• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Bergradrennen der SKG Gersfeld

k0p3

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2022
Beiträge
449
Reaktionspunkte
566
Ort
Bayern/Unterfranken
Hallo zusammen,

nachdem das 1. Bergrennen von Haselbach zum Kreuzberg von letzten Samstag Geschichte ist, startet nächste Woche in Gersfeld auch schon das nächste Bergrennen.

Strecke : 4,8km/ 300hm
Startschuss am 12.10.2024 um 15.00uhr

Anscheinend wieder nur für Vereinsmitglieder 🤷‍♂️ Oder vielleicht auch die Radsportgruppe? 😉

Alles weitere findet Ihr hier in der Ausschreibung.

Viel Spaß
 

Anhänge

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Scheinregen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab trotzdem mal hingeschrieben und habe vor, morgen da zu sein 😅 vllt schreiben sie mich bei dem kleinen Event ja noch mit drauf.
 
War heute am Start. Sehr kühl, ekelhafter Gegenwind. Bei diesen Bedingungen und nur moderaten Steigungsprozenten (sowie stärkerer Konkurrenz als vergangenen Samstag am Kreuzberg) waren alle Versuche, das Rennen im Solo zu gewinnen, zum Scheitern verurteilt. Die Entscheidung fiel daher erst im Zielsprint.
Insgesamt eine schöne Veranstaltung, mit einem Inliner-Rennen auch für die Kleinen etwas dabei. Einige Teilnehmer reisten aus dem Sauerland und Thüringer Wald an.
 
War heute am Start. Sehr kühl, ekelhafter Gegenwind. Bei diesen Bedingungen und nur moderaten Steigungsprozenten (sowie stärkerer Konkurrenz als vergangenen Samstag am Kreuzberg) waren alle Versuche, das Rennen im Solo zu gewinnen, zum Scheitern verurteilt. Die Entscheidung fiel daher erst im Zielsprint.
Insgesamt eine schöne Veranstaltung, mit einem Inliner-Rennen auch für die Kleinen etwas dabei. Einige Teilnehmer reisten aus dem Sauerland und Thüringer Wald an.
Hast du den Sprint gewonnen?
 
Ich habe mich aus Frankfurt auf den Weg gemacht (mit dem Zug bis kurz vor Fulda) und es lohnt sich auch für die Gegend, ich bin hin und zurück ein paar schöne km gefahren.
Trotz Kälte und Gegenwind hat es Spaß gemacht, mal was ganz anderes als ein langer Marathon. Ich bin im Wissen, dass ich das nicht halten werde, mit den ersten vorne mitgesprungen und habe dann den Einbruch halbwegs vermieden 😅 nach dem ersten Stück ca. 4 km alleine vor mich hin gekurbelt. Angepeilt hatte ich 300 Watt über ca. 15 Minuten, das ging nicht ganz auf, mit besserem Pacing (nicht 450 W am Start 😅) aber sicher möglich. Mehr treten wäre aber auch verlockend, wenn man die Leistung dafür ein paar Minuten weniger halten muss ...

Danke nochmal an @k0p3 für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten