• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger - top oder flop?

sensei

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin der neue ;)
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein RR zuzulegen, bin mtb gefahren und wurde von einem RR Fahrer infiziert ;)
Profi wollt ich nicht werden und der Geldbeutel ist auch nicht sooooo prall gefüllt, deswegen hab ich mich mal bei B.O.C. hier in der nähe umgeschaut.
Dieses 2danger Bike wurde mir für 100€ weniger angeboten (falscher Preis ausgezeichnet und ich hab drauf bestanden es für den dann auch zu bekommen ;) ) nur meine Frage, wie beurteilt ihr das Rad? Gibt es bis 750€ vergleichbare, evtl bessere Räder und was/wo liegen die Schwächen? Hab noch bis Donnerstag Zeit meine Kaufentscheidung zu überdenken, also? :)

*edit* Achja, hab ausserdem die wahl zwischen 18Gang oder 27, ich habs eher auf die Flachetappen abgesehen aber fahre gerne mal kleine Gänge wenns n Berg raufgeht, sollte ich also lieber 27 nehmen oder reicht 18? Hab am mtb 21 deswegen die Frage ;)

Anzeige

Re: 2danger - top oder flop?
Moin.

Also ich finde 750,- € voll ok.

27er kann grundsätzlich nicht schaden.
Aber wenn du eh nur Flachlandfahrer bist und schon trainierte Beine hast, dann reichen auch locker die 18.

der Kurs ist gut :damen: ich würde die 27Gang-Version nehmen. Ganz einfach aus dem Grund das unser einer kein Profi ist und am Berg sonst leicht mal Probleme bekommt.

Bitte bei der Festlegung des Bugets auch an das nötige Zubehör denken:

- Klamotten (Hose/Trikot/Handschuhe)
- HELM! PFLICHT!!!!!!!!
- Schuhe & Pedale
- Kleinkram (Plastikflaschen/Tacho/Brille)

Torsten

Ja, was das Zubehör angeht bin ich mir noch nicht ganz im klaren was ich denn nu nehmen soll und was nicht. Besonders Was Pedale angeht. boc bietet da ein paar sets mit entweder Shimano PD-R540 und schuhen fuer an die 100€ an, mir würden aber auch look pedale (A5.1?) gefallen, liegt natürlich dann gleich mal locker ohne schuh in derselben preisklasse. Ich kaufe das Rad mit nem Freund zusammen (also er eins, ich eins) aber ich glaub oben drauf kriegen wir die pedale leider nicht, ham ja schon quasi 100€ "Rabatt" auf die Räder ;)
Hab mal die Suchfunktionen befragt, aber endgültig bin ich nicht ganz draus schlau geworden, welches Pedal fuer nen Hobbyfahrer/Einsteiger am besten geeignet ist. Ich harre mal der Dinge die da kommen ;)

Es widerspricht zwar der reinen Lehre, aber wenn du noch MTB-Schuhe hast, die dann wahrscheinlich SPD-Cleats haben, kannst du auch mit denen fahren. Ganz harte Vertreter machen sogar ihre MTB-Pedale ans Rennrad...

Häretische Grüße
Jörg.

Moin.

Also mit den Shimano kommt man super klar. Fahre selber auch Shimano und würde ich immer wieder kaufen.

Preislich würde dieses 100,- € Schuhe+Pedale Paket auch besser zu deinem Rad passen, als die Look Pedalen welche laut deiner Aussage selber schon 100,- € kosten.

Bei dem LINK kommt bei mir nur die Startseite von boc!

Fahr mit deinen eingefahrenen Mtb Schuhen und Mtb spd pedalen (~30€).
Gibt zwar viele die sagen das passt nicht zusammen, aber aufrüsten kannste immer noch.
Und (gerade am Anfang) machst du deine Rennrad Touren ja auch um Spaßß an der Landschaft und dem einen oder anderen Café zu haben. Und da kannst du gut mit mtb schuhe laufen.

Viel Spass

Sut

Link Update
Die boc seite is komisch, naja, jedenfalls hab ich keine mtb schuhe also werd ich wohl oder übel neue schuhe und pedale kaufen, werde mich also wahrscheinlich fuer die Shimanos und passende Schuhe dazu entscheiden. Erscheint mir die richtige Wahl, mein Geburtstag is ja nichmehr weit, da sollte das schon passen ;)

Fährt denn jemand die SPD-SL 540 Pedale? Vor anderthalb Jahren weigerte sich mein Händler, mir die zu verkaufen - das Plastik am hinteren Pedalende, da wo man hinten einklickt, würde zu oft brechen. Hat sich das gebessert? Gruß, Jörg

PS: Nimm 27 Gänge!

Jetzt tuts!

Also: Die wichtigsten Komponenten scheinen shimano 105 zu sein: gut. drunter geht fast nix und 105er ist sehr gut in verarbeitung etc

Laufräder: haben relativ gute Werte v.a. für schwere Fahrer. Sind im Preis Leistung gigantisch. Mittelschwer. Ok für den Anfang

Rahmen: Wie vieler andere auch: ok bis gut

Da du keine Mtb Schuhe hast: kauf dir rennpedale zb ultegra 05 für ca 50 €. die brauchst du sobald dann auch nicht aufrüsten.

gruss

SUT

Hab jetzt Shimano PD-R535 bekommen. wollte die pd540 haben aber da hatte er kein paar mehr da, hab nu die 535 zum preis der 540 bekommen statt 60 also 45€ malsehen wies die tun, morgen is dann endlich das Rad und die Schuhe da ;)

... Soo, da das paar 535 kaputt war nun die Frage, Look PP247 oder 296? Preislich sinds bei boc ueber 50€ unterschied, lohnt sich die ausgabe fuer die 296 gegenüber den 247? Ich brauch auf jeden fall pedalen und ich will mir noch in einem jahr neue kaufen müssen, dann lieber jetzt, keo will ich auf keinen fall, das is mir dann echt zu teuer =)

Die Ultegras wollt ich haben, Mein Händler hat sie aber nicht vorrätig und kann mir auch keinen Lieferzeitpunkt sagen. die PD-R535 find ich verwunderlicherweise auch net im Inet, die hat nu mein Kumpel, morgen kommt das Rad und wir wollten am Wochenende fahren, ohne Pedalen wird das aber schwqierig... hab alle Händler hier in der nähe abgeklappert, einer hat noch die r540 da, aber wie du schon sagtest, das Plastik hinten sieht mir auch nicht geheuer aus. Wie gesagt, Als Hobbyfahrer sollten mir wohl auch Die hier reichen, die PP296 sidn mir doch etwas teuer (zumal mein Freund ja fuer den Preis der Looks schon Schuhe+Shimano Pedale bekommen hat). Also unter Zeitdruck sind die 247 nu meine erste Wahl. (Oder hatn Versand n kostenlosen 24Std Service? ;) )

Guten Morgen

Zu Pedalen:

Soweit ich informiert bin sind look pedale immer schwerer als shimano pedale in der gleichen preisklasse.

Meine bei BOC bestellten Ultegras 05 waren in 3Tagen da.

Und was ist wenns am Wochenende regnet?

blöde frage, aber kannste mal posten was es für ein 2danger bike ist?
würde mich interessieren.... die links scheinen ja net zu funzen.

@ sensei

die einfacheren reichen völlig. Ich fahre bis heute mit recht simplen LOOK-Pedalen rum - schneller machen teurere Pedale einen auch nicht.

Torsten

@ roymunson Das Bike hat die Bezeichnung "2Danger Torino Race T", kostet online 850€, einfach mal danach auf der boc seite suchen.

Man hat mir grad per pm mitgeteilt dass in HH ein BOC Lagerverkauf is, hat da jemand nähere Infos zu wie z.B. ne Telefon nr oderso? Bei dem mistwetter hier im Norden z Zt. könnte es ne Überlegung wert sein dochnoch n bisschen zu warten, das dumme is nur, wenn ich das Tornio heute net fuer 750 nehme kostets mich morgen wieder normalpreis 850... also hat jemand ne TeleNr bis heute Abend? :)

@Airborne joah, ich nehm mir mal die pp247, die 50€ investier ich dann lieber in n gutes Regencape so wies hier aussieht im Moment o_O

Zurück