Vorgestern: 50km
Gestern: 80km
Heute: Starker Regen
Auch wenn ich in letzter Zeit (auch bedingt durch einen längeren Auslandseinsatz bei meinem Arbeitgeber) nicht mehr sehr viel geschrieben habe, bin ich dennoch aktiv! Im Moment stehe ich bei etwas mehr als 5000 Kilometern und gehe auch wieder 2-3 mal in der Woche laufen. Mein Gewicht hat sich seit ein paar Wochen bei 82kg eingependelt.
Trotzdem muss ich gestehen dass zwischendurch die Luft schon ein wenig raus war.... Denn ohne Ziele trainiert es sich einfach nicht so zielgerichtet wie es eigentlich sein sollte. Auch deshalb habe ich mir verschiedene Veranstaltungen angesehen und beschlossen nächstes Jahr mit Brevets & dem ein oder anderen Marathon anzufangen. Schaffen möchte ich auf jeden Fall die 200 & 300 Kilometer Prüfungen und dann mal schauen...
Natürlich wird es jetzt witterungsbedingt immer schwieriger zu trainieren. Dennoch möchte ich im Winter nicht untätig bleiben. Zum einen habe ich einen
Rollentrainer, und zum anderen bin ich gerade darüber mir winterfeste Radbekleidung anzuschaffen. Schuhe habe ich bereits (Sidi Hydro), Jacke ebenfalls (
Mavic Inferno), Handschuhe, Mütze & Socken sind ebenfalls schon vorhanden. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach guter/bezahlbarer Funktionsunterwäsche und langen Radhosen die man dann optional über die kurzen ziehen kann (am besten ohne Polster, aber dafür mit Thermoeinlagen, für Empfehlungen bin ich natürlich offen).
Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der richtigen Vorbereitung für das nächste, Radjahr. Nachdem meine Ziele mehr auf lange Fahrten gesteckt sind, macht es natürlich Sinn eine gute bis sehr gute Grundlage aufzubauen. Hierbei kann mir eventuell meine gebraucht gekaufte
Garmin Forerunner 305 Uhr helfen, mit der man problemlos auch nach Puls trainieren kann. Ich hatte sie gestern das Erste mal mit auf einer Ausfahrt dabei. Leider gelingt es mir in unserem meist welligen Terrain bislang noch nicht wirklich konstant den Puls zu halten, aber das ist sicherlich auch stückweise einfach abhängig von der Strecke...
Kurz zusammengefasst denke ich, dass ich im Winter einfach versuchen werde möglichst viel zu fahren, und nach Möglichkeiten auch über längere Ausfahrten meinen Fettstoffwechsel zu trainieren, um dann am Anfang nächsten Jahres mit einer soliden Grundlage an den Start und ins spezifischere Training einsteigen kann.