• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect+: Neue Premium-Funktionen im Abo

Anzeige

Re: Garmin Connect+: Neue Premium-Funktionen im Abo
Diese ganzen KI Tools sind aktuell (meiner Meinung nach) echt noch kompletter Mist. Es gibt ja auch diverse andere Apps die mit ihren KI Integrationen und Trainingsvorschlägen werben, reine Bauernfängerei.. Ich hab sowas mal getestet, die berechnen ja auch aufgrund von den Trainingsaufzeichnungen den FTP.. Bei mir kam damals im Vergleich zu einem richtigen FTP-Test mit der App knapp 30 Watt weniger raus und das ist schon eine große Menge Holz..

OMG-review-8.gif

Als hätte ich mit dem Edge nicht schon viel zu viel Geld für über 10 Jahre veraltete Hard- und Software hingelegt, smh. Keinen Cent mehr sehen die von mir.

Ich selbst bin überhaupt kein Freund von Subscription-Modellen - gleichzeitig sehe ich aber auch die Notwendigkeit, dass Hersteller ihre Plattformen betreiben müssen, sonst endet es wie bei Komoot.

Der Punkt bei Garmin ist, dass man (ich) erwartet, dass der Plattformbetrieb bereits in der Hardware enthalten ist. Entscheidend wird sein, wo perspektivisch die Trennlinie zwischen Basisfunktionalität und zusätzlichen Features verläuft. Wahrscheinlich wird das je nach Hardware unterschiedlich sein. Ich würde erwarten, dass bei einer Uhr für 500EUR mehr Funktionen enthalten sind als bei einem Fitnesstracker für ein Fünftel des Preises.

Die Extras, die bisher angeboten werden, reizen mich nicht. Und solange die Grundfunktionen erhalten bleiben, ist mir das auch recht. Garmin Connect nutze ich nur für ein paar bunte Dashboards, die Auswertungen laufen sowieso über Golden Cheetah.

Der nächste implementierte KI Mist.
Das geht mir im Strava Premium Bereich schon auf die Nerven...diese alberne Analyse der Aktivitäten mit merkwürdigen Texten, Aussagen und Interpretationen.
Fahre zwei Stunden im unteren Grundlagenbereich und Strava gratuliert mir zur "Leistungsexplosion" und zur "kraftvollen Herzfrequenz". KI-Gedöns kann halt weg.

Der nächste implementierte KI Mist.
Das geht mir im Strava Premium Bereich schon auf die Nerven...diese alberne Analyse der Aktivitäten mit merkwürdigen Texten, Aussagen und Interpretationen.
Fahre zwei Stunden im unteren Grundlagenbereich und Strava gratuliert mir zur "Leistungsexplosion" und zur "kraftvollen Herzfrequenz". KI-Gedöns kann halt weg.
Ihr wisst aber schon, dass man das einfach abstellen kann? Ich fand es auch unnötig, jetzt ist Ruhe.

Mein heimliches Schreckensszenario wäre dass man das KI-Gedöns ohne Abo nicht mehr abschalten kann

Zurück