• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 Loch Schuhe -> Speedplay

Jan-H.

Mitglied
Liebe Gemeinde,
früher gab es auf der Hausseite von speedplay mal eine Liste mit 4-Loch-Schuhen.
Gibt es sowas irgendwo?
Meine alten sidis wire SP geben langsam den Geist auf.

Und nein ich möchte mir keine Adapterplatte drunter schrauben um dann die cleats aufzuschrauben, finde ich einfach nicht chic ;-)

Sänk ju vor se ahnser

Bont hat noch welche.
Ich selbst hatte mich für Northwave entschieden. Das war mir am Ende zu mühsam mit der Suche.

Wenn du Speedplay Schuhe testest lass uns gerne teilhaben und schreib welche es geworden sind. Interessiert mich.

Danke und schönen Abend!

Ja, Danke, Lake habe ich jetzt auch gefunden. Northwave braucht auch eine "Halterung" mit 3 Schrauben. Ich habe noch Vittoria gefunden...
Die Lösung von North Wave ist nicht so der Knaller. Man muss sich erst einmal die spezielle Halteplatte organisieren, dann die Innensohle aufschneiden und die verbaute Halteplatte tauschen.

Ist ein riesen Gefummel für alberne 3 mm weniger Stack. Am Ende haben sich bei mir ständig die mitgelieferten Befestigungsschrauben gelockert, selbst mit Schraubenkleber hielt das nicht lange.

Ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren mit der 08/15-Platte für 3-Loch und alles funktioniert wunderbar.

Die Lösung von North Wave ist nicht so der Knaller. Man muss sich erst einmal die spezielle Halteplatte organisieren, dann die Innensohle aufschneiden und die verbaute Halteplatte tauschen.

Ist ein riesen Gefummel für alberne 3 mm weniger Stack. Am Ende haben sich bei mir ständig die mitgelieferten Befestigungsschrauben gelockert, selbst mit Schraubenkleber hielt das nicht lange.

Ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren mit der 08/15-Platte für 3-Loch und alles funktioniert wunderbar.

Bei mir funktioniert es mit Northwave und Speedplay Adapter Kit. Schon das vierte Paar Schuhe jetzt.

Also es kann auch funktionieren. 😏

Zurück