• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. Rennen

Tassi schrieb:
Ha, verdammt. ;)

Genau der!

Wie gesagt, die Zeit war zu knapp, so konnte ich mir die Beine nicht mehr einreiben, da hab ich dann zu der warmen Variante gegriffen. :D

Welche Kategorie fährst du denn?

Also ich bin noch C Fahrer..... Habe dieses Jahr aber auch erst wieder mit aktiv RR-Fahren angefangen... Nächstes Jahr oder danach hoffe ich auf Erfolge!

Schöne Grüße

Anzeige

Re: 1. Rennen
Hi Tassi,

mit 4500 Km in den Beinen wirst du auch kein C-Rennen bis zum Ende fahren.

Sorry, wie gesagt Grundlage bis der Arzt kommt und im nächsten Jahr nochmal
probieren.

Ich fahre auch in Hannover bin mal gespannt auf dich.

Gruß

cothelstone schrieb:
Hallo Tassi,

Steinhude als C Fahrer nicht durchzufahren muß einem nicht peinlich sein. Ich bin da zwar noch nie gefahren habe aber schon einiges gehört. Also Mr. Ed geflissentlich ignorieren.

Gruß
Ey! Tassi sind nach zwei Runden die Beine explodiert. Womit soll man ihm da Mut machen?

Okay, mal davon ab wie meine Trainingsleistung aussieht, nebenbei gefragt wieviel hast du denn dieses Jahr schon abgespult?

Bist du in Hannover schon mal gestartet und wenn ja, wie sieht der Kurs aus?

Für welchen Verein gehst du an den Start?
Ich werde dich auch nur ansprechen wenn ich das Rennen durchfahre :D

Hannover-Hainholz hat einen wunderschönen flachen 1,6km Kurs mit vier weiten Kurven, die man fast ohne Bremsen fahren kann, also sehr gleichmäßige Fahrweise möglich. Ganz anders als Steinhude. Außerdem BC. Wenn das wetter mitspielt, solltest du da durchkommen, auch mit 4500km.

Mr.Ed schrieb:
Hi Tassi,

mit 4500 Km in den Beinen wirst du auch kein C-Rennen bis zum Ende fahren.

Na das stimmt auch nicht so ganz. Ich bin die Saisoneröffnung in Schleswig-Holstein in Ascheffel, ein recht anspruchsvolles Rennen mit über 100 C-Starter durchgefahren. Wäre vor mir auf der Zielgerade nich ein Fahrer gestürzt und hätte mich mitgerissen, wäre ich wohl auch in Richtung Top 20 gefahren. Und da hatte ich vielleicht 2.000-3.000km drauf.

Ascheffel war Anfang April!!

Wir werden ja sehen...bin gespannt, ob Tassi durchfährt

:D
Glaub mir, ich selbst bin am meisten gespannt!

Ich denke es ist für mich selber wichtig zur Standortbestimmung. Da ich mittlerweile zeitlich ziemlich eingeschränkt bin was meine Trainingsmöglcihkeiten betrifft, werde ich sehen ob es für mich überhaupt praktikabel ist Rennen zu fahren oder nicht. Ich werde mit Sicherheit nicht die Zeit haben mehr als 10000km im Jahr zu fahren.

Gruß
Tassi

Hi Tassi,

ich drück dir die Daumen und wünsche viel Spaß,
wir sehen uns.

Gruß
Mr. Ed

Ne, bin nicht durchgekommen :rolleyes:

Ich glaub ich muß da doch noch mal nen paar extra Trainingseinheiten einlegen.
Nach 15 Runden war Schicht im Schacht.
War aber ne deutliche Steigerung zum letzten mal.
Und selbst?

Ich bin bestimmt einfach zu erkennen, ziemlich groß und recht stämmig. Schwarz Rot Gelbes Trikot (Rot Gold Bremen) und nen alten silbernen Specialized Helm und ein ebenso alten blauen Principia Rahmen.

@ Mr Ed

Wie ist es bei dir gelaufen?

Ja, ja, war auch nicht so dolle. Mit den Wertungen hatte ich leider so gar nichts zu tun. Keine Punkte - keine Platzierung. Ich fand es auch ziemlich schnell, wir hatten eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 43,7 km/h.
Wann fährst du wieder Rennen?

Gruß Mr. Ed

Ich denke, ich werde 3 Wochen Pause machen, und versuchen noch nen bißchen mehr Kondition zu bekommen.
Ich hatte geplant am 11.09. in Köln Worringen zu starten. Da gibt es ein reines C-Klasse Rennen.
Meine Eltern wohnen bei Köln, die muß ich eh mal wieder besuchen. Da ist das dann nicht ganz so bitter wenn ich wieder abkacke.

Am 03.09. ist auch ein schönes C-Klasse Rennen in Pulheim b. Köln, das kenn ich noch von früher. Große Runde (~6km), ansteigende Zielgerade und ne Brücke, ansonsten flach.

Kann das WE aber vermutlich nicht fahren.

Was würdest du mir trainíngstechnisch empfehlen?
Ich bin in der Woche erst ab 18:00 in der Lage zu trainieren. Ist es effektvoller dann noch 2 Stunden auf dem RR zu sitzen, oder anstatt dessen vielleicht 1 - 1 1/2 Stunden zu joggen?

Gruß
Sebastian

Zurück