• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1l-Flaschenhalter für seitliche Entnahme

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Bin auf der Suche nach einem Halter für meine Forstwegfeile. Ich hätte wohl Platz für eine 1 Liter-Flasche, aber dann wäre nur noch eine seitliche Entnahme möglich.
Hat jemand a. Erfahrung und b. einen Tipp für einen Halter.
Bislang bin ich mit den Tune-Haltern und den 750ml-Flaschen gefahren, will aber das Rahmeneck noch besser nutzen.

Dank und Grüße

Anhänge

• Rahmeneck_2329.jpg
    Rahmeneck_2329.jpg
    760,8 KB · Aufrufe: 234

Anzeige

Re: 1l-Flaschenhalter für seitliche Entnahme
Also auch mit größeren als den für den Halter freigegebenen Flaschengrößen? Und wenn, welche Flasche nutz Du dafür?
Dank!
Camelbak Podium und ganz einfache Standardflaschen. Die Größe der Flasche spielt eigentlich keine Rolle, solange sie die Verjüngung an der richtigen Stelle hat, sodass sie in dem Halter einrastet. Wenn sie darüber hinaus noch höher ist, ist das dem Halter eigentlich egal.

Camelbak Podium und ganz einfache Standardflaschen. Die Größe der Flasche spielt eigentlich keine Rolle, solange sie die Verjüngung an der richtigen Stelle hat, sodass sie in dem Halter einrastet. Wenn sie darüber hinaus noch höher ist, ist das dem Halter eigentlich egal.
Ok, prima. Dann kommt der Halter schon mal auf meine Auswahlliste.
Dank und Grüße

Elite Prism benutze ich mit der gleichen Tasche. Gibt es für Entnahme rechts oder links. Funktioniert ganz gut aber mit sehr großen Flaschen trotzdem noch eng, da praktisch kein platz zwischen Tasche und Flasche.

Elite Prism benutze ich mit der gleichen Tasche. Gibt es für Entnahme rechts oder links. Funktioniert ganz gut aber mit sehr großen Flaschen trotzdem noch eng, da praktisch kein platz zwischen Tasche und Flasche.
Werde nur die Flasche am Sattelrohr vergrößern und so scheint der Elite Prism in Verbindung mit einer 950ml Elite-Flasche durchaus attraktiv. Und die seitliche Auslösung funzt bei dem Halter gut?

Fahre genau die Kombi 950ml Elite Flasche mit dem Halter. Da es bei mir eng ist mit der Tasche, ist es etwas kniffliger aber ohne Tadche funktioniert es meiner Meinung nach sehr zuverlässig.

Zurück