• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

andy66

Neuer Benutzer
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Moin,moin

Heute morgen hatte ich das Glück und lass eine Anzeige in der Rubrik * zu Verschenken * :

Bianchi Rennrad mit Campagnalo Super Record Ausstattung

Habe angerufen und habe es dann um 10.00 Uhr geholt,inständig hoffte ich es ist ein Celeste Grün......es war aber weiss ! Der Herr sagte mir das es mal Grün war,er die Farbe aber nicht mochte und es dann weiss Lackiert hätte :wut:

Meine frage nun.....gibt es die möglichkeit ( ich glaube es ja nicht ) es wieder in Celeste hin zu bekommen,also den weissen Lack zu entfernen?


mfg.andy
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

:eek:
zu verschenken :confused:

GLÜCKWUNSCH !!!
:daumen:

Sprühdosenlack geht unter Umständen mit Nitroverdünnung und viel Muskelschmalz ab,
wenn du dein Rad wieder in celeste haben möchtest, wird es aber wohl eine Neulackierung werden.
Rahmensticker gibts ja als Replika.

Mein Tipp,
finde dich mit der Farbe ab oder investier das gesparte Geld in neuen Lack.

:cool:
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

@marcfw

Danke für deine einschätzung:)

Was würde so ne neu Lackierung kosten?

Vor 2 Wochen habe ich eines in Celeste bekommen,in der Rubrik zu Tauschen,ist bei uns neu in der Wochenzeitung

Bianchi Vento 605 ( hab ich im Fotoalbum )

Hat mich der gegenwert zweier Bierkisten gekostet,also 35 Euro,es war auch ein Tacx Rollentrainer dabei:D

mfg
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

...
Vor 2 Wochen habe ich eines in Celeste bekommen,in der Rubrik zu Tauschen,ist bei uns neu in der Wochenzeitung

Bianchi Vento 605 ( hab ich im Fotoalbum )

Hat mich der gegenwert zweier Bierkisten gekostet,also 35 Euro,es war auch ein Tacx Rollentrainer dabei:D

Oh nööööö,
sowas zu posten sollte verboten werden...
:crash:

;)

Auf der anderen Seite, wenn nur noch solche Werte für alte Räder genannt werden, dann könnten sich die Preise normalisieren...
:daumen:
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

@marcfw
:D:D

Der,der mir das Vento hatte,hat noch eines in der Garage hängen,dort hängt es nun schon Jahre,hab ihn gefragt ob er es auch hergeben würde,er konnte sich aber noch nicht entscheiden:(
Ich warte nun jeden Tag auf einen Anruf von Ihm:ka:

Er selbst fährt so ein neumodisches Ding....DA Vinci:eek:


Hoffe er ruft bald an und vermacht es mir:p

mfg
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Der,der mir das Vento hatte,hat noch eines in der Garage hängen,dort hängt es nun schon Jahre,hab ihn gefragt ob er es auch hergeben würde,er konnte sich aber noch nicht entscheiden:(
Ich warte nun jeden Tag auf einen Anruf von Ihm:ka:

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das zweite Rad auch zu dir findet...

...
Heute morgen hatte ich das Glück und lass eine Anzeige in der Rubrik * zu Verschenken * :

Bianchi Rennrad mit Campagnalo Super Record Ausstattung
...

Fast alle "zu verschenken" Räder auf kalaydo sind Nepp-Anzeigen, die nur das Porto ergaunern wollen.

"Bin im Ausland, abholen geht nicht, überweise mir nur das Porto, also 40,-" bekommt man per mail als Antwort.

Üblicherweise erscheinen die Anzeigen Freitag Nachmittag und bleiben so fast 3 Tage bis Montag online, bevor während der Bürozeiten diese gelöscht werden.

:(
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Wenn Du Glück hast, hat der alte Herr gepfuscht, und das weiß nur drübergekippt. Dann könntest Du mit verschiedenen Verdünnern versuchen, das weiß runterzuholen, ohne das Celeste zu beschädigen.
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Falls das nicht klappt und der Originallack ruiniert ist, schlage ich die übliche Hardcore-Methode vor:
Entlacken mit Lötlampe und Handdrahtbürste (schnell, billig, ungefährlich, kann man selbst machen) und kompletter Neuaufbau einer vernünftigen Nasslackierung, wobei man dann auch gleich die Schriftzüge mit Masken auflackieren könnte, bevor über alles zusammen nochmal Klarlack kommt.
Eine ausreichende Menge nach Augenmaß selbstgemischtes "Celeste", das dem Farbton Ende der 80er Jahre sehr gut entspricht, habe ich noch rumstehen (muss ich aber suchen!). 2K-Acryl-Decklack von Nexa, also ein typischer Auto-Reparaturlack wie ihn jede Lackiererei verwendet. Für Dekore und anschließenden Klarlack muss das Zeug allerdings aushärten und nochmal ganz fein angerauht werden, weil es eben Decklack ist. Bei Interesse schreib mich einfach kurz an.
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Hallo,wollte hier nochmals das Thema aufgreifen

Habe mir heute nochmals das Bianchi ( welches ich geschenkt bekommen habe ) angeschaut

Habe dann endeckt das alles von Campagnalo ist,das Schaltwerk ist das Campagnalo Nuovo Record
Naben,Schalthebel,Steuersatz,Sattelstütze,Bremsen,Bremstaschen;Bremshebel,Schellen,Kettenblatt und Schnellspanner....alles Campagnalo

Würde gern wissen um welches Modell es sich hier handelt,habe ein Bild von dem Bianchischriftzug und einer Nummer gemacht die darüber steht

Was mir noch aufgefallen ist,es ist sau Leicht,ich schätze keine 10kg!
 

Anhänge

  • P1080274.jpg
    P1080274.jpg
    49 KB · Aufrufe: 119
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Nur mit dem einen Bild können wir wenig anfangen. Was man aber sieht ist, dass der Herr Wert auf wenig Gewicht gelegt hatte, er hat einen Aluklemmbolzen von Cobra verbaut.
Stell mal mehr Bilder ein. Die Rahmennummer hilft bei Bianchi leider recht wenig.
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • P1080261.jpg
    P1080261.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 165
  • P1080263.jpg
    P1080263.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 149
  • P1080267.jpg
    P1080267.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 155
  • P1080269.jpg
    P1080269.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 163
  • P1080268.jpg
    P1080268.jpg
    60 KB · Aufrufe: 156
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Hallo,
Nuovo Record mit Bohrungen zur grammweisen Erleichterung des Rades.
War Mitte/Ende der 70iger Jahre mal hip.
Die Endkappen der Schnellspanner sehen auch aus als ob die nachgerüstet wurden um gegenüber der originaler Campa-Teile 1,2 Gramm zu sparen.:)
Gruss
Gmanella
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

:)

Ich weiss aber immer noch nicht welches Modell es ist:crying:
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

... Ich weiss aber immer noch nicht welches Modell es ist:crying:

Ohh,

etwas nölig heute... :p ;)

Bei dem Wetter respektive Temperaturen ist es eh schön, Tee zu trinken. Also, 'ne schöne Kanne gebraut und und in aller Seelenruhe mal etwas in den unergründlichen Weiten des Netzes gestöbert. Dem Selbstzweck zu frönen kann sehr kurzweilig sein und so ganz nebenbei kann dann auch noch Erhellendes zur eigentlichen Frage zutage treten... :cool: ;)

Das Wissen um welches Modell es sich handelt empfinde ich als sekundär. Hauptsache, das Teil fährt gut, ist nicht marode und macht Spaß. Habe z.B. seit drei Jahren ein Scapin-Rahmen, der mir schon sehr viel Freude bereitet hat, habe aber bis dato keinen Plan um welches Modell handelt, noch aus welchem Jahr er ist. Etwas danach habe ich schon gestöbert. Leider ist die Informationslage zu Scapin nicht besonders üppig, weshalb ich meine latent vorhandene Neugier noch nicht stillen konnte. Auf der anderen Seite ist es mir aber auch nicht soooo wichtig, weil es das Rad nicht besser oder schlechter machte, wüßte ich es explizit. Irgendwann wird sich eine Quelle auftun... :rolleyes: ;)

tranquille Grüße

Martin
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Die Bremsgriffe sind ja leider etwas dilettantisch gebohrt, dafür sind die Bremskörper mit den flachen Einstellern definitiv was wert (geputzt, mit neuen O Ringen). Kurbel ist ne SuperRecord.
 
AW: Ürsprüngliche Farbe wieder herstellen

Ich habe mir nun überlegt,auch ein gespräch mit meiner Frau führte dazu das ich mich evtl. dazu entschliesse es zu Verkaufen....mal sehen wie oder wann,in Teilen oder komplett.....kommt alles noch auf

Ich bin im moment Planlos!


Ich werde es mal im Wertschätz Tread schätzen lassen
 
Zurück
Oben Unten