Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst dich nicht angegriffen fühlen.
Die Menge an Beschwerden und Berichten überall im Internet spricht dafür, dass Canyon an der Qualität schon ein bisschen spart. Sei es das letzte Thema mit den Sattelstützen oder Klemmen oder generell mit der Qualitätskontrolle.
Konkret bei meinem Rad merke ich es daran, dass die Bremsen nach dem Einfahren immer noch schleifen, obwohl schon alles mögliche durch Canyon Partnerwerkstatt ausgeschlossen worden ist. Anscheinend bleibt mir nur noch die Option Mountaufnahme plan fräsen oder schleifen. Das nervt.
Fühlt sich nicht angegriffen
schreibt ne wall of text
Meine Vermutung ist das da Rahmen mit Mängeln neu lackiert wurden und als Sonderserie vor erscheinen des neuen Modells unter Corona ausverkauft wurden. Mittlerweile hab ich am Lack 2 Steinschläge und das Rad ist darunter das typische Schlumpfblau.
ob die bremse schleift oder nicht ist eine frage der einstellungDu musst dich nicht angegriffen fühlen.
Die Menge an Beschwerden und Berichten überall im Internet spricht dafür, dass Canyon an der Qualität schon ein bisschen spart. Sei es das letzte Thema mit den Sattelstützen oder Klemmen oder generell mit der Qualitätskontrolle.
Konkret bei meinem Rad merke ich es daran, dass die Bremsen nach dem Einfahren immer noch schleifen, obwohl schon alles mögliche durch Canyon Partnerwerkstatt ausgeschlossen worden ist. Anscheinend bleibt mir nur noch die Option Mountaufnahme plan fräsen oder schleifen. Das nervt.
Rahmen BefestigungEine Frage an alle, die ein Rad mit SP0079 Sattelstütze fahren und / oder regelmäßig warten: Welchen Montageständer benutzt ihr? Bzw. macht ihr das Rad an der Sattelstütze fest?
Genau darum scheint es zu gehen, wenn alles andere ausgeschlossen wurde.Kann aber auch an der Aufnahme (und damit der Fertigungsqualität des Rahmens) liegen.
Feedback Sports Sprint Work StandEine Frage an alle, die ein Rad mit SP0079 Sattelstütze fahren und / oder regelmäßig warten: Welchen Montageständer benutzt ihr? Bzw. macht ihr das Rad an der Sattelstütze fest?
Guten Morgen,GuMo, nochmals kurze Rückmeldung meinerseits, seid heute morgen ist das Aeroad SLX 7 zur Bestellung verfügbar und ich habe jetzt die Größe S bestellt...![]()
172,5Für welche Kurbellänge?
Sitzt der Bremssattel schief oder zu weit innen/außen? Andere Punkte, wie verbogene Scheibe, zu viel Öl im System oder hängende Kolben konnten ausgeschlossen werden?Du musst dich nicht angegriffen fühlen.
Ja, so sieht es aus. Die Bremse schleift aber auch nicht permanent, sondern unter Last oder nach intensiven Abfahrten, das erschwert die Fehlersuche. Die letzte Aussage aus der Werkstatt lautet ich soll das Rad wieder einschicken wenn mich das stört. Mittlerweile befasse ich mich damit nicht mehr, es schien mir erwähnenswert, weil passend zum Kontext. An meinem Trek mit 11fach Ultegra und am anderen Endurace meiner Freundin ebenfalls mit Ultegra hatte ich nie Probleme, einmal eingestellt und gut ist.Sitzt Bremssattel schief oder zu weit innen/außen. Andere Punkte, wie verbogene Scheibe, zu viel Öl im System oder hängende Kolben konnten ausgeschlossen werden?
Geht das Schleifen dann wieder von alleine weg, deutet das bekannte Problem hin, dass sich die Scheiben bei Erwärmung elastisch verformen.Ja, so sieht es aus. Die Bremse schleift aber auch nicht permanent, sondern unter Last oder nach intensiven Abfahrten, das erschwert die Fehlersuche. Die letzte Aussage aus der Werkstatt lautet ich soll das Rad wieder einschicken wenn mich das stört. Mittlerweile befasse ich mich damit nicht mehr, es schien mir erwähnenswert, weil passend zum Kontext. An meinem Trek mit 11fach Ultegra und am anderen Endurace meiner Freundin ebenfalls mit Ultegra hatte ich nie Probleme, einmal eingestellt und gut ist.
Nicht wirklich von alleine, man müsste schon kräftig und/oder ruckartig die bremse anziehen, als wären die Kolben fest (sind sie nicht)Geht das Schleifen dann wieder von alleine weg, deutet das bekannte Problem hin, dass sich die Scheiben bei Erwärmung elastisch verformen.
Ein paar Buchstaben können einen großen Unterschied machenNicht wirklich von alleine, man müsste schon kräftig und/oder ruckartig die bremse anziehen, als wären die Kolben fest (sind sie nicht)
Angenommen das Problem ist die Scheibe, was ist die Lösung? Ist das eine schlechte Produktionscharge? Gefühlt die halbe Welt fährt mit den SM-RT800 Scheiben.