• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

48 Millionen Euro für 6 Jahre: Mega-Deal für Pogačar enthüllt?

Wie die La Gazetta dello Sport enthüllte, soll der slowenische Radsportstar Tadej Pogacar kürzlich seinen Vertrag mit UAE Team Emirates verlängert haben. Mit kolportierten 48 Millionen Euro könnte er damit zum bestbezahlten Profi in der Geschichte des Radsports werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr über Tadej Pogačars möglichen Mega-Vertrag und seine Pläne für 2025?

Umgerechnet meint inflationsbereinigt? Also bei dem Vergleich mit Pantani.

Immerhin weiß ich jetzt warum die Räder immer teurer werden … :p

"Bestbezahlten Profi in der Geschichte des Radsports...."

Ich denke an Armstrong und seine damaligen Einkünfte - er wurde zum Ende seiner Karriere auf über 100.000.000$ geschätzt - wird auch er nicht rankommen 🤷🏾‍♂️

Das meine ich wertungsfrei....was immer "verdienen" mit den Summen im Zusammenhang bedeutet, vermag ich nicht zu bewerten.

"Bestbezahlten Profi in der Geschichte des Radsports...."

Ich denke an Armstrong und seine damaligen Einkünfte - er wurde zum Ende seiner Karriere auf über 100.000.000$ geschätzt - wird auch er nicht rankommen 🤷🏾‍♂️

Das meine ich wertungsfrei....was immer "verdienen" mit den Summen im Zusammenhang bedeutet, vermag ich nicht zu bewerten.
Wobei ich mich erinnere, dass Armstrong zusätzlich extrem gut an seinen Sponsoren wir Nike, Trek und Oakley verdient hat, das kommt ja bei Pogacar sicherlich auch noch on top. Dazu Startgelder, Preisgelder, Auftritte...bis zum Ende seiner Karriere kann er die 100 Mio. schon knacken, denke ich.

Wobei ich mich erinnere, dass Armstrong zusätzlich extrem gut an seinen Sponsoren wir Nike, Trek und Oakley verdient hat, das kommt ja bei Pogacar sicherlich auch noch on top. Dazu Startgelder, Preisgelder, Auftritte...bis zum Ende seiner Karriere kann er die 100 Mio. schon knacken, denke ich.
Ich denke auch, das eine ist der Vertrag, der so ein hohes Salär bringt und getrennt davon kann man die Nebenverdienste betrachten. Armstrong hat sicherlich keine 48 Mio. EUR Gehalt in 6 Jahren verdient. In Summe evtl schon, aber nicht als reiner Verdienst vom Arbeitgeber sozusagen. Sondern "nur" in der Gesamtbetrachtung aus Sponsoring/Werbung und Gehalt.

8 Mio € im Jahr, damit liegt man in der Bundesliga nur auf Platz Nr. 25.
Und die BL ist nicht die bestbezahlte Liga der Welt.

Klar, Pogacar hält mehr als seinen Kopf hin, riskiert eher sein Leben, als ein Fußballprofi. Aber die Helfer mit ihren 3500 € im Monat tun das auch, und die haben noch nicht mal Werbeverträge.

8 Mio € im Jahr, damit liegt man in der Bundesliga nur auf Platz Nr. 25.
Und die BL ist nicht die bestbezahlte Liga der Welt.

Klar, Pogacar hält mehr als seinen Kopf hin, riskiert eher sein Leben, als ein Fußballprofi. Aber die Helfer mit ihren 3500 € im Monat tun das auch, und die haben noch nicht mal Werbeverträge.
Bzgl. der von dir genannten "Helfer" – hast du da Quellen? Also bei den Helfern von Pogi (und um den Bezug geht es ja) würde ich den Verdienst schon weit höher verorten.

Nils Politt soll angeblich pro Jahr knapp eine Million verdienen, denke mal, dass die Helfer bei UAE nicht wirklich unterbezahlt sind!

Ich denke auch, das eine ist der Vertrag, der so ein hohes Salär bringt und getrennt davon kann man die Nebenverdienste betrachten. Armstrong hat sicherlich keine 48 Mio. EUR Gehalt in 6 Jahren verdient. In Summe evtl schon, aber nicht als reiner Verdienst vom Arbeitgeber sozusagen. Sondern "nur" in der Gesamtbetrachtung aus Sponsoring/Werbung und Gehalt.

Grad so über den Bildschirm gelaufen:

https://speed-ville.de/radprofi-gehaelter/

Viel Spekulation, aber evtl. hilfreich zur besseren Einschätzung.
Und klar, Fußballprofis partizipieren von dem (immer noch) völlig grotesken Mark in Sachen FOOTBALL immer noch exorbitant – sofern denn erste Liga.
Demnach sogar 9 Millionen...und das vor über 20 Jahren!

Bzgl. der von dir genannten "Helfer" – hast du da Quellen?

Ja, ich hatte die Mindestgehälter genommen (also nicht die Top-Teams), zusätzlich vom heimischen Kleinunternehmer noch was Sponsoring und ein paar Preisgelder, und das auf das Nettogehalt runtergerechnet.

Das Gute jedoch: fast alle Profi-Radfahrer gehen nicht aus wirtschaflicher Not in den Job.
Bei Aldi in einer Filiale verdient am im Schnitt auch fast so viel (35-65 T€)

CR7 bekommt angeblich 285 Mio. $ pro Jahr dafür, dass er in einer unbedeutenden Liga spielt und nur faul auf dem Platz rumsteht.
https://www.forbes.com/sites/justinbirnbaum/2024/10/17/the-worlds-highest-paid-soccer-players-2024/
Er ist halt auch selbst eine Marke... wie du schon geschrieben hast, CR7.... ;P

Ansonsten gilt es wie immer, der Fan entscheidet über den Wert im Sport. Solange die Menschen völligst überteuert TV-Abos, Einrittstickets, Merchandising-Artikel, etc. kaufen, solange werden solche exorbitanten Summen im Sport kursieren... :)

CR7 bekommt angeblich 285 Mio. $ pro Jahr dafür, dass er in einer unbedeutenden Liga spielt und nur faul auf dem Platz rumsteht.
https://www.forbes.com/sites/justinbirnbaum/2024/10/17/the-worlds-highest-paid-soccer-players-2024/
....und Elon Musk verdient manches mal ne Milliarde (durch Aktienschwankungen) nur weil er mal wieder irgend einen "Tweed" bzw "X" abgesetzt hat in dem er Trumpwähler mobilisiert oder andere "Weisheiten" von sich gibt.

Die (Finanz)Welt ist schon echt absurd...stellenweise!!

Zurück
Oben Unten