• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gata de gorgos

Hallo Leute,
je nach Wetter habe ich vor nächste Woche ins Ötztal zu fahren.

Würdet ihr jetzt ein Zimmer buchen oder vor Ort nach günstigen Bude schauen????

Nicht das ich hinkomme und es gibt nur noch Zimmer die Preislich jenseits von gut und böse liegen.

Anzeige

Re: Ötztal
AW: Ötztal

Hallo Leute,
je nach Wetter habe ich vor nächste Woche ins Ötztal zu fahren.

Würdet ihr jetzt ein Zimmer buchen oder vor Ort nach günstigen Bude schauen????

Nicht das ich hinkomme und es gibt nur noch Zimmer die Preislich jenseits von gut und böse liegen.

Meide Sölden. Die spinnen, was die Preise betrifft. Bleib weiter unten im Tal.

Ob vor Ort oder von daheim aus ist egal.

Das mit Sölden kann ich so nicht ganz bestätigen, Hotel Garni Granat 96 € im DZ mit super Frühstück, freiem Eintritt ins Söldener Freizeitbad (Saunen, Schwimmen) und Begrüßungs Wodka-Birne an der Hausbar....
allerdings brauchst nicht vorab buchen, is nix los gewesen letzte Woche.

War letztes Jahr im Juli dort, kein Problem eine Übernachtung vor Ort zu finden.
Allerdings ist der Ort nur brauchbar um am nächsten Morgen früh übers Timmelsjoch zu kommen.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung, anderen gefällts vielleicht.

War letztes Jahr im Juli dort, kein Problem eine Übernachtung vor Ort zu finden.
Allerdings ist der Ort nur brauchbar um am nächsten Morgen früh übers Timmelsjoch zu kommen.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung, anderen gefällts vielleicht.

Wo wäre denn der geeignetste Ort im Ötztal, um Rennradtouren zu unternehmen (Kühtai, Timmelsjoch, etc.)? Bin auch am überlegen, demnächst ein paar Tage ins Ötztal zu fahren. Würde eventuell mit dem Zug anreisen, wie sieht es denn in Ötztal-Bahnhof bzw. Haiming und Umgebung aus?

Wo wäre denn der geeignetste Ort im Ötztal, um Rennradtouren zu unternehmen (Kühtai, Timmelsjoch, etc.)? Bin auch am überlegen, demnächst ein paar Tage ins Ötztal zu fahren. Würde eventuell mit dem Zug anreisen, wie sieht es denn in Ötztal-Bahnhof bzw. Haiming und Umgebung aus?

Na gut mit dem Zug geht nicht :)
Aber von Längenfeld kannst du auch schöne Touren machen ;) Und preislich wars immer ok.
z.B: Sölden-Rettenbach zurück, Sölden-Vent-Timmelsjoch zurück, Kühtai-Kematen-Inntal-Oetz-zurück, alle kleineren Seitentäler wie: Burgstein-Gries im Sulztal-Niederthai-Köfels zurück....oder den Oetztaler in 2 Tagen? Zum Hahntennjoch?
Mir hats immer gut gefallen in Längenfeld (ca 35x)
Gruss Oetzi

Na gut mit dem Zug geht nicht :)
Aber von Längenfeld kannst du auch schöne Touren machen ;) Und preislich wars immer ok.
z.B: Sölden-Rettenbach zurück, Sölden-Vent-Timmelsjoch zurück, Kühtai-Kematen-Inntal-Oetz-zurück, alle kleineren Seitentäler wie: Burgstein-Gries im Sulztal-Niederthai-Köfels zurück....oder den Oetztaler in 2 Tagen? Zum Hahntennjoch?
Mir hats immer gut gefallen in Längenfeld (ca 35x)
Gruss Oetzi

Kann Oetzimann nur zustimmen. War letztes Jahr auch dort. Für Touren ist Längenfeld optimal und preislich kann man nicht meckern.:):daumen:

hallo,

ich reise auch immer mit dem zug an. ab ötztal bahnhof geht der postbus nach sölden/längenfeld. einfach vorher mal beim postbusbetreiber anrufen ob fahrräder transportiert werden. wenn nicht dann eben mit dem rad hochfahren.. übernachtungsmöglichkeiten gibts da genügend.

grüße

Zurück