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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Und geradezu zum Schnäppchenpreis. :rolleyes:
Wem 58c-t passt, dem erschließt sich der Preis auch nicht....
Top klassische RR Schuhe rahmengenäht und aus Känguruleder bekommt man in Gr. 39 auch hinterhergeworfen und auch Maiskolben....
Es kommt eben doch auf die Größe an....
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wem 58c-t passt, dem erschließt sich der Preis auch nicht....
Top klassische RR Schuhe rahmengenäht und aus Känguruleder bekommt man in Gr. 39 auch hinterhergeworfen und auch Maiskolben....
Es kommt eben doch auf die Größe an....
Befindet sich das Rad denn bereits in Deinem Warenkorb?
 
Ich würde mal sagen, weil man’s kann. Und halt etwas abweichend baut, von dem üblichen.
Können kann man viel, aber schön ist auch wenn es sinnvoll ist.
Mehr Arbeit und mehr Gewicht....
Bisher sehe ich nur den Vorteil im Marketing dafür auch entsprechend mehr Geld verlangen zu können. Nur welchen Vorteil, außer eventuell Prestige, bring mir alas Verbraucher diese Konstruktion?
 
Können kann man viel, aber schön ist auch wenn es sinnvoll ist.
Mehr Arbeit und mehr Gewicht....
Bisher sehe ich nur den Vorteil im Marketing dafür auch entsprechend mehr Geld verlangen zu können. Nur welchen Vorteil, außer eventuell Prestige, bring mir alas Verbraucher diese Konstruktion?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob sie sich auch technische Vorteile davon erhofft haben, oder ob es wie gesagt nur Marketing Prestige oder wie auch immer ist.
 
Können kann man viel, aber schön ist auch wenn es sinnvoll ist.
Mehr Arbeit und mehr Gewicht....
Bisher sehe ich nur den Vorteil im Marketing dafür auch entsprechend mehr Geld verlangen zu können. Nur welchen Vorteil, außer eventuell Prestige, bring mir alas Verbraucher diese Konstruktion?
Ich finde, das sieht aus, als ob man im Betrieb rausgefunden hat, dass das zu viel flext und die Verstärkung nachträglich angebracht hat. Also eher was fürs Kuriositäten-Kabinett.
 
Befindet sich das Rad denn bereits in Deinem Warenkorb?
Nein in meinem!
Muss nur noch die Bank zustimmen.
Aber wie wir letztens ja gelernt haben sind eben vor allem die Extreme hoch bepreist.
Also wenn ich demnächst unbedingt auf der Bahn ein Legnano aus den 50ern in meiner Grösse passend fahren will muss ich da wohl zuschlagen sonst wirds nix mehr . Und das für die Strasse von Maurizio Fondriest hab ich vor Jahren schon verpasst......
Aber bei genauer Betrachtung kann ich eigentlich auch mit was anderem auf der Bahn fahren und für die Strasse mochte ich C-Record noch nie:rolleyes:
Also nehme ich es doch wieder aus dem Warenkorb.
 
Mir erschließt sich nicht so recht warum man die Sitzstreben erst biegt und sie so eines Teils ihrer Steifigkeit beraubt um sie dann wieder mit Schienen zu verstärken.
vllt eine Art der Federung? an den ausfallenden scheint das drehend gelagert zu sein was in meinen augen dafür sprechen kann.
 
Befindet sich das Rad denn bereits in Deinem Warenkorb?
Nein, ich steh nicht auf ranzige Italiener....
Aber für einen ranzigen Rahmen von einen japanischen Trunkenbold habe ich auch schon mal über 1,6k€ hingeblättert. Weil in meiner Größe im Grunde eigentlich nicht zu bekommen.
 
Mir erschließt sich nicht so recht warum man die Sitzstreben erst biegt und sie so eines Teils ihrer Steifigkeit beraubt um sie dann wieder mit Schienen zu verstärken.
gibt sogar ein Patent dazu (DKS):
https://patents.google.com/patent/US6109637

Ich zitiere mal:

Abstract​

A bicycle frame uses an existing frame member--a seat stay--as a spring, and absorbs high frequency, low amplitude vibration with effective damping. The spring force constant can be adjusted for rider weight, riding style, road or terrain conditions, or the like, and the system is lightweight. Each seat stay is connected at a top end to the seat tube, and pivotally connected at the bottom end to the rear drop out, and has a circular arcuate curvature adjacent the bottom end with a radius of between about 11-16 inches and subtending an angle of between about 20-60 degrees. A damping/spring constant increasing element, comprising a metal strip bonded to elastomeric material (such as silicone) having a durometer between about 20-70 Shore A, is bolted to the seat stay convex arcuate portion, and can be replaced with a unit having a different durometer.
 
Und hier Marketing blabla
Bildschirmfoto vom 2025-02-11 18-20-38.png

aus https://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Serotta/1999.pdf
 
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