• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

27.10.2012 - 03.11.2012 Geht da noch was auf Mallorca?

Deathing

Deathing
Registriert
23 November 2009
Beiträge
512
Reaktionspunkte
52
Ort
Salzburg
Servus liebe Rennradgemeinde,

ich habe noch eine Woche in oben besagten Zeitraum Urlaub und wollte eigentlich auf Malle noch ein paar Runden drehen, am liebsten in einer geführten Gruppe.
Jetzt hat mir mein Reisebüro erklärt, dass die Vermietstationen und die Anbieter von geführten Touren
(Huerzeler, Philips und Co.) dort alle schon zu sind.
Hat wer von euch Erfahrungen wo auf der Insel zu dem Zeitpunkt noch was los?

Vielen Dank für ein paar Anregungen.

Grüße aus dem Spätdienst,

Deathing
 
warum schreibst du die Anbieter nicht direkt an???
die Links findest du alle im ersten Sticky thread. Dann hast du wenigstens verlässliche Aussagen.
Aber im ernst, geführte Touren muss man nicht haben, im Zweifelsfall eine gute Karte und einfach drauf los fahren. Malle lässt sich gut fahren und Tipps über empfehlenswerte Strecken gibts bei GPSIES.com reichlich. Wenn du im Tramuntana unterwegs bist brauchst du mangels Strassenangebot sowieso keine Karte mehr.
 
Am 4.11. sperren hier fast alle Hotels zu - einige Vermieter (speziell die einheimischen) sind natürlich noch länger da. Nachdem ich deine Fahrstärke nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob die "10 Uhr - Ballermann 6 - Partie" für dich die Richtige ist.
 
Am 4.11. sperren hier fast alle Hotels zu - einige Vermieter (speziell die einheimischen) sind natürlich noch länger da. Nachdem ich deine Fahrstärke nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob die "10 Uhr - Ballermann 6 - Partie" für dich die Richtige ist.

Ich will eigentlich um 10 Uhr los und den ganzen Tag fahren. Gegen 17 Uhr ins Hotel, Abendessen und dann noch vielleicht an die Hotelbar auf ein Erdinger Alkoholfrei. Ballermann ist nicht meine Sache.
Bin nur ungern alleine unterwegs und hatte gehofft, noch irgendwo in der geführten Gruppe mitfahren zu können.
Trainingstechnisch bin ich in einer guten Herbstform, sozusagen ambitionierter "Jedermannrennen" Fahrer.
Bin jetzt ein wenig verunsichert ob ich überhaupt noch runter nach Malle soll...

Liebe Grüße aus dem Wahnsinn des Spätdienstes eines Hotels,

Deathing
 
Also nachdem der Flug mich um die €520,00 kosten würde und die Hotels vom Huerzeler schon um den 22. und 29. Oktober zu machen fällt für mich Malle anscheinend flach.
Werde mich nach was anderen umschauen müssen...

Grüße,
Deathing
 
Hallo, soviel ich weiß hat die Radstation von Hürzeler an der Playa de Palma, Hotel Pueblo Park ganzjährig geöffnet. Neben dem Hotel Flamingo ist ebenfalls ein Rennradverleih den ein Spanier betreibt und der ganz sicher ganzjährig geöffnet hat. Wir fahren jährlich in den Herbstferien (ab 27.10) und in den Faschingsferien nach Malle zum Radeln.
 
Hey,
also ich hab vom 27.10-4.11 S´illot gebucht. Extra einen Bettelbrief an Hürzeler geschrieben damit ich ein Rad bekomme und den Anreisetag (war teuer) auf den Samstag vorgezogen. Bin zum erstenmal auf Malle und freue mich auf hoch geklappte Bürgersteige. Eigentlich schließen die meisten am 27.10.
 
Hallo, soviel ich weiß hat die Radstation von Hürzeler an der Playa de Palma, Hotel Pueblo Park ganzjährig geöffnet. Neben dem Hotel Flamingo ist ebenfalls ein Rennradverleih den ein Spanier betreibt und der ganz sicher ganzjährig geöffnet hat. Wir fahren jährlich in den Herbstferien (ab 27.10) und in den Faschingsferien nach Malle zum Radeln.
Radvermietung hat offen, aber keine geführten Touren
 
Zurück
Oben Unten