• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

32. Hagener Sommer RTF am Samstag, 18.08.2012

robertdhl

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Liebe Radsportfreunde/innen,

hiermit laden wir Euch zur 32. Hagener Sommer RTF " Durch das schöne Sauerland" am Samstag , den 18.08.2012, ein.

Sportliche Anstiege und tolle Abfahrten erwarten die Teilnehmer besonders auf der 113 Km Strecke mit 1450 Hm und auf der 156 Km Strecke mit 2210 Hm.

Ein bisschen Kondition sollte da schon vorhanden sein.

näheres unterwww.ssvhagen.de /Radsport/Aktuelles.


Allen Teilnehmern wüschen wir gute Anreise und sportlichen Erfolg.

Euer SSV Hagen-Radsport e.V.
[email protected]
 
Danke für die schöne Strecke!
Ich bin die 111er gefahren und es hat trotz der Hitze Spaß gemacht. Anfang und Ende sind natürlich etwas blöd, weil man erst einmal aus Hagen raus muss. Danach war es aber super ruhig. Die Anstiege und die Abfahrten war schön und die Verpflegung auch in Ordnung.

Folgende Anmerkungen / Hinweise habe ich aber noch, damit es eine noch schönere Veranstaltung wird:

- Die Fahrt durch die Baustelle relativ am Anfang war etwas unglücklich. Ihr könnt nichts dafür, aber es lagen sehr viele Steine da. Wir sind mir ca. 10 Mann durchgefahren und einer musste mit einem Platten direkt anhalten.

- Die Schilder an den Anstiegen finde ich eine sehr gute Idee. Mein kann erahnen worauf man sich einlässt und hinterher prahlen, was man bewältigt hat. ;) Allerdings waren sie so klein gedruckt, dass man sie im Vorbeifahren nur schwer bis gar nicht lesen kann. Vielleicht kann man Schilder ähnlich den Kontrollstellenschilder herstellen?

- Die letzte Abfahrt hatte es wirklich in sich! Man fährt mit ca. 60 km/h in den Wald und es ist dunkel. Zeitgleich wechselt der Asphalt von super in Katastrophe. Wenn man die Stecke nicht kennt, wird man böse überrascht. Hier wäre ein Hinweis an der vorherigen Kontrollen und ein großes Warnschild oder ähnliches sehr zu begrüßen.
 
Zurück