• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demokratie kann nur mit Demokraten funktionieren.
Wer mit Faschisten "Demokratie" will, der darf gerne nach Ungarn etc. auswandern.

Ich will Ersteres. DANKE!
Dann bist Du auf der falschen Seite. Demokratisch ist die Ausgrenzung der Meinung eines großen Teiles der Bevölkerung nicht. Ob Dir das gefällt oder nicht.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das Geschäftsmodell der Linken samt Ihrer Versorgungsposten funktioniert nur mit der Brandmauer. Daher wird diese bis zum bitteren Ende verteidigt. Mein Verständnis von Demokratie ist eine anderes.

Welche Linken sind denn bitte bei den genannten “Mittelständlern”?

Dann bist Du auf der falschen Seite. Demokratisch ist die Ausgrenzung der Meinung eines großen Teiles der Bevölkerung nicht. Ob Dir das gefällt oder nicht.
Das ist richtig, aber dem Teil der völkische Träume hat darf oder muß man nachhaltig auf die Nüsse klopfen.
Dazu müßten die etablierten aber erstmal einen Blick aus ihrer Blase werfen.

Es sind halt auch fast 80% anderer Meinung, warum sollten diese sich von den 20% treiben lassen?
Weil sie blöd sind. Entschuldigung. Die "gefühlte Mehrheit" wirft ein Thema ein und die anderen arbeiten sich dran ab egal wie sinnvoll das ist. Kein Wunder das auf der rechten Seite des Parlaments am meisten gelacht wird, wenn nicht gerade gemault wird.
Pardon, das ist lächerlich.

Es gibt seit Jahren eine rechtskonservative Mehrheit im Lande. Die Ignorierung dieser Tatsache wird nicht mehr lange gut gehen. Der Demokratie tut das nicht gut.

Und ja, bei der Afd gibt es genug Deppen.

Es gibt seit Jahren eine rechtskonservative Mehrheit im Lande. Die Ignorierung dieser Tatsache wird nicht mehr lange gut gehen. Der Demokratie tut das nicht gut.

Auch wenn ich mich eher im linken Spektrum verorte, kann mit rechten, bzw. rechtskonservativen Positionen klarkommen. Wo es bei mir aufhört, ist bei rechtsextremen Positionen, die die Demokratieverächtlich machen und nicht als deren Ziel verfolgen. Und bei einer Partei, die in Teilen als gesichert rechtsextrem bezeichnetwerden darf, gerichtlich bestätigt, lehne ich es ab. Ob da nun 10, 15 oder 20 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung dafür sind, ist da für irrelevant.
Ach so, auch wenn sich Geschichte nie 1:1 wiederholen muss, so möchte ich daran erinnern, dass die NSDAP auch in demokratischen Wahlen an die Macht gekommen ist. Was sie daraus gemacht hat, ist hinlänglich bekannt.
In meiner Wertvorstellung falsche Ansichten werden für mich nicht richtig, wenn es immer mehr für richtig halten.

Wie passt das zusammen mit den soziologischen Erkenntnissen, dass die Gesellschaft immer liberaler wird?

Die Meinung der Faschistenwähler wird nicht ausgegrenzt, sie dürfen sie vertreten. Das ist unsere Demokratie.
Und ich darf sagen, dass sie Faschisten wählen, das ist auch Demokratie.
Daneben gibt es die Koalitionsfreiheit, man muss also nicht mit jemandem koaliern, mit dem man nicht will.
Auch das ist Demokratie.
Zu behaupten, dass das antidemokratisch sei, ist dann was?
Es ist keine Demokratie und auch nicht demokratisch, jemandem die Koalition vorschreiben/diktieren zu wollen.
Das hatten wir in ganz D bis 1945 und in der SBZ bis 1989.

Die Meinung der Faschistenwähler wird nicht ausgegrenzt, sie dürfen sie vertreten. Das ist unsere Demokratie.
Und ich darf sagen, dass sie Faschisten wählen, das ist auch Demokratie.
Daneben gibt es die Koalitionsfreiheit, man muss also nicht mit jemandem koaliern, mit dem man nicht will.
Auch das ist Demokratie.
Zu behaupten, dass das antidemokratisch sei, ist dann was?
Es ist keine Demokratie und auch nicht demokratisch, jemandem die Koalition vorschreiben/diktieren zu wollen.
Das hatten wir in ganz D bis 1945 und in der SBZ bis 1989.
Schreibt einem keiner vor. Das Gegenteil ist durch die Brandmauer der Fall.

Hilfe. Deine Erfahrungen mit Deiner Bank klingen echt furchtbar. Was war das für eine Bank? Hatten die da nicht gerne Kundschaft. Da wäre ich an Deiner Stelle sofort weggegangen, aber nicht unbedingt gleich ins Digital, sondern erstmal zu einer anderen, freundlichen Bank.
Das war bei der Sparkasse so, daher bin ich zur Commerzbank gegangen. Da war es noch schlimmer, also bin ich zur Postbank. Die sind auch Kacke. Da ich letztlich eh nie zu einer Bank gehe (was soll ich da?), hab ich das wechseln aufgegeben.

Mutter wurde vor nun 9 Wochen beerdigt. Sie hatte 3 kleine Sterbegeldversicherungen bei der ERGO bzw. Hamburg Mannheimer. Papierkram wurde alles zeitnah/sofort vom Bestattungsinstitut geregelt. Noch immer wurde kein Cent aus den Sterbegeldversicherungen ausgezahlt.

Mein Bestatter hat schon 2x nachgefragt, ich hänge in der telef. Hotline 1h erfolglos. Letzte Woche habe ich nochmals das Kontaktformular, sowie eine allgemeine mail-Adresse der ERGO zur Kontaktaufnahme genutzt.

Jetzt kam gestern ein Schreiben der ERGO ( nach 9 Wochen ! ), worin ich gebeten wurde, Versicherungsscheine + Stereburkunde zu senden -häh ???

Hat doch alles schon vor 9 Wochen das Bestattungsinstitut gemacht ! Aber ich mache es ja gerne noch einmal - in der Hoffnung, dass endlich mal die Auszahlung erfolgt.

Sind solche Wartezeiten üblich ??

MfG Michael

Wow ! Habe da nicht so große Erfahrungen, weiss nur, dass es bei meinem Schwiegervater ( andere Versicherung ) tatsächlich so war, dass Schwiegermutter nach 2 Wochen die Sterbegeldversicherung ausgezahlt bekommen hat.

(War weiter oben mMn noch im Rahmen)
Dennoch eine kleine Erinnerung: Politische Themen bitte möglichst kurz fassen & nicht ellenlang ausbuchstabieren.
Wenn es doch nötig sein sollte, dann auf einen fairen & respektvollen Umgangston im Rahmen einer sachlichen Debatte achten. Macht vieles einfaches & weniger stressig.

Nicht akzeptabel & tolerabel sind natürlich Aussagen wider des GG/BGB & Forumsregeln ect.!

Mutter wurde vor nun 9 Wochen beerdigt.
Mein aufrichtiges Beileid - auch wenn unbekannt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Und die Wege von Ämtern sind unergründbar - in Sachen Restitution von unserer Familie geraubtem Vermögen nach WW 3 hat es schlappe 80 Jahre (!!!) gedauert bis ein Ende absehbar scheint. Je nun. 🤷‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück