Hallo!
ich kenne mich null mit dem Rennrad und Technik aus. Dafür habe ich mein lieblings Radlgeschäft mit Service.
Ich habe vor 1,5 Jahre ein neues Rennrad gekauft. Wollte damals unbedingt eine 11-34 Kassette (da nur in den Bergen unterwegs). Vom Anfang an hat die Schaltung schlecht funktioniert. Das Radl war einige Male zum Nachjustieren beim Service und zum normalen Service auch. Alles im gleichen Geschäft. Heute, als kompletter Laie, bin ich drauf gekommen, dass ich hinten Shimano R8000 SS verbaut habe (hinten steht Japan SS) und man sieht auch so dass es ein kurzer Schaltkäfig ist.
Meine Frage ist, was soll ich jetzt nun machen. Hat der Verkäufer die Teile richtig montiert? Kann es sein dass ich deshalb immer Probleme mit Schaltung habe (sie "klickt", lässt sich nicht butterweich schalten) und was soll ich machen (neue Schaltung oder 11-30 Kassette)? Das Radl war wirklich sehr oft im Service und niemanden wäre es aufgefallen, dass möglicherweise der Schaltkäfig zu kurz ist. Ich bin mit dem Radl inzwischen über 10.000 km gefahren...
Ich möchte dem Radlgeschäft nichts vorwerfen, da ich mich eben nicht auskenne und bräuchte eine Meinung, ob diese Kombination optimal ist. Danke und sorry, falls es schon einen ähnlichen Thread gibt. Danke Kati
ich kenne mich null mit dem Rennrad und Technik aus. Dafür habe ich mein lieblings Radlgeschäft mit Service.
Ich habe vor 1,5 Jahre ein neues Rennrad gekauft. Wollte damals unbedingt eine 11-34 Kassette (da nur in den Bergen unterwegs). Vom Anfang an hat die Schaltung schlecht funktioniert. Das Radl war einige Male zum Nachjustieren beim Service und zum normalen Service auch. Alles im gleichen Geschäft. Heute, als kompletter Laie, bin ich drauf gekommen, dass ich hinten Shimano R8000 SS verbaut habe (hinten steht Japan SS) und man sieht auch so dass es ein kurzer Schaltkäfig ist.
Meine Frage ist, was soll ich jetzt nun machen. Hat der Verkäufer die Teile richtig montiert? Kann es sein dass ich deshalb immer Probleme mit Schaltung habe (sie "klickt", lässt sich nicht butterweich schalten) und was soll ich machen (neue Schaltung oder 11-30 Kassette)? Das Radl war wirklich sehr oft im Service und niemanden wäre es aufgefallen, dass möglicherweise der Schaltkäfig zu kurz ist. Ich bin mit dem Radl inzwischen über 10.000 km gefahren...
Ich möchte dem Radlgeschäft nichts vorwerfen, da ich mich eben nicht auskenne und bräuchte eine Meinung, ob diese Kombination optimal ist. Danke und sorry, falls es schon einen ähnlichen Thread gibt. Danke Kati
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