• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 zur Auswahl: Simonelli/GT Series2/Eigenbau mit Kinesis!

Welches?

• Simonelli (echter Italiener)

Stimmen: 0 0,0%
  • GT Series 2 (Kinesis)

• Ultegra Selbstbau NoName

• Umfrageteilnehmer
    0

gerallio2

Neuer Benutzer
Hallo Liebes Forum,
jetzt kommt die Frage: Welches soll ich kaufen. Ich bin Anfänger und eigentlich MTBler habe aber Spaß auf der Straße gefunden, immer dann wenn es im Wald zu dunkel oder matschig ist!
Ich hab mich schon sehr viel informiert und weiß, dass ich nun (aus meiner Sicht) drei relativ vernünftige und gute Einsteiger Räder am Start habe. Aber zur Kaufentscheidung kann ich mich noch nicht durchringen.

1. von Radsport Holzcer (ehem. Team Gerolsteiner) Simonelli Rahmen 56 cm (kommt angeb. direkt aus Italien, Pulverbeschichtet mit Klarlack) in Silber, sämtliche Schweissnähte verschliffen (nicht gespachtelt)
Komplett 105 (5600 mit Wäscheleinen),
aussenliegenden Kurbellagern, Compact Kurbel,
WH-R501 (Nachfolger WH-R500, jetzt mit ähnl. Naben wie 105 5700!) und Michelin Urium
XLC Lenker, Ritchey Comp Vorbau, Pro Sattelstütze und NoName Sattel. Dabei wären noch bisher rausgehandelt Clickpedale PD-M540 (ich bin MTBler und das genügt mir für den Anfang)
Das alles für 799,- € (Gewicht mit Billigsattel, Flaschenhalter, und Pedale 9,230 kg)

2. GT Series2, Mod. 2010, Rahmen mit Carbon Sattelstreben, Slooping ca. 54cm (gr. M),
komplett 105, 5600 (Compact) mit FSA Gossamer Kurbel und BB-Al86 Innenlagern in , Ritchey 4Axis Vorbau, Ritchey Lenker und Ritchey Sattelstütze, Sattel Selle san Marco Ponza,
105 Naben und CXP22 Felgen, mit Vittoria Rubino und Tektro
RS580 Bremsen (da müssen Shimano Beläge drauf!)
Das alles für 750,- (Preis ist noch leicht verhandelbar!) (Gewicht ca. 9Kg)

3. Kinesis Rahmen schwarz matt lackiert, mit kinesis Aluschaft Carbongabel