• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

18-jährige Transcontinental Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

18-jährige Transcontinental Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

Über 4.000 km quer durch Europa fuhr die 18-jährige Carlotta Schumacher in unter 16 Tagen auf dem Rennrad. Damit ist die Deutsche die bisher jüngste Finisherin des Transcontinental Cycling Race, das dieses Jahr von Roubaix in Frankreich nach Istanbul in der Türkei führte. Wir haben mit Carlotta über das Durchhalten, das Schlafen, das Essen und die Angstgegner auf einem solchen Event gesprochen. Hier das Interview.

Den vollständigen Artikel ansehen:
18-jährige Transcontinental Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

Habt ihr noch Fragen an Carlotta, was denkt ihr über ihren Erfolg?
 

Anzeige

Re: 18-jährige Transcontinental Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“
Schöner Einblick, schönes Interview. Habe das TCR relativ intensiv verfolgt, aber Carlotta ist mir da wohl entgangen.
Und natürlich: Unglaublichen Respekt vor der Leistung und Glückwunsch zum Finish in der General Classification 😀👍
 
Tolles und spannendes Interview. Sehr unterhaltsam.
Diese Leistung ist natürlich krass. Hut ab. 👍🏻
 
Geschmack hat sie auf jeden Fall auch. 😋
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTIvNjEyMjQ5LXRua3lkdHF5aDloNS13aGF0c2FwcGltYWdlMjAyNF8wOF8xNGF0MjFfNTJfMjUzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Sehr beeindruckende Leistung in dem Alter. Dinge an die ich in dem Alter niemals auch nur gedacht hätte – einfach gemacht. Respekt.


Sicher auch dem Alter 'geschuldet' – die klare Präferenz in Sachen Energieaufnahme :oops:.
Kann allerdings so spontan gar nicht sagen, ab welchem Alter ich angefangen habe Rücksicht auf meinen Organismus/Stoffwechsel zu nehmen ;)
 
Überragende Leistung und tolle Einstellung der jungen Dame. Solche Berichte können gern häufiger kommen :)

Ich mein es gar nicht böse, aber ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht, dass ihr den Satzbau etwas angepasst hätte. So sind einige Passagen etwas kompliziert zu lesen. Natürlich keinen Vorwurf an Carlotta, sie ist keine Journalistin.
 
Sehr toll und ein sympathisches Interview. In dem Alter hätte ich mich das wohl noch nicht getraut.
 
Gelungenes Interview und sehr erfrischende Antworten der jungen Sportlerin.
 
Absolut mega tolle Leistung, voller Respekt und Gratulation zum General Classification-Finish.
Schönes und sehr interessantes Interview.
So etwas ist doch Abenteuer pur 👍

So eine Teilnahme hätte mich schon sehr gereizt , wenn es solche Veranstaltungen schon vor 40 Jahren gegeben hätte und ich damals auch schon mit dem „Fahrrad-Virus“ infiziert gewesen wäre.
Habe leider erst viel zu spät mit dem Rennradfahren angefangen
 
1000126771.jpg


Ich habe das Tcr einigermaßen verfolgt und nach Möglichkeit die wenigen vorbeikommen Fahrer angefeuert. Ich habe wahnsinnigen Respekt davor. Und ehrlich gesagt bin ich etwas sauer auf mich selbst, warum ich so etwas nicht zu Stande bekommen habe. Mit 18 habe ich nur an Party, alkoholische Getränke am Wochenende und Fußball gedacht. Davon sind nicht viele Storys geblieben, und wenn, haben sie mit wenigen lustigen Momenten aufgrund zu viel Alkoholkonsum zu tun. Kann man im Freundeskreis drüber lachen, aber mehr wert ist es nicht... Chapeau, Carlotta!
 
Anhang anzeigen 1484057

Ich habe das Tcr einigermaßen verfolgt und nach Möglichkeit die wenigen vorbeikommen Fahrer angefeuert. Ich habe wahnsinnigen Respekt davor. Und ehrlich gesagt bin ich etwas sauer auf mich selbst, warum ich so etwas nicht zu Stande bekommen habe. Mit 18 habe ich nur an Party, alkoholische Getränke am Wochenende und Fußball gedacht. Davon sind nicht viele Storys geblieben, und wenn, haben sie mit wenigen lustigen Momenten aufgrund zu viel Alkoholkonsum zu tun. Kann man im Freundeskreis drüber lachen, aber mehr wert ist es nicht... Chapeau, Carlotta!
Du willst aber nicht durch die Blume darauf hinweisen, dass du zwar das gleiche gegessen hast wie Carlotta, aber dich dafür dann nicht bewegt hast?! ;)
 
Du willst aber nicht durch die Blume darauf hinweisen, dass du zwar das gleiche gegessen hast wie Carlotta, aber dich dafür dann nicht bewegt hast?! ;)

Sagen wir's mal so, zum Glück war ich knapp 16 Jahre gänzlich Süßigkeiten-Frei. Wenn ich das gegessen hätte was sie am Lenker hatte, würde ich heute, in der Tat, anders aussehen :)
 
Überragende Leistung und tolle Einstellung der jungen Dame. Solche Berichte können gern häufiger kommen :)

Ich mein es gar nicht böse, aber ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht, dass ihr den Satzbau etwas angepasst hätte. So sind einige Passagen etwas kompliziert zu lesen. Natürlich keinen Vorwurf an Carlotta, sie ist keine Journalistin.
Wir haben den Satzbau und mehr an sehr vielen Stellen angepasst, aber es sollte doch etwas Interviewcharakter behalten. Das Interview wurde mündlich geführt.
 
Richtig toll! Ich habe so viel Respekt vor deinen Leistungen Clotta. Du hast das einfach so super gemacht und es war so schön das man das ganze auch auf deinem Instagramkanal Lottipower mitverfolgen konnte und auch weitere spannende Reisen von dir miterleben kann.
 
Zurück
Oben Unten