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3fach Ultegra Kurbel auf Cyclocross

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AW: 3fach Ultegra Kurbel auf Cyclocross

Radplan delta! Haben Ta Blätter in allen Größen, haben außerdem viel Ahnung von Übersetzungen.....

Grüß Denisa von mir!
 
AW: 3fach Ultegra Kurbel auf Cyclocross

Wirklich günstige Quelle hab ich nicht. Bei T.A. musst du im Einzelhandel mit 1 € pro Zahn rechnen. Die sind aber sehr haltbar und vor allem ... hochglanzpoliert :D
Ich hab im Moment ein Stronglight-KB (7075er), auch not bad.
 
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...so - neue Karten: 3fach geht bei dem Rahmen definitiv nicht! Da sich die Sache preislich an noch xxx stellig orientiert folgendes neue Problem: die alte 10f Ultegra mit kurzem Schaltwerk, Umwerfer und STI aber als Kurbel eine Campa Centaur 10f 50/34
Compakt! - sind mit der Kombination Probleme zu erwarten?
Ich gebe zu bedenken, daß Campa je nach Serie die Lochkreise zwischen 2006 und 2008 von 110 Standard auf 110-Campa-Spezial umgestellt hat. Wenns 'ne 4kant Centaur ist, könnte das gehen, Bei einer Ultra-Torque vermute ich die neuen Blätter. Auch wenn damit vielleicht irgendwie alle Grössen zu organisieren sind, ich finds lästig (und ausserdem nicht unterstützungswürdig, hier aus Fetz mal wieder eine proprietäre Schnittstelle zu schaffen).
Was ich ganz hübsch fand, ist die (alte silberne)Rival-Kurbel.
 
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...die Campa Kurbel ist halt bei dem Hammerpreis mit drin - ob 4kant oder UltraTorque weiss ich nicht - wenn sich da kein 46 Blatt findet fahre ich erst mal diesen Winter mit der Kurbel und switch im Frühjahr auf eine andere kplt. Kurbel die dann auch optisch zum Rahmen passt.... Danke für den support to all. VHR
 
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Radplan delta! Haben Ta Blätter in allen Größen, haben außerdem viel Ahnung von Übersetzungen.....

Grüß Denisa von mir!

Habe meine TAs am Rennreisecrosser auch von denen. Habe 24/38/50 Zähne an einer Ultegra 3fach Kurbel montiert. Funktioniert prima und sieht auch gut aus :-)
 
AW: 3fach Ultegra Kurbel auf Cyclocross

Genau Bergschreck!:daumen:
DEINE ausführungen habe ich immerzu gelesen, und daher meine 50/39/26 Abstimmung gebaut!

Zuerst wollte ich ein 24er Blatt, aber was immer mir mein erster Händler da drauf gebaut hatte....Kettenblatt aus China oder so....
das Ding war aus Blech und liess sich nicht schalten, garnicht!:aufreg:

Aber nun, mit dem 26er ist es schöööön kurz, wenn ichs brauch!
damit kann ich prima " Cyclocross-wandern" wie ich es immer nenne!
Im Prinzip fahre ich das 39er Mono, habe aber noch schööön reserven nach unten und oben!

Dank Dir, an dieser stelle, für die aufschlußreichen Kommentare!:cool::bier:
ich war anfangs ganz verunsichert ob der "2fach, damit , mit 39/25 kommt ja nun wirklich JEDEN Berg rauf" Kommentare!:mad:;):spinner:

3fach, zumal so kurz unten, ist eine tolle sache, die es möglich macht, den Crosser breibandig zu fahren!

Dank Dir.
 
AW: 3fach Ultegra Kurbel auf Cyclocross

Können wir jetzt bitte wieder zu einem normalen Umgangston finden? Beschimpfungen und Drohungen haben hier nix zu suchen. Und damit meine ich beide Seiten.
 
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...Kinder das Thema hat sich doch schon lange erledigt - hole den Hobel gleich mit Kompaktkurbel ab...
 
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3fach Kurbel ist Quatsch. Wo es so steil hoch geht, dass man ein kleines Blatt bräuchte, fährt man drumherum.

Die beste Übersetzung für den Crosser ist 46/36 oder 44/34 zu 12-27. Alles andere ist Quatsch.

Die 3fach Kurbel gehört genausowenig an das Rad wie der der Helm auf den Kopf.
 
AW: 3fach Ultegra Kurbel auf Cyclocross

3fach Kurbel ist Quatsch. Wo es so steil hoch geht, dass man ein kleines Blatt bräuchte, fährt man drumherum.

Die beste Übersetzung für den Crosser ist 46/36 oder 44/34 zu 12-27. Alles andere ist Quatsch.

Die 3fach Kurbel gehört genausowenig an das Rad wie der der Helm auf den Kopf.

Ich finde ja auch,dass eine Partei reicht.
Hat es immer schon.

Alle haben den gleichen Punch, alle trainieren auf den gleichen Strecken, alle laufen gerne mal ein Stück, wenn die Kraft nicht mehr reicht , alle haben das gleiche Kampfgewicht, alle nutzen ihr Crossrad für den gleichen Einsatzzweck.


Falls nicht :

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Ein Hobbyfahrer, und das ist die Masse der Crossfahrer, hat einen
gänzlich anderen
Anspruch ans Rad, als ein Rennfahrer.
Wo Hobbyfahrer meist nicht absteigen möchten, wenn es steil wird,
springen Renner vom Rad und sprinten laufend den Hügel hoch.
Auch der Einsatzzweck unterscheidet sich zwischen den beiden Gruppen
deutlich: für H. ist das Crossrad i.d.R. ein Allroundrad mit dem
lange Berge in beide Richtungen bewältigt werden müssen.
Dementsprechend benötigt diese Gruppe, die natürlich auch über weniger
Fahrtechnik verfügt, entsprechende Übersetzungen und Bremsen, die ein
Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Zu den verbauten Kurbeln: für einen Rennfahrer völlig ungeeignet,
stellt die Kombination von 34-50 für Normalverbraucher eine Bandbreite
an Übersetzung her, die in der Praxis auch regelmäßig genutzt wird. In
der Tat ist es so, das mit einer 27 er oder 28 er Kassette und einem 34
er Blatt viele Fahrer an längeren Steigungen an ihr Limit geraten.

Die viel geschmähten Triplekurbeln sind für Hobbyisten also eine echte
Alternative,

Die notwendigen Geschwindigkeiten, die nötig sind um mit einer
Rennübersetzung auf eine vernünftige Trittfrequenz zu kommen, kann sich
jeder selbst ausrechnen.
Grundsätzlich: es gibt keine Alllheilübersetzung, abhängig von
Trainingszustand, bevorzugten Trittfrequenzen, Terrain, Einsatzzweck.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Bandbreite denn nun
benötigt wird.
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...........
 
AW: 3fach Ultegra Kurbel auf Cyclocross

...thanx für euren support - bin jetzt bei 48/34 angekommen und habe mich bereits ans "laufen" gewöhnt, ist im Vergleich zum MTB echt der "Spass"Hammer da man endlich so fährt wie man es von einem RR gewohnt ist - auch der QF macht sich sehr angenehm bemerkbar, allerdings sind die Bremsen ja doch "Zurück in die Vergangenheit"... LG VHR
 
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