War gestern nochmal in der Werkstatt und habe das Problem dort vorgestellt.
Fehler in Bezug auf Endkappen , Kassette, oder Freilauf konnten nicht gefunden werden.
Die Anpassung für die Kettenlinie war durch die Spacer wohl auch korrekt.
Man hatte eher die Vermutung, das durch die neue Lackierung eventuell an den Auslaufenden doch irgendwo ein MÜ zuviel Lack war und daher das Problem entstanden ist.
Vom Hersteller aus war das Bike ursprünglich für 11fach konzipiert und hatte später 12fach bekommen. Hier sei wohl schon die erste Minimierung zum Rahmen ( auf Grund der Kassette ) entstanden aber war wohl noch ausführbar.
Durch die komplette neue Lackierung kam wohl die nächste Minimierung dazu und offenbarte dann das Problem.
Mein Schrauber meint das er direkt von SRAM diverse Spacer Scheiben besorgen kann die man mit der SRAM Kassette verwenden könnte.
Erst wenn das auch nicht funktioniert, würde er die äußere Spacer Variante wie von @paye beschrieben umsetzen.
Ich bin ja mal gespannt. Halt Euch auf dem Laufenden.
Fehler in Bezug auf Endkappen , Kassette, oder Freilauf konnten nicht gefunden werden.
Die Anpassung für die Kettenlinie war durch die Spacer wohl auch korrekt.
Man hatte eher die Vermutung, das durch die neue Lackierung eventuell an den Auslaufenden doch irgendwo ein MÜ zuviel Lack war und daher das Problem entstanden ist.
Vom Hersteller aus war das Bike ursprünglich für 11fach konzipiert und hatte später 12fach bekommen. Hier sei wohl schon die erste Minimierung zum Rahmen ( auf Grund der Kassette ) entstanden aber war wohl noch ausführbar.
Durch die komplette neue Lackierung kam wohl die nächste Minimierung dazu und offenbarte dann das Problem.
Mein Schrauber meint das er direkt von SRAM diverse Spacer Scheiben besorgen kann die man mit der SRAM Kassette verwenden könnte.
Erst wenn das auch nicht funktioniert, würde er die äußere Spacer Variante wie von @paye beschrieben umsetzen.
Ich bin ja mal gespannt. Halt Euch auf dem Laufenden.