Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sprach denn von Kabel, drahtlos natürlich wie der Tacho!cbk schrieb:...Was soll es denn bringen da den Seilzug durch ein Kabel zu ersetzen? ...
dann erfinde ich ne weitreichende Fernbedienung, mit der ich die Rennradler mal richtig aufheitzen kann indem ich die Gänge auf und abschalte, mal sehen wenn einer am Berg mit 14% Steigung plötzlich auf den größten Gang fährtStelvio schrieb:Wer sprach denn von Kabel, drahtlos natürlich wie der Tacho!![]()
![]()
da_dude schrieb:Zum Thema elektro krams:
Und außerdem, welchen vorteil hätte man denn dadurch??
Ich denke mal keinen oder?
Stelvio schrieb:Statt 12fach wäre eine zugfreie Schaltung meiner Meinung sehr viel sinnvoller.
Schalten auf Knopfdruck wie beim Ferrari wäre eine wirkliche Innovation.
da_dude schrieb:Also zum Thema Quelle kann ich nur sagen, dass ich das mit 12 Fach bei den Mtb Kollegen irgendwo gelesen habe. Da wollte ich halt mal fragen ob da was dran ist.
Zum Thema elektro krams:
Ich finde oder fände es echt kacke, wenn man elektro schaltungen einführen würde. Dann hat das Radfahren an sich nichts mit radfahren zu tun finde ich. Und außerdem, welchen vorteil hätte man denn dadurch??
Ich denke mal keinen oder? Denn wenn ich eine Da Schaltung mit Nokon fahre, habe ich doch fasst keine Reibung und kaputt geht die warscheinlich auch fasst nie. Ich selbst fahre noch Ultegra 9 Fach mit keinen HiTech Hüllen und muss sagen die schaltet Butterweich.
Gibt's doch schon (allerdings rein mechanisch) und heißt Stützrad. :duck:GulliDeckelHüpfer schrieb:und vor allem RSC = roll stability control. (wobei letzteres manchmal wirklich
sinnvoll wäre)
da_dude schrieb:Wie wäre es denn mit einer Schaltung, die automatisch den Puls und die Wattanzahl misst und mir dan automatisch denrichtigen gang für mich einlägt.
Dann könnte sie doch auch noch ein Navi beinhalten mit einer schönen stimme. Aber telefonieren sollte ich mit den Schaltknöfen auch noch können.
da kannste dich ja gleich daheim vorn tv flacken und die tour schauenda_dude schrieb:Wie wäre es denn mit einer Schaltung, die automatisch den Puls und die Wattanzahl misst und mir dan automatisch denrichtigen gang für mich einlägt.
Dann könnte sie doch auch noch ein Navi beinhalten mit einer schönen stimme. Aber telefonieren sollte ich mit den Schaltknöfen auch noch können.
marinman schrieb:Wenn wir wiklich bei 10-Fach stehen bleiben würden, dann wäre es auch das Ende jedlicher Innovation.
needforspeed schrieb:12-fach? Hurra, ich freu mich schon auf die permanente Einstellerei wenn die Temperatur um ein paar Grad zwischen 8.00Uhr und 12.00Uhr schwankt.
Netbiker schrieb:In der Realität kannst nicht mal die 2x9 oder 2x10 oder 3x9/10 ausnutzen.
Zitat von Netbiker In der Realität kannst nicht mal die 2x9 oder 2x10 oder 3x9/10 ausnutzen.
DerBergschreck schrieb:Das wurde auch oft schon als angeblicher Nachteil von 10fach angeführt. Ich bin mit der Ultegra 10fach in den Alpen zwischen 4 Grad und 30 Grad unterwegs gewesen ohne irgendwas an der Schaltung nachstellen zu müssen. Ich halte das für ein Märchen.