Wen es interessiert...
Ein kurzer (persönlicher) Rennbericht
Die Veranstaltung mit knappen 40 Teilnehmern ist gelaufen und es war insgesamt eine schöne, wenn auch kurze Geschichte. Mittelgebirge halt...
Wir hatten typisches Rhöner Herbstwetter mit guten, trockenen Bedingungen. Für mich als Frostbeule an Finger und Zehen noch gut zu ertragen.
Zur Strecke:
Die Straße ist in gutem Zustand, war gesperrt und es ging bergauf. Mehr gibt's nicht zu sagen.
Pünktlichst um 13.00Uhr war der Startschuss und das Starterfeld hat gleich mal heftig losgelegt, fast so als wäre der Teufel hinter denen her. Kurzzeitig war ich Schlusslicht. Allerdings hat der/die eine oder andere anscheinend ziemlich überpaced, weil ich dann doch einige ziemlich schnell wieder hinter mir lassen konnte.
Ich denke, dass ich durch das
Powermeter halbwegs kontrolliert gefahren bin und mich da auch nicht aus der Ruhe habe bringen lassen. Das hatte ich mir von Anfang an vorgenommen. Und bei der geringen Starteranzahl und der breiten Straße waren ja auch keine heftigen Rangeleien zu erwarten.
Mein persönliches Ziel habe ich zwar erreicht, aber letztendlich wäre mehr drinnen gewesen. Eine Bergziege bin und werde ich jedenfalls nicht mehr. Zudem fehlt mir da sicher auch (noch) die Erfahrung und für das erste Mal bei so einem Event ists ok.
Beeindruckend war es zu sehen, wie manche ihr Ding abgespult haben. Tolle Leistungen von der Ü50 Fraktion, von denen viele stärker als ich waren. Fetter Respekt!
Man sieht also, dass da noch viel Luft nach oben für mich ist und deswegen setze ich jetzt alles auf das Blocktraining von
@Hubschraubär , damit ich den alten Hasen nächstes Jahr ordentlich auf den Zahn fühlen kann.
Jetzt ist es ja doch ein längerer Text geworden...
War hier aus der Runde vielleicht auch noch jemand mit am Start?