• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

1. Kreuzberg Bergrennen (Rhön)

k0p3

Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 1. Kreuzberg Bergrennen (Rhön)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lized

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
oh, wie kommen die mit ihren Rollerski da hoch?

[sieht ziemlich steil auf nen Strava-Segment aus ...]

Zuletzt bearbeitet:
oh, wie kommen die mit ihren Rollerski da hoch?

Anhang anzeigen 1504798

Ich war zwar noch nie dabei, aber weil das Rollerskirennen dieses Jahr bereits zum 11. Mal statt findet, werden die das schon irgendwie schaffen. 😅

Spaß beiseite...
Da stimmt bei Deiner Stecke irgendetwas nicht. Ich bin da zwar sehr selten, aber es geht die Hauptstraße hoch und ich kann mich dort nirgends an 30% erinnern.

Ich war zwar noch nie dabei, aber weil das Rollerskirennen dieses Jahr bereits zum 11. Mal statt findet, werden die das schon irgendwie schaffen. 😅

Spaß beiseite...
Da stimmt bei Deiner Stecke irgendetwas nicht. Ich bin da zwar sehr selten, aber es geht die Hauptstraße hoch und ich kann mich dort nirgends an 30% erinnern.
Hab das nur auf die Schnelle im Internet als Strava-Segment gefunden. Vielleicht war das ein Offroad Segment. Ich nehme das mal lieber wieder raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider eine Absage bekommen, da keine Vereinszugehörigkeit. Schade.
Sicher, dass du zum Radrennen und nicht dem Skirollerrennen gefragt hast, bzw. dass es so verstanden wurde? Ds ist ja ein Jedermannrennen und kein Lizenzrennen, für das man eine Lizenz und daher auch Vereinsmitgliedschaft bräuchte.

Das Rennen ist nicht beim BDR gelistet und daher dürfen Lizenzinhaber nach den Statuten des BDR dort nicht teilnehmen.

Das ganze findet ja zum ersten mal statt und es scheint ein paar Unklarheiten zu geben.

Sicher, dass du zum Radrennen und nicht dem Skirollerrennen gefragt hast, bzw. dass es so verstanden wurde? Ds ist ja ein Jedermannrennen und kein Lizenzrennen, für das man eine Lizenz und daher auch Vereinsmitgliedschaft bräuchte.

Bereits der Betreff meiner E-Mail lautete: Anmeldung für Rad-Bergrennen

Der Inhalt der Mail erst recht eindeutig.

Ja, finde es auch sehr merkwürdig und sehr schade. Ich habe dieses Jahr schon an Bergrennen teilgenommen, auch Einzelzeitfahren. Da war das kein Problem und der Verein als Veranstalter war froh um jeden Teilnehmer. Es gibt dazu Ausschreibung mit allem drum und dran, aber keine wie immer geartete "Vereinspflicht".

Ich finde es super, wenn Vereine solche Veranstaltungen organisieren und unterstütze es einfach auch gerne durch Teilnahme. Ich weiß was da auch für Arbeit dranhängt und von mir gibt es i.d.R. dann auch nochmal mind. die Höhe der Teilnahmegebühr als Spende für den Verein.

Sehr merkwürdig. Das gibt es sonst bei keinem Jedermannrennen - deswegen heißen die ja so.

Wobei bei dieser Veranstaltung halt nirgends etwas von Jedermannrennen zu lesen ist.
Oder ist die mehr oder weniger öffentliche Ausschreibung auf der Homepage dann schon als solches anzusehen?

Wie auch immer... Ändert ja nichts.

Zurück