Goderian
Aktives Mitglied
Jaja... Mal sehen
Aber was würde dir denn vorschweben?![]()
Nichts für ungut, aber was wo 4 Kant von Kurbel und Welle zusammen passen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaja... Mal sehen
Jaja... Mal sehen
Das Rad ist ja von 1991, also Anfang 90er Jahre. Entsprechend finde ich auch die 80er Kurbel daran okay bzw super
Ist ja bei weitem kein Katalogaufbau, sondern ein Rad mit Teilen aus mehreren Jahrzehnten
Oh man... ich IdiotNichts für ungut, aber was wo 4 Kant von Kurbel und Welle zusammen passeniso/jis ? Im Zweifel stimmt die Kette Linie nicht. Hat der umwerfen genug weg zum schalten?
Hm ja... muss ich mal überlegenIch würde eine Kurbel mit glatteren Armen nehmen, z.B. eine Shimano Tricolor, oder Dura Ace 7402 oder etwas in der Art.
Hm ja... muss ich mal überlegenAber nein, die Tricolor zB gefällt mir so garnicht...
Falls jemand was passendes gegen die Gipiemme Sprint tauschen möchte, würde ich drüber nachdenken![]()
Die 600er Tricolor lässt sich sehr gut polieren, wenn das Eloxal mal runter ist.Hm ja... muss ich mal überlegenAber nein, die Tricolor zB gefällt mir so garnicht...
Falls jemand was passendes gegen die Gipiemme Sprint tauschen möchte, würde ich drüber nachdenken![]()
iso auf jis welle ist besser als andersherum machen würde ich das trotzdem nicht da man die kurbel anprügeln muss damit sie dauerhaft bleibt wo sie soll. ich hätte auch gesagt eine 6400er auch poliert.Oh man... ich IdiotÜberhaupt nicht drüber nachgedacht
Normalerweise mische ich da nix...
Da ich ja aber eine ISO-Kurbel auf eine JIS-Welle stecke ist das ganze "nicht so schlimm"Hilft sogar, da die Kurbel eigentlich 118mm bräuchte und die Shimano Welle nur 115mm hat. ISO auf JIS steht ja ca. 4,5mmm weiter außen...
Aber ja, den Umwerferweg müsste ich mal testen![]()
Oh nein
DankeIch finde die aktuelle Kurbel am Rad gar nicht verkehrt...Die Idee mit dem großen Kettenblatt anstatt silber in schwarz, könnte man ja testen,falls ein schwarzes KB im Fundus ist...
Mir persönlich gefällt der Sattel nicht so,da würde ich einen schwarzen montieren plus schwarzes Lenkerband...
Schwarzen Sattel kann ich Dir noch spenden...
Den hier:
Auch hier gilt: Danke, aber neinNe 105er![]()
Bin mir nicht sicher, ob ich die Kurbel wirklich tauschen willWas kannst du dir denn vorstellen? Vielleicht habe ich ja noch was passendes.
Auch hier gilt: Danke, aber nein
Bin mir nicht sicher, ob ich die Kurbel wirklich tauschen willEnde 80er/Anfang 90er Kurbel sind jetzt auch nicht so in meinem Fokus, dass ich da Irgendwas besonders schönes im Kopf hätte...
Was sagt den Velobase...
Ich mag ja die Shimano 600 FC-6207, aber sie ist ja eher Mitte 80er.
Shimano Dura Ace aus der 7400er Reihe ist natürlich auch schön...
Naturlich Campa C-Record, Chorus und Athena...
Entsprechend auch Sachs New Success
SunTour Cyclone
SunTour SL
SunTour Sprint
SunTour Superbe Pro
Lenkerband wird passend neogelb - gab's von @TophsonWie sehen Lenkerband und Züge aus bzw.welche Farben?
Mir ist eben eingefallen, dass ich noch eine (bereits fest verplante) 6207er Kurbel rumliegen habe - also flux die Gipiemme ab und zur Probe die Shimano dran.Die Sachs Kurbel würde super passen. Aber ich befürchte die wird nicht so häufig sein und sicher auch ins Budget gehen.
Schick sind auch die Suntour Kurbeln, oder die von Shimano. Die 600er und die Dura Ace sehen sich relativ ähnlich. Die 600er war auch noch zum Ende der 80er an manchen Rädern (z.B. an meinem Bianchi Rekord 910 S).
Danke fürs Angebot