue / schwarze da. Hab mich für letzteres entschieden wegen der...
  7. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Mein Ultimate 2021 Modell hat eine Sworks Stütze ohne Setback drinnen. Die sieht noch deutlich besser nach 4000tkm aus als die D-Shape Stütze an meinem Grail 2 nach 1000km. Beide bei nicht schmuddeligen Konditionen genutzt. Bin Jahre lang ein Epic Hardtail 2017 mit der selben SWORKS Stütze...
  8. 007BVK

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Regnet es bei euch auch? 😂
  9. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Ich habe mich auch gegen das Grizl CF 7 mit 2x11 und für das Grail 2 CF 7 mit der mechanischen 2x12 GRX entschieden. Ersteres war nie lieferbar. Die Schutzbleche Integration ist Top, allerdings hab ich an der Gabel und Sitzstrebe im Bereich des Schutzblech sowie am Unterrohr und der Rückseite...
  10. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Meine ARC 1400 Dicut Disc sind 20mm breit. Ich habe gerade auf der Felge gesehen das 25mm das Minimum sind was man fahren sollte. Werde es wahrscheinlich mal mit breiteren GP5000 probieren, wenn sie im Angebot sind, aber die Tubless Nummer hinten anstellen. Fahre aktuell im Wintertraining ein...
  11. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Weil mehr Komfort nicht Schaden kann da mein einer Ellenbogen durch eine alte Verletztung leider Ziemlich starke Arthrose hat.
  12. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Könnte natürlich sein das die breiteren Reifen das Fahrverhalten verschlechtern. Ich fahre seit 5000km mit meinen 80kg nur 4,5 bei 25mm vorne und 4bar hinten bei 28mm und mir ist bewusst das es recht wenig Luft für ein Rennrad mit Latex Schläuchen ist. Das funktioniert aber bestens...
  13. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Hab ein Ultimate R51 CF SL Disc Modell in M mit DT Swiss ARC 1400. Aktuell sind die Serienmäßigen GP5000 in 25mm & 28mm Breite montiert. Der Rahmen soll laut Spezifikation Platz für 31mm breite Reifen haben. Bin am überlegen auf die GP 5000 S TR umzusteigen mit 28 & 30mm. Merkt man den geringen...
  14. 007BVK

    Canyon-Laberthread

    Meiner Argo am Grail 2 CF7 hat auch gut Luft zwischen Gestell und Rahmen und knarzt ab und an.
  15. 007BVK

    Canyon Grail 2024 Test: Schneller ohne Doppeldecker-Lenker

    Nein nichts. Nach der ersten trockenen Fahrt hab ich die Tasche demontiert. Bei meinem CF7 ist das matt schwarz sehr Kratzer empfindlich. Beim Ausklicken gabs gleich leichte Kratzer. Meines Erachtens ist die Tasche nicht zum Fahren und ständigen ab und anbauen konstruiert. Dafür ist das zu...
Zurück