• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

3 zur Auswahl 800€

• Ersteller Ersteller ShAwn
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 3 zur Auswahl 800€

Hallo SHAwn,

viel falsch machen kann man wohl mit keinem der drei Räder.

Ich selbst habe im Januar bei CUCUMA das L 05 bestellt (und das L 06 bekommen :) ).

Davon mal abgesehen war ich auch mit der telefonischen Beratung und der Abwicklung insgesamt sehr zufrieden. Ich hatte (habe?) auch keinen Plan und fühlte mich wirklich gut beraten.
Mit dem Rad bin ich nun 300 km gefahren und bislang sehr zufrieden.

Falls Du das CicliB nimmst, mach Dir Gedanken um einen anderen Lenker und einen anderen Sattel.
Ich habe das Crook letzten Sommer mit Ultegra Ausstattung gekauft und bin leidlich zu frieden. Allerdings gefallen mir Sattel und Lenker nicht besonders. Der Lenker ist sehr breit (mag sein, dass das normal ist) und die unterste Griffposition ist zu kurz. Falls ein No Saint irgendwas Sattel montiert werden soll, frag mal nach Alternativen.

Laut Test schneiden die Poison immer sehr gut ab, stabil, steif und leicht. Gefahren bin ich keins dieser Räder, aber denke da kann man mit keinem einen groben Fehler machen.

Gruss Master

das Cucuma gibts für 899 sogar mit Ultegra da würde ich dann mal drüber nachdenken

für 875€ giebt es auch das cicli b mit ultegra...aba 800€ war eigentlich schon meine oberste schmerzgrenze...naja muss ich mir noch überlegen!
aber danke nochmal/schonmal für die erfahrungsberichte :)

hat vllt noch einer einen tipp für mich oda noch irgentwer der noch aus erfahrung was zu den rädern sagen kann? oda oda oda??? ^^

fällt sonst keinem mehr was zu den rädern ein?

naja ich fahre jezgleich los und klapper noch 5 shops inna nähe ab. vllt ham die noch was gutes...mal gucken! morgen dann nochma wenns klappt 6 :)

Edit:
so, hab 2 angebote bekommen.....
1. kinesis rahmen, komplett 105 2006er mavic laufräder für 800€ (3-fach für 850€)
2. Das focus summit für 639€ http://www.focus-bikes.com/bikes_neu/bikes_lang_3.asp?modell=summit&kategorie=road welches mir aber von der ausstattung her überhaupt nicht gefällt......

was sagt ihr dazu?

ich habe mir den poison als 2. rahmen gekauft, weil ich dachte ich müsse mein gutes einschicken, ich sage nur geile quali,. so schwer ist es auch nicht, aber wenn die der crook passt nim den, hast du evtl mir mal einen test vom ciclib crook? Aber der poison hat super gute quali! Wenn du aus meiner Nähe kommst kannst du ihn mal anschauen!

Ich habe das Cicli B mit 105er für meine Frau gekauft. Sonderwünsche (Sattel, Lenker, kurze Kurbel) waren bei der tel. Bestellung kein Problem (wenn man den richtigen am Tel. hat :p ). Lieferung kam innerhalb von 14 Tagen. Zusammenbau ist mit etwas Geschick kein Problem. Fazit: Rahmen ist zeitlos und stabil (Schweißnähte sind in dieser Preisklasse generell keine Kunstwerke). Ausstattung für diesen Preis sicher mehr als in Ordnung!

Gruß aus O.

Ich hab mir im Winter das Cucuma t06 gekauft und bin super zufrieden.

bin ja auch noch Neuling ohne Rad, darum meine Frage: Was gibt es denn für Unterschiede zwischen der Shimano "Ultegra", der 105-er Gruppe, "TIAGRA" und "Sora" ?
:confused:

Die Materialauswahl, Be- bzw. Verarbeitung, Aussehen, Haltbarkeit, Prestige und letztendlich der Preis.

Rennradgruppen von Shimano in aufsteigender Qualitätsstufe:
  • Sora
  • Tiagra
  • 105
  • Ultegra
  • Dura Ace

Wobei sich die meisten Rennrad-News-User sich einig sind, dass man mindestens
bei der 105er einsteigen sollte. Zumindest behaupten das die meisten hier. :rolleyes:

Alex

Die Materialauswahl, Be- bzw. Verarbeitung, Aussehen, Haltbarkeit, Prestige und letztendlich der Preis.

Rennradgruppen von Shimano in aufsteigender Qualitätsstufe:
  • Sora
  • Tiagra
  • 105
  • Ultegra
  • Dura Ace

Wobei sich die meisten Rennrad-News-User sich einig sind, dass man mindestens
bei der 105er einsteigen sollte. Zumindest behaupten das die meisten hier. :rolleyes:

Alex

Moin,

da soll es noch eine Firma aus Italien geben, die stellen auch ganz pfiffige Sachen her!

Gruß k67

das scheint ja atm inn zu sein...naja!
Habe jetzt 3 Räder in die nähere Auswahl genommen

das Cicli B Crook 105
http://212.202.110.172/e-vendo.php?...a=article&ProdNr=A3061&t=1803&p=583&c=583&m=s

das Posion Cyanit Xi
http://www.poison-bikes.de/shopart/D-1711-2.htm

un das Cucuma T 06 105
http://www.cucuma.com/
(unter "angebote rennrad")

was meint ihr??!!
Irgentwelche erfahrungen?

Ich würde das Cucuma-Rad nehmen, denn das hat keinen von diesen (meiner Meinung nach) blödsinnigen integrierten Steuersätzen, sondern einen semi-integrierten. Bei dem kann man die Schalen, in denen die Lager sitzen, austauschen. Bei integrierten Steuersätzen bleibt im Ernstfall nur "Rahmen wegwerfen". Gerade bei sehr günstigen Bikes sind die Lagersitze für vollintegriert sicher nicht immer perfekt gearbeitet, was die Voraussetzung für Langlebigkeit wäre.

Vergleich von Ahead, semi-integrierten und integrierten Steuersätzen

The Integrated System design is extremely dependant upon frame quality and finishing, and is very sensitive to frame, fork and stem tolerances.

Ich als "Einsteiger" habe mir diese Räder auch mal angeschaut und muss sagen, dass mir das Cucuma auch gut gefällt, aber durch andere Quellen.. habe ich erfahren, dass der 6061 Rahmen wohl nicht so dolle sein soll, so z.B. auch bei 2Danger. Deshalb sind diese Räder viel. auch so günstig.
Aber wie gesabt, ich bin auch Anfänger und habe keinerlei Erfahrungen!!

wenns etwas bequemer sein soll,
TANTE PAULA

wage.jpg

Zurück