• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 zur Auswahl: Simonelli/GT Series2/Eigenbau mit Kinesis!

Welches?

• Simonelli (echter Italiener)

Stimmen: 0 0,0%
  • GT Series 2 (Kinesis)

• Ultegra Selbstbau NoName

• Umfrageteilnehmer
    0

gerallio2

Neuer Benutzer
Hallo Liebes Forum,
jetzt kommt die Frage: Welches soll ich kaufen. Ich bin Anfänger und eigentlich MTBler habe aber Spaß auf der Straße gefunden, immer dann wenn es im Wald zu dunkel oder matschig ist!
Ich hab mich schon sehr viel informiert und weiß, dass ich nun (aus meiner Sicht) drei relativ vernünftige und gute Einsteiger Räder am Start habe. Aber zur Kaufentscheidung kann ich mich noch nicht durchringen.

1. von Radsport Holzcer (ehem. Team Gerolsteiner) Simonelli Rahmen 56 cm (kommt angeb. direkt aus Italien, Pulverbeschichtet mit Klarlack) in Silber, sämtliche Schweissnähte verschliffen (nicht gespachtelt)
Komplett 105 (5600 mit Wäscheleinen),
aussenliegenden Kurbellagern, Compact Kurbel,
WH-R501 (Nachfolger WH-R500, jetzt mit ähnl. Naben wie 105 5700!) und Michelin Urium
XLC Lenker, Ritchey Comp Vorbau, Pro Sattelstütze und NoName Sattel. Dabei wären noch bisher rausgehandelt Clickpedale PD-M540 (ich bin MTBler und das genügt mir für den Anfang)
Das alles für 799,- € (Gewicht mit Billigsattel, Flaschenhalter, und Pedale 9,230 kg)

2. GT Series2, Mod. 2010, Rahmen mit Carbon Sattelstreben, Slooping ca. 54cm (gr. M),
komplett 105, 5600 (Compact) mit FSA Gossamer Kurbel und BB-Al86 Innenlagern in , Ritchey 4Axis Vorbau, Ritchey Lenker und Ritchey Sattelstütze, Sattel Selle san Marco Ponza,
105 Naben und CXP22 Felgen, mit Vittoria Rubino und Tektro
RS580 Bremsen (da müssen Shimano Beläge drauf!)
Das alles für 750,- (Preis ist noch leicht verhandelbar!) (Gewicht ca. 9Kg)

3. Kinesis Rahmen schwarz matt lackiert, mit kinesis Aluschaft Carbongabel

komplette Ultegra 6600 aus 2009 mit Wäscheleinen, (ink. Ultegra Kette) 3fach Kurbel, aussenliegenden Lagern,
Ritchey Comp, Sattelstütze, Vorbau und Lenker,
Mavic Aksium mit GP4000S
inkl. Selle Italia SLR XP (welchen ich auch auf dem MTB fahre und sehr zufrieden bin, ich weiß andere Sitzposition!)
ich muss noch Gabelkürzen und Lenkerbandwickeln!
Für 900,- € (Eigentlich wollte er 1199,-) wiegt mit schwerem Billig Sattel, Getränke Halter, Flasche und Langem Gabelholm 9,1 kg.

4. Radon 4.0
Rahmen Aluminium 7005 Superlight Triple Butted
Gabel Deda Black Force
Laufradsatz Mavic Aksium
Bremsen Shimano BR-R560
Kurbel Shimano 105 50-34
Tretlager/Innenlager Shimano Hollowtech II "Press-Fit"
Schalthebel Shimano 105
Schaltwerk Shimano Ultegra
Umwerfer Shimano Ultegra
Kassette Shimano CS-5700 12-27
Kette Shimano CN-5700
Reifen Schwalbe Durano S
Vorbau Syntace F149
Lenker Syntace Racelite 2014
Sattelstütze RFR Prolight
Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert
Sattel Radon Race
Gewicht Komplettrad ab 8,1 kg
Farbe schwarz

Ich weiß die WH-R501 sind nicht der Knüller, von Werk zu stramm eingestellt und müssen nachzentriert werden und haben gebogenen Speichen und ich weiß auch, dass die Aksium keine Fulcrum Racing 5 oder 3 sind. Aber bei so einem Einsteiger Rad geht nicht mehr irgendwie.

Von der Optik sagt mir das Simonelli und der Kinesis in Schwarz Matt ohne Aufschrift am meisten zu. Der Kinesis vom GT Rad ist Blau silber und durch das Hydroforming etwas globiger.
Der Simonelli hat kein auswechselbares Schaltauge, was ich aber für verzeichlich halte grds. (Veto?)

Was macht aus eurer Sicht am meisten Sinn?

Danke für die sinnvollen Beiträge.

Wenn jemand was vgl. Anbieten möchte immer wilkommen, aber bitte nicht "Meine Urgroßmutter hätte da noch ein Klapprad!"

AW: 3 zur Auswahl: Simonelli/GT Series2/Eigenbau mit Kinesis!

Setz Dich erst mal auf alle Räder und sortiere die aus die nicht passen.Dann entscheide nach Geschmack.

also ich bin schon auf dem GT und dem Simonelli gesessen, das Kinesis ist vom Rahmen her gleich wie Simonelli. Der Simonelli passt sehr gut.
Das GT kommt nicht ganz mit fühlt sich beim Bremsen nicht so steif an (Gabel und Bremszangen bewegen sich leicht mit)

Gruß

also ich bin schon auf dem GT und dem Simonelli gesessen, das Kinesis ist vom Rahmen her gleich wie Simonelli. Der Simonelli passt sehr gut.
Das GT kommt nicht ganz mit fühlt sich beim Bremsen nicht so steif an (Gabel und Bremszangen bewegen sich leicht mit)

Gruß

Das hört sich aber nach nicht richtig eingestelltem Steuersatz(Lagerspiel)an und ist leicht zu beheben.
Kannst Du die anderen Räder denn noch probesitzen?

Das Lager passt und hat kein Spiel die Gabel gibt minimal nach (ich wiege knapp 85 kg) und die Bremse get etwas mit vor (mir kommt das etwas weich vor) Kann das sein?
Auf dem Simonelli war die Bremse wesentlich bissfester da 105 und nicht Tektro RS580, was aber größtenteils an den Belägen liegen wird. Die Tektro ist in sich eigentlich schon stabil.

Gruß

Schau gerade noch auf der Radon Homepage mir das Radon 4.0 an und irgendwie ist das schon geil! mit 8,1kg (vermutl. Rahmen 50cm)?

Das Lager passt und hat kein Spiel die Gabel gibt minimal nach (ich wiege knapp 85 kg) und die Bremse get etwas mit vor (mir kommt das etwas weich vor) Kann das sein?
Auf dem Simonelli war die Bremse wesentlich bissfester da 105 und nicht Tektro RS580, was aber größtenteils an den Belägen liegen wird. Die Tektro ist in sich eigentlich schon stabil.

Gruß

Schau gerade noch auf der Radon Homepage mir das Radon 4.0 an und irgendwie ist das schon geil! mit 8,1kg (vermutl. Rahmen 50cm)?

Dann wird das wohl so sein,also kannst Du das Rad schon mal aussortieren.
Die Räder von Radon sollen sehr gut sein.Wenn Die Geo passt(Oberrohrlänge und Sitzrohrwinkel)und Dir das Teil gefällt,warum nicht.

Ja warum nicht,
ich hab auch mein MTB von RADON und bin wirklich sehr zufrieden was die abliefern, Preis Leistung stimmt.

Aber das Kinesis mit Ultegra Ausstattung bekomme ich für den gleichen Preis halt mit 3Fach Kurbel aber dafür mit dem SLR XP Sattel was auch noch mal 60€ ausmacht.

Und die Ultegra hat den Vorteil, dass sie noch die Wäscheleinen hat und die sollen doch sehr praktisch sein zum Wäscheaufhängen.
Oder hat der Zug innenverlegt wirklich nur wenig mehr Reibung als der aussenliegende???

Ja warum nicht,
ich hab auch mein MTB von RADON und bin wirklich sehr zufrieden was die abliefern, Preis Leistung stimmt.

Aber das Kinesis mit Ultegra Ausstattung bekomme ich für den gleichen Preis halt mit 3Fach Kurbel aber dafür mit dem SLR XP Sattel was auch noch mal 60€ ausmacht.

Und die Ultegra hat den Vorteil, dass sie noch die Wäscheleinen hat und die sollen doch sehr praktisch sein zum Wäscheaufhängen.
Oder hat der Zug innenverlegt wirklich nur wenig mehr Reibung als der aussenliegende???

Ich kann nur für Campa sprechen(Shimano bin ich noch nie gefahren),die haben ja schon immer am Lenker verlegte Züge.Bei mir schaltet das sehr sauber,und die Züge sind auch schon drei Jahre alt.
Ob Du 3-fach brauchst musst Du entscheiden.Solange Du nicht im Hochgebirge fährst sollte 2-fach Kompact(34/50)locker reichen.Und nur wegen nem besseren Sattel das Kinesis?

1. von Radsport Holzcer (ehem. Team Gerolsteiner) Simonelli Rahmen 56 cm (kommt angeb. direkt aus Italien, Pulverbeschichtet mit Klarlack) in Silber, sämtliche Schweissnähte verschliffen (nicht gespachtelt)
Komplett 105 (5600 mit Wäscheleinen),
aussenliegenden Kurbellagern, Compact Kurbel,
WH-R501 (Nachfolger WH-R500, jetzt mit ähnl. Naben wie 105 5700!) und Michelin Urium
XLC Lenker, Ritchey Comp Vorbau, Pro Sattelstütze und NoName Sattel. Dabei wären noch bisher rausgehandelt Clickpedale PD-M540 (ich bin MTBler und das genügt mir für den Anfang)
Das alles für 799,- € (Gewicht mit Billigsattel, Flaschenhalter, und Pedale 9,230 kg)

Jetzt bin ich aber neugierig...!!! Wo kommt das Simonelli her? Soll das 'n aktuelles Modell sein? Ist das 'n Stahl-Rahmen?
Gibt's womöglich 'n Foto von dem Teil? Oder sogar 'ne Online-Doku?

Bilder gibt es gerne per Mail, bis ich das hier wieder hinbekomme ?

Gruß

Zurück