Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist möglich das Gewinde aufzuschneiden und einen Gewinde-Einsatz zu montieren.
https://shop.ra-co.com/de/cyclus-tools-reparaturgewindebohrer-pedalgewinde-gewindebuchse-paar-1-x-rh-1-x-lh-720050.html
https://shop.ra-co.com/de/cyclus-tools-gewindebuchsen-fuer-pedal-paar-1-x-rh-1-x-lh-720035.html
Der Nippelschlitz ist nur für das Aufdrehen der Nippel gedacht solange die Speichen keine nennenswerte Spannung haben. Um ein Laufrad ordentlich zentrieren zu können brauchst du einen passenden Nippelspanner für den Vierkant zur Nabenseite bzw. von der Seite des Felgenbetts für Hex, Squorx...
31,6mm ist sehr verbreitet, es gibt aber auch Stützen mit 31,8mm. Miss nochmal genau nach mit einem Meßschieber. Häufig findet man auch eine Beschriftung im unteren Bereich.
Nein, ist ein großer Unterschied. Wenn Fahrer im hinteren Teil feststellen, daß bereits Querverkehr in die Kreuzung eingefahren ist obwohl der das nicht dürfte dann müssen die mitnichten noch durchfahren sondern können genauso gut an der Ampel warten.
Dort steht "In diesem Fall darf ein geschlossener Verband eine rote Ampel legal überfahren, wenn noch nicht alle Teilnehmer die Lichtzeichenanlage bei Grün passiert haben."
Ich schrieb nicht man würde die gar nicht bekommen. Geh einfach mal zur nächsten Schrauber-Bude und frag nach ob sie sowas auf Lager haben. Canti wird halt nur noch sehr wenig gefahren und aktuelle Modelle sind häufig bereits auf Beläge von V-Brake oder RR umgestellt...
Es gibt auch für Canti-Bremsen Cartridge-Bremsschuhe. Sind aber deutlich schwieriger zu bekommen.
https://shop.windwave.co.uk/components/brakes/bbb-crossstop-cartridge-cantilever-brake-pads-black-bbs-11t__3081
https://www.clarkscyclesystems.com/rim-brake-pads-mtb-hybrid-1/cp522
Was die Sicherheit angeht ist insbesondere das Gabelschaftrohr aus Alu problematisch. Da sich dieses innerhalb des Rahmens befindet kann man sich bildene Risse nicht ohne Ausbau erkennen. Und ein Gabelbruch kann recht übel ausgehen. Je nachdem wie hart das Rad beansprucht wird sollte man dort...
Gut, aber damit schränkt man auch die Gesamtübersetzungsbrandbeite ein. Keine Ahnung wie das wirklich im Jugendsport gehandhabt wird heutzutage. Bei vielen Umwerfern kann man nicht einfach ein deutlich kleineres Kettenblatt montieren. Vielleicht schreibt ja noch jemand was der damit zu tun hat...
Ich habe kürzlich aus einem Antrag der Kommission Leistungssport Rennsport erfahren, daß die Altersklassen-Beschränkungen für die Entfaltung (Ablauflänge) in Frankreich, Schweiz und Luxemburg in allen Altersklassen freigegeben wurden. In der Bundesrepublik bestehen diese weiterhin.
Da ich...
Fast alle Naben-Motoren sind darauf ausgelegt im oberen möglichen Geschwindigkeitsbereich zu unterstützen. Aber genau dort brauchen die meisten Menschen in der Ebene am Rennrad gar keine Unterstützung. Die erlaubten 25 km/h (+10% Toleranz) schafft man auch ohne Hilfe. Bergauf würde ich mich aber...
Erfahrungen anderer Nutzer. Häufig wird als Grenze eine Geschwindigkeit von ca. 12-16 km/h angegeben wo man nicht drunter sein sollte.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/mahle-x-35-im-mittelgebirge.101116/
Ich würde auch zu einer Testfahrt mit dem Mahle-Motor raten. Nabenmotoren haben häufig das Problem, daß der Wirkungsgrad am Berg deutlich einbricht. Dort wo man dringend Unterstützung bräuchte kommt dann u.U. nicht viel, zieht aber den Akku leer.