• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7,5 kg Rad für 999 €

AW: 7,5 kg Rad für 999 €

Bei der Beschreibung und der Teileliste klaffen einige Lücken. Stütze und Vorbau (Ritchey Pro) sollen aus Carbon sein...

Hmm...Ritchey Pro ist aber nicht Carbon. Ich halte von Ritchey eh nicht so viel.
Aber immerhin ist ne FSA Carbon-Kurbel dran, die sollte relativ leicht sein.
Ich find das Preis/Leistungsverhältnis echt krass.

Anzeige

Re: 7,5 kg Rad für 999 €

Hallo Kollegen,

falls Interesse besteht und die Grösse passt (RH 58) schaut Euch doch mal meine Anzeige an.

Gruss,
Luzifer

Taugen die Rahmen in dem Shop was (bei dem Preis) :confused:

Carbon Rahmen für 575€ mit Gabel :eek:

Ich habe auch keine High End Teile am Rad und komme auf 7.4kg inkl. Pedale. Was gerne mal vergessen wird sind Züge und Hüllen mit knapp 200g.

Da meine Name in Verbindung mit dem Fly schon gefallen ist. Ich fahre den Fly 06 in RH 58. Aktuell befindet er sich in diesem Aufbauzustand, "Bornmann" ist da nur der Rahmen.

blackwhite.jpg

Es ist ein kompletter Selbstaufbau, allerdings hatte ich den Rahnen nie allein auf der Waage, da ich ihn 14 Monate alt mit 2x9 Mirage aufgebaut gekauft und scheibchenweise auf diesen Zustand umgebaut habe. So wie auf dem Foto, inkl. Pedale, Tacho, sprich komplett fahrfertig, wiegt es 8,0 Kg. Bei den von Herstellern angegeben Gewichten sollte man immer berücksichtigen, dass diese ohne Pedale, Tacho, Flaschenhalter usw. angegeben werden. Da sind ruck zuck 300-500g zusammen...

Zurück