• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

16.5.05 Lüdenscheid 213km 3500hm

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich *lach :D
Vielleicht fliegste ja dort an mir vorbei :p
Gruss Ralle

Stimmt es geht wieder los. Bin gestern in Gelsenkirchen gefahren. 5:30 Uhr klingelte der Wecker :rolleyes:

Amnesia schrieb:
Jemand von hier am Start beim Radmarathon in Lüdenscheid? :D

Hello,
Lüdenscheid ja, aber nur 150 Km ................... die Woche drauf fahre ich den Krombach-Marathon, habe mich für die Serie NRW Challenge gemeldet, mal schauen wie es so läuft!

cu, Radsportfan

Challenge fahre ich auch ......möchte mal schauen wie es in Lüdenscheid rollt. Für Krombach :)

Wünsche dir auch viel Glück ......hoffen wir einfach mal das es zumindest trocken bleibt :)

Radsportfan schrieb:
Hallo Ralle

good luck, man sieht sich .............. Wetterinfo ist für Montag ziemlich bescheiden ;)

cu, Radsportfan

:wink2: Wir wollen da auch hin, ich auf die kleine, mein Männe auf die große. Also unkt doch noch nicht das Wetter schlecht, ab Do soll es erst mal besser werden und weiterführende Wettervorhersagen haben noch nie gestimmt!!

Datt wird!!
:i2:

Äh..... Wo ich das gerade in meinem eigenen Fred lese.... WO kommen eigentlich die ganzen Höhenmeter her?? Ich dachte, er wäre NUR das Sauerland!
Hey, die längeste Steigung hier in der Ecke ist 2 km

Da leuchtet mir da P on den Augen, selbst für die 150er
:eek: :eek:

Etwas länger sind die Ansteige im Sauerland teilweise doch...

Ein Höhenprofil des Marathons findest Du hier.

Die in diesem Jahr ebenfalls angebotene 150er wird vermutlich in weiten Teilen parallel laufen.

Zweiflern empfehle ich ausserdem noch diese Informationen, die zwar aus dem Jahre 2003 stammen aber noch immer ihre Berechtigung haben. Das ist wirklich eine hammerharte Tour...

Spocht schrieb:
Etwas länger sind die Ansteige im Sauerland teilweise doch...

Ein Höhenprofil des Marathons findest Du hier.

Die in diesem Jahr ebenfalls angebotene 150er wird vermutlich in weiten Teilen parallel laufen.

Zweiflern empfehle ich ausserdem noch diese Informationen, die zwar aus dem Jahre 2003 stammen aber noch immer ihre Berechtigung haben. Das ist wirklich eine hammerharte Tour...

Nun mal langsam,

bei dieser Tour ist wichtig, die ersten 30 Kilometer nicht zu unterschätzen. Die ersten beiden Anstiege aus dem Lennetal heraus haben es ziemlich in sich, da kann man sich schon die Lichter ausschießen. Wer die Kontrolle am Wixberg schmerzfrei erreicht, hat schon viel gewonnen.

Danach ist es auch kein Zuckerschlecken, aber es klingt schlimmer, als es tatsächlich ist. Immer vorausgesetzt, man hat die Marathondistanz prinzipiell drauf. Dann kommt es letztlich auf 500Hm mehr oder weniger auch nicht an. Die längeren gleichmäßigen Anstiege im Sauerland sind dann vielleicht sogar einfacher zu fahren als z.B. das ständige Auf und Ab beim Korbacher Marathon am vergangenen Samstag. Oder ein Münsterlandmarathon über Feldwege mit permanenten Richtungswechseln und viel Gegenwind.

Meist ist es ohnehin eher eine Frage der Tagesform und der Vorbelastung.

Grüße

Michael

Schade, als gebürtiger Lüdenscheider wäre ich gerne dabei, aber 400km sind mir doch ein wenig weit weg. Euch viel Spaß und grüßt das Sauerland von mir!!!

endurance schrieb:
Schade, als gebürtiger Lüdenscheider wäre ich gerne dabei, aber 400km sind mir doch ein wenig weit weg. Euch viel Spaß und grüßt das Sauerland von mir!!!
hi endurance,
vielleicht könen wir daran etwas drehen?! Du mußt mir nur behilflich sein meine Gattin davon zu überzeugen. :D
Bei den Höhenmetern wird mir allerdings Angst und Bange! :eek:
ciao wattwurm ;)

Ähhhhhhm..... ich ergänze mein "wir sind dabei" mit einem vielleicht. Irgendwie ist das ein bisserl hoch/ viel..... MA guckn

Ich werde die ganze Geschichte in aller Ruhe angehen und sehen wa passiert. Die ersten 100 KM sollen ja die schlimmsten sein . Schaun mer mal :D
Gruss Ralle

Hach die Infoseite klingt gut, ich starte auf jeden Fall und werd dann doch noch ne Woche verzichten das 39er vorne gegen ein 42er zu Tauschen. 39/23 wird dann wohl hart genug :D

Hab nen 42er vorne .....aber auch nen etwas kleineres noch :p
Ich glaub dreifach is dort nicht das schlechteste :cool:

Zurück