• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersicht Wheels MFG Spacer Kurbelwellen

Bremer287

Aktives Mitglied
Kennt jemand eine Übersicht zu den benötigten Spacern der Wheels MFG Lager? Finde nichts auf deren Seite.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von benjorito

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kennt jemand eine Übersicht zu den benötigten Spacern der Wheels MFG Lager? Finde nichts auf deren Seite.

Das würde mich auch interessieren.

Für meine GRX Kurbel habe ich am Orbea Terra einen 2mm Spacer unterlegen müssen, weil der Umwerfer ansonsten nicht weit genug nach innen gestellt werden konnte.
Offizielle Infos wären aber schon hilfreich.

Ich habe mich bei meinen beiden Wheels MFG Lagern nur auf meine eigene Messung der Kettenlinie verlassen, denn nur dann habe ich ja belastbare Werte für meine Kombination Rahmen, Lager und Kurbel.

Bei meinem Orbea Orca mit SRAM Dub fehlte z.B. ein Millimeter in der Kettenlinie, also 1mm Spacer verbaut. Beim Crosser mit Shimano schon perfekt ohne Spacer. Aber selbst wenn alles passt, könnte man ja noch feintunen, weil man z.B. viel auf dem großen Blatt und den größeren Ritzeln fährt und somit durch etwas weniger Kettenlinie den Schräglauf reduzieren.

Will sagen, am besten selbst messen, das kann einem keine Tabelle abnehmen.

Zurück