• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Gopf, wenn ich mir vorstelle nur für das Rahmenset eines 97er KLEIN Quantum Pro (TREK) waren mal schlappe 3‘999.00 DM fällig… Wahnsinn 🤯… jetzt soll der ziemlich abgenutzte Rahmen für immer noch 499 Eier über die Theke gehen… 😯🫣https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...gelb-1997-dura-ace-kurbel/3050152185-217-4917

Anhang anzeigen 1601271
Am Tretlager hinten ist schon ziemlich Korrosion, sollte man vorm Kauf freilegen und genau anschauen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich würde mir das vorher selber genau ansehen, bevor ich das verkaufe. Das ist doch eh loser Lack, der runter muß.
Anderes Beispiel...
Du willst einen alten Schrank verkaufen und es wölbt sich etwas Furnier, dann kommt einer, ruppt das Furnier runter und sagt, nein danke...
Ihr könnt natürlich alle machen was ihr wollt 😊
Schönen Abend zusammen

Anderes Beispiel...
Du willst einen alten Schrank verkaufen und es wölbt sich etwas Furnier, dann kommt einer, ruppt das Furnier runter und sagt, nein danke...
Ihr könnt natürlich alle machen was ihr wollt 😊
Schönen Abend zusammen
Anderes Beispiel...
Du fährst zum TÜV mit deinem Youngtimer, der kommt auf die Bühne und der Prüfer findet solche Lackblasen an tragenden Teilen. Der sticht mit dem Schraubendreher da hinein, ob dir das passt oder nicht.😄

Anderes Beispiel...
Du fährst zum TÜV mit deinem Youngtimer, der kommt auf die Bühne und der Prüfer findet solche Lackblasen an tragenden Teilen. Der sticht mit dem Schraubendreher da hinein, ob dir das passt oder nicht.😄

Nur das es für Fahrräder nun mal keinen TÜV gibt 😅😉

Ich würde als Käufer den Verkäufer drauf ansprechen, weil der Bereich am Tretlager sieht echt nicht so brauchbar aus.
Ansonsten einfach warten, muss ja niemand kaufen falls sich der Verkäufer wozu auch immer weigert.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Klein-Rahmen das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Mein Gios A-90 (etwa gleich alt) ist auf jeden Fall in deutlich besserem Zustand.
Ich würde den Klein auch für einiges weniger nicht kaufen.

Kein Schnäppchen, aber durch das Alter einfach interessant, selten solche Angebote überhaupt noch zu finden. Was sagst du zum Rad @Bianchi-Hilde? Ist das authentisch? (nur so aus Interesse, nicht wegen des Preises oder weil ich es kaufen möchte, sondern nur weil ich so etwas selten überhaupt online angeboten finde).

https://www.ebay.de/itm/316161695208
?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=6e2ewlwmtqc&sssrc=4429486&ssuid=5lw26cknsna&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Anhänge

• IMG_8735.jpeg
    IMG_8735.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 45
Wie pflegt man einen fast 30 Jahre alten Rahmen nach deinen Ansprüchen?
So das ich für 500€ ein schönes Rad bekomme, keine unschöne Baustelle.
Aber Pflrge war da wohl kein Thema.
Muss allerdings dazu sagen, das ich meine Klassiker aus Stahl, Alu und Carbon nur bei gutem Wetter fahre, sonst nur die modernen Räder.

Anderes Beispiel...

Ich bin mal einem TÜV-Prüfer in die Grube hinterher gesprungen als ich sah das er mit einem sehr langstieligen Hämmerchen meinem frisch und voll restaurierten Wagen mit lackierten Unterboden zu Leibe rücken wollte. Der hatte allen Ernstes vor den abzuklopfen wegen "übergespachtelten Blechen", ich habe ihn dann gefragt ob ich den Hammer vorher mal verwenden darf!? Für was hat er gefragt, ich: "ich will ihnen den an den Kopf klopfen um zu prüfen ob der hohl ist... warum verwenden sie keinen Magneten?" Der Wagen wurde dann von einem anderen Mitarbeiter geprüft - natürlich ohne Mängel 😄

Sorry für OT!

Zurück