• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übernächste Woche-Heizsohlen vom Kaffeeröster

AW: Übernächste Woche-Heizsohlen vom Kaffeeröster

Habe mir die Tchibo-Sohlen heute mal angeschaut. Was ich nicht so gut finde, sind die recht klobigen Akkus und die kurzen Kabel. Wo soll man die denn dann unterbringen?

Die Term-ic Akkus scheinen fast so flach zu sein, daß man sie hinten auf den Waden unterbringen könnte.

Aber eigentlich wäre es doch am sinnvollsten, die Kabel wären so lang, das man sie in der (Winterüberzieh-) Hose bis zu den Rückentaschen leiten könnte, wo dann Akkus und Einstellmöglichkeit wären.

Wie kommt ihr denn so mit den jeweiligen Systemen zu Rande bzw. wo bringt ihr die Akkjus denn unter? Wie Kajaking-Mark schreibt, auf die Schuhe zu schnallen - das käme für mich nicht so in Frage.

Anzeige

Re: Übernächste Woche-Heizsohlen vom Kaffeeröster

Also ich habe die Akkus im Moment aussen an den Überschuhen fest. Stören mich überhaupt nicht. Ich hatte sie auch schon testweise in die Schnürsenkel gesteckt. Geht auch.

Heute haben die Akkus das erste mal Regen/Hagel mit bekommen. Bei einem ist jetzt die LED dauerhaft an. Werde sie dann jetzt erstmal trocknen lassen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Angeboten auf ebay, die ab 20 Euro heiße Sohlen in die Schuhe bringen, die durch austauschbare Akkus mit Strom versorgt werden?

Grüßli
Peter

Hallo Peter,

hast Du einen Link zu einem der Angebote ?

Gruß

Martin

Hallo zusammen

meine Thermic ic basic Heizsohlen sind die Woche auch gekommen, und habe ma Mittwoch gleich einen Schönen langen Nightride zum ausprobieren unternommen.
Außentemperatur um die Null Grad, Schuhe Gaerne Polar. Pack mit 8 Batterien bestückt, Fahrzeit um die 4 Stunden.
Fazit: super endlich keine kalten Füßen, bin mit der Einsteilung zwei von drei Heizstufen gefahren. Saft hat auch locker gereicht. Leider konnte ich es am WE nicht weiter testen (viel zu warm) und kann jetzt nciht sagen, wieviel Stunden man mit einer Ladung Batterien fahren kann.
Die Akkupacks habe ich an der Außenseite meiner Schuhe festgeklippt, stört da eigentlich nicht. Von Thermic gibt es auch Verlängerungskabel, so das man die Akkus auch in die Trikottasche packen kann. Allerdings ist mir noch nicht eingefallen, wie man das Kabel am Bein besfestigt ohne das beim pedalieren stört.
Gruß
Ulrike

Zurück