REDFOX
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Hey folks,
Kuota Kharma, Ultegra 6700 10fach, Reynolds Solitude
Nun hab ich übern Winter Schaltzüge, Kette, Kassette, Bremsbeläge, Sattel, Lenkerband erneuert und mich wie ein kleines Kind auf die erste Ausfahrt gefreut - nicht daß ich erst die Tage gefahren bin, ich hab die Vorfreude noch etwas gesteigert und bin bis dato mit dem anderen Renner gefahren..
Jedenfalls fahr ich so "freufreufreu" und dann kommt da eine kurze Rampe - ich komm angebrettert, schalte vorne aufs kleine Blatt und in der Mitte der Steigung hinten zweimal hoch und es macht "Krrrrrrrchchkratsch"
Echt toll - Knoten im Schaltwerk, fünf Speichen defekt, Kette futsch und was jedoch am Schlimmsten ist: Rahmen beschädigt.
Der nächste Winter kommt bestimmt und ich hab mir nun überlegt mein Kuota auf 11fach aufzurüsten, da das Schaltwerk teilbeschädigt ist. Da ich nun nicht der absolute Crack bin frage ich hier um Rat ob das so machbar ist:
Schaltwerk RD R 8000 2 x 11 mittellang
Schalthebel Rechts SI R 8000 2 x 11 fach
Reynolds Freilauf
Schaltauge VAR
Kette
Ritzel 11-30
Den Umwerfer und den linken Schalthebel würde ich beibehalten. Somit käme ich mit Carbonreparatur auf ca. 750 €.
Das tut zwar weh, wäre jedoch meines Erachtens die beste Kosten-/Nutzenvariante.
so long..
Kuota Kharma, Ultegra 6700 10fach, Reynolds Solitude
Nun hab ich übern Winter Schaltzüge, Kette, Kassette, Bremsbeläge, Sattel, Lenkerband erneuert und mich wie ein kleines Kind auf die erste Ausfahrt gefreut - nicht daß ich erst die Tage gefahren bin, ich hab die Vorfreude noch etwas gesteigert und bin bis dato mit dem anderen Renner gefahren..
Jedenfalls fahr ich so "freufreufreu" und dann kommt da eine kurze Rampe - ich komm angebrettert, schalte vorne aufs kleine Blatt und in der Mitte der Steigung hinten zweimal hoch und es macht "Krrrrrrrchchkratsch"
Echt toll - Knoten im Schaltwerk, fünf Speichen defekt, Kette futsch und was jedoch am Schlimmsten ist: Rahmen beschädigt.
Der nächste Winter kommt bestimmt und ich hab mir nun überlegt mein Kuota auf 11fach aufzurüsten, da das Schaltwerk teilbeschädigt ist. Da ich nun nicht der absolute Crack bin frage ich hier um Rat ob das so machbar ist:
Schaltwerk RD R 8000 2 x 11 mittellang
Schalthebel Rechts SI R 8000 2 x 11 fach
Reynolds Freilauf
Schaltauge VAR
Kette
Ritzel 11-30
Den Umwerfer und den linken Schalthebel würde ich beibehalten. Somit käme ich mit Carbonreparatur auf ca. 750 €.
Das tut zwar weh, wäre jedoch meines Erachtens die beste Kosten-/Nutzenvariante.
so long..