Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit den Ausfallenden ist keine Problem, ich kann die Radaufnahme ändern. Ich habe 3 inserts da, für 130mm, 135mm und auch die 142x12. Allerdings jetzt noch ein neues Laufrad fürs testen kaufen ist nicht drin, ich wollte es erst mit den 130 Einbau testen, da ich da ein Laufrad mit XDR...
Nun, mal sehen, das ist jetzt mal ein Ansatz. Ich fahre im Moment ja auch TA Kettenblätter, da kann ich das mal antesten. Ich habe ja eine KMC DLC Kette drauf, mal sehen, was die meint :)
Danke für Deine Tipps wegen des Spider, soweit habe ich gar nicht gedacht, aber die Idee ist sehr gut.
Die TA Specialites Kettenblätter werden mit der Sram Kette nicht funktionieren. Da wird es schon spezielle brauchen, die eben mit der Kette können. Zumindest im Tour Forum habe ich gelesen...
Dann hab ich die Sorge schon mal weg, vielen Dank für die Info. Müßte ich nur noch das Problem mit den Kettenblättern lösen. Und dann noch ein kleines Problem, was ich lösen muß: ich kann einen 2x Stern (5Arm 110LK) für meine Kurbel schon schon kaufen, aber ich befürchte, die Kettenblätter...
Ja, klar, das aktuelle Schaltwerk schafft nicht alle Zähne in Kombi mit dem kleinen Kettenblatt, das kenn ich schon.
Dann muß ich mich jetzt noch einlesen, wegen Schaltauge und den benötigten Kettenblättern, und dann werde ich vielleicht mal einen Versuch starten....
Hallo,
ich muß mich erstmal für lange Pause entschuldigen, das Mist Corona hat mich für eine Woche abgeschossen.
Eine Lösung könnte tatsächlich das Gravel Schaltwerk (12fach) sein, und es mit 2 Kettenblätter 30-42 kombinieren. Dazu die 10-44 Kassette. Das könnte gehen. Ich werde auf der Ebene...
Ja, unsere Kurbeln sind anders (breiter), eine normale Kurbel ist kaum zu fahren, da wird es am Bauch eng. Spider ist tatsächlich für Lochkreis 110/74 5Arm.
Die Kombination aus 2 Kettenblätter 43/30 auf Cassette 10-44 hört sich gar nicht mal so dumm an, aber ja, da Kettenblätter finden?
Es hängt...
Nein, ich fahre keine Rennen mehr, ich jage nur noch auf der Straße....
Mein Vorhaben ist, auf elektronische (kabellose) Schaltung umzustellen und dabei eine (für Handbiker der Pässe fährt) ausreichende Übersetzungsbandbreite zu bekommen. Ich habe jetzt K 26Z und C 40Z, das geht bei 20%...
@norman68
Ja, entschuldige, verkehrt ausgedrückt.
@EnduLuke, Uberflo
Das mit dem Umwerfer ist nicht entscheidend, da wir Handbiker überwiegend manuelle Umwerfer benützen, die werden der Federspannung beraubt und bekommen einen Hebel, der mit der Hand betätigt wird.
Ich muß ehrlich gestehen...
@cricro
Kettenblatt 30Z - Cassette 36Z langt einfach nicht, ist K 26Z zu C 36Z schon knapp.
@EnduLuke
Hab ich auch schon überlegt, aber genau das ist die Frage: Kann man ein auf Single Speed ausgelegtes Schaltwerk dazu bringen mit 2 Kettenblätter zu arbeiten?
@dr. faust
ich werde mal sehen...
Hallo,
mein Anliegen ist etwas speziell, da es sich um ein Handbike handelt, aber es kommt nur ein Rennrad-Forum Infrage, um ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.
Ich würde gerne auf ein SRAM AXS Schaltwerk umsteigen, jetzt kommt das große aber:
Ich brauche als Handbiker mit der 10-36 Kassette...