• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Übertriebene tour-Geschichte

Ich glaub die Zeit für Magazine ist generell vorbei, die Leute picken sich online die Storys welche sie lesen wollen. 120 Seiten Magazin zu kaufen von denen dann 2/3 nicht interessieren macht doch keiner mehr.
Kommt drauf an, wie man zu Magazinen steht. Aber klar, für Print wird es nicht einfacher.
Ich blättere die Tour als Zweitverwerter durch (mein Vater ist seit Menschengedenken Abonnent). Ich finde zumindest mehr als 1/3 unterhaltsam genug, um es zu lesen...
Es ist aber glaub ich auch die Natur der Sache, dass man mit der Zeit manches uninteressant findet. Die Zeitschrift muss natürlich auch Einsteigerkram abbilden, um über die Runden zu kommen. Manche Sachen wiederholen sich dann halt auch bzw. sind für jemanden uninteressant, der seit Jahren Radsport betreibt.

Mal abwarten, ob ich den Beitrag interessant finde. Dauert immer nen Moment, bis die aktuelle Ausgabe bei mir ist ;-)

Ich kann mich noch gut erinnern als ich 2022 am Anfang meiner Radkarriere ;)bei einer Gruppenfahrt, mal die Tour erwähnte und ich mir auf die Reaktionen mancher dachte "wenn Blicke töten könnten":D Aber gut ich lese das Blatt eh nicht und ich kann mit dem sogenannten Leserbrief nicht wirklich was anfangen, sorry.

Da ich mir ganz sicher bin dass mein Leserbrief in tour nicht veröffentlicht wird, erlaube ich mir ihn da herein zustellen !

8 (acht) Seiten über einen Komiker , den außerhalb Bayerns niemand kennt.....!😳
Und nur weil er zum Hobby rennradelt ....! Potz-Blitz , soooo eine Überrraschung.....!
Da sieht man wie mieckrig sich die 3 Seiten(!) der "Zürcher WM-Show von Pogacar" mit Schwachmatic-Fotos ausgeben....!
Ein Titelbild des Komikers fehlte da noch als Draufgabe !😭

Mit kopfschüttelnden Grüßen - und sicher nicht nur von mir.....
Heinz Veit, Innsbruck
Also ich habe erstmal vergebens für ne Minute den Leserbrief gesucht. Dann dachte ich ach komm, lies mal die Kommentare (ist ja in der Regel sowieso viel wichtiger). Dann habe ich gemerkt, die 3 Sätze sind der "Leserbrief".

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und schockiert. Wie kann man überhaupt davon ausgehen, dass irgendjemand auf der Welt das in ein Printmagazin druckt?! Bzw. sich darüber echauffieren dass es nicht gedruckt wird? Was soll dieses Rudel Punkte nach jedem Satz? Und vor Satzzeichen macht man kein Leerzeichen .....

So ein bisschen hoffe ich auf einen Troll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt die Tour auf dem Klo und wird dort peu-a-peu gelesen. Und ich lese eigentlich alles, was drin steht.
Da gehört das Herstellerwerbeblättchen doch auch mittlerweile hin...idealerweise aufgerollt und Blatt für Blatt, nach Beendigung der Sitzung, zu entnehmen 🤷🏾‍♂️

Ich habe eine Readly-Abo (kostet mich derzeit 9,xx€) im Monat und bekomme so jede Ausgabe von Tour, Roadbike, Rennrad oder auch Cyclist aus UK (mag ich, ist gut aufgemacht) etc. auf dem Tablet. Ich käme nicht mehr auf die Idee mir eine Einzelausgabe eines Magazins am Kiosk zu kaufen oder gar das Magazin zu abonnieren.

Also ich habe erstmal vergebens für ne Minute den Leserbrief gesucht. Dann dachte ich ach komm, lies mal die Kommentare (ist ja in der Regel sowieso viel wichtiger). Dann habe ich gemerkt, die 3 Sätze sind der "Leserbrief".
So gings mir auch. Ich dachte, ich bin zu blöd, um den zu finden - deswegen hab ich nicht gefragt

Ich habe eine Readly-Abo (kostet mich derzeit 9,xx€) im Monat und bekomme so jede Ausgabe von Tour, Roadbike, Rennrad oder auch Cyclist aus UK (mag ich, ist gut aufgemacht) etc. auf dem Tablet. Ich käme nicht mehr auf die Idee mir eine Einzelausgabe eines Magazins am Kiosk zu kaufen oder gar das Magazin zu abonnieren.
Cooler Tip, weil das Digital Abo oder besser die Plattform dazu jetzt ist höflich gesagt suboptimal

Leute, Leute, Leute...
Pantone schreibt doch gar nicht, dass er sich wundert dass der Leserbrief nicht abgedruckt wird, noch äußert er seinen Ärger darüber, dass dies nicht passiert.

Im Gegenteil, er ist sich sogar ...
ganz sicher dass mein Leserbrief in tour nicht veröffentlicht wird...
Ihr müsst schon richtig lesen, bevor ihr jemanden begründet ankacken wollt ;)

Cooler Tip, weil das Digital Abo oder besser die Plattform dazu jetzt ist höflich gesagt suboptimal
Danke, ich finde es praktisch, wenn man nicht auf ein Magazin fixiert ist und so alle drei (Tour, Rennrad, Roadbike) lesen kann und wie in meinen Fall auch MTB-Magazine (Bike, Mountainbike) oder was übers Laufen (Runners World).
Wer noch nicht überzeugt ist, vielleicht der Gamechanger: Playboy ist auch dabei :p

Danke, ich finde es praktisch, wenn man nicht auf ein Magazin fixiert ist und so alle drei (Tour, Rennrad, Roadbike) lesen kann und wie in meinen Fall auch MTB-Magazine (Bike, Mountainbike) oder was übers Laufen (Runners World).
Wer noch nicht überzeugt ist, vielleicht der Gamechanger: Playboy ist auch dabei :p
Also wenn der Playboy dabei ist, dann ist das ein No Brainer 😜😁

Schreibe deine Antwort....
Zurück