• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 Di2 ohne Lebenszeichen

Wuaschdbrod

Aktives Mitglied
Hallo.

Mir ist heute etwas seltsames passiert.
Ich habe in der E-tube App ein Update für den Akku gestartet und bin bei ca 90% mit dem Handy ausser Reichweite gelaufen, so dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Seitdem geht gar nichts mehr, kein schalten, kein blinken der LED, die App kann auch nicht mehr verbinden.
Wenn ich das Ladekabel anstecke, passiert auch nichts.

Akku habe ich bereits ab und wieder angesteckt.

Es geht gar nichts mehr.

Hat wer einen Lösungsansatz?

Danke, Max.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomassino

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo.

Mir ist heute etwas seltsames passiert.
Ich habe in der E-tube App ein Update für den Akku gestartet und bin bei ca 90% mit dem Handy ausser Reichweite gelaufen, so dass die Verbindung unterbrochen wurde.
Seitdem geht gar nichts mehr, kein schalten, kein blinken der LED, die App kann auch nicht mehr verbinden.
Wenn ich das Ladekabel anstecke, passiert auch nichts.

Akku habe ich bereits ab und wieder angesteckt.

Es geht gar nichts mehr.

Hat wer einen Lösungsansatz?

Danke, Max.
Während des updates wegzulaufen war wohl keine gute Idee. Warum?

Bei mir hat die App nach ca. 20 min gesagt, dass "das Update nicht vollständig geladen werden konnte und nun die alte Version wieder hergestellt wird."
Danach war alles wieder ok.

Bei mir hat die App nach ca. 20 min gesagt, dass "das Update nicht vollständig geladen werden konnte und nun die alte Version wieder hergestellt wird."
Wenn das bei der 12x geht hat ja anscheinend Shimano dazu gelernt. Bei der 11x mußt das PCE02 herhalten und das Update direkt eingespielt werden.

@Wuaschdbrod
wo kommst du her? Wenn du hier in der Region Nürnberg bist kannst schnell vorbei kommen mit dem Akku dann häng ich den an PCE02

Da ist dann aber die Verbindung zwischen Telefon und Schaltung nicht abgebrochen, sondern eher die Verbindung Smartphone zu WLAN oder Mobilnetz.

Da ist dann aber die Verbindung zwischen Telefon und Schaltung nicht abgebrochen, sondern eher die Verbindung Smartphone zu WLAN oder Mobilnetz.
In meinem Fall war es so, dass ich die App bewußt gekillt habe, weil es schien, sie hätte sich aufgehangen. Geduld ist nicht meine Kernkompetenz.

Wenn das bei der 12x geht hat ja anscheinend Shimano dazu gelernt. Bei der 11x mußt das PCE02 herhalten und das Update direkt eingespielt werden.

@Wuaschdbrod
wo kommst du her? Wenn du hier in der Region Nürnberg bist kannst schnell vorbei kommen mit dem Akku dann häng ich den an PCE02
Bin vom Chiemsee. Das ist zu weit.
Vielen Dank für dein Angebot.

Achja, ich habe die 12 fach 105er Di2.

Zurück
Oben Unten