Sonstige Fehler:
Ja, die gibt es.
Immer wieder einmal kommt es vor, dass einer der beiden Hebel, oder auch beide, gewissermaßen "im Leerlauf" schalten, sich also ohne Klicken und Einrasten bewegen lassen. Das liegt dann meistens an verharztem Fett, und ist nach einer gründlichen Spülung mit Sprühöl (Caramba,
WD 40, ...) wieder in Ordnung.
Häufig passiert es auch, dass der kleine Hebel gewissermaßen "blockiert", und den großen beim Bewegen mitnimmt - natürlich, ohne dabei zu schalten. Das liegt dann meistens an abgenutzten Innereien, und ist eigentlich nicht mehr zu reparieren.
Bei 8-fach-Hebeln löst sich ab und zu die Schraube unter dem Deckel mit dem Zuganschlag. Der Deckel verdreht sich dann, und der ganze Hebel geht nach einer Bremsung nicht mehr ganz in die Ausgangsstellung zurück. Einfach die Schraube mit
Schraubensicherung wieder einsetzen (bei der Dura Ace vorher den Aufkleber abreißen). Nicht zu fest anziehen, sonst wird der Hebel schwergängig.
Bei 9-fach-Hebeln leiern oft die Rastnasen der vorderen Zierkappen aus; die Kappen klappern dann nervtötend. Entweder neue Kappen kaufen, oder aber die alten abhebeln, und mit ein wenig Sanitärsilikon o.ä. wieder einsetzen.
Ansonsten gibt es eigentlich wenig Probleme; verglichen mit Campa Ergopower sind das allerdings schon ziemlich viele.