• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

=> 50 Jahre alt (im Kölner Raum)

Re: Tour am 6.10.

sixx schrieb:
hallo dirk:wink2:,

30-40 km sind kein problem.nur in eine richtung und den gleichen weg auch wieder zurück zu müssen, sind zur zeit noch zu unsicher.wenn, dann nur alleine,um umzukehren zu können, wenn ich probleme bekäme.würde nicht wollen, daß sich alle nach mir richten müssen.50-60 km hören sich auch gut an.das könnten wir doch mal in angriff nehmen:D

gruß jan

Hi Jan,

ja jederzeit! Am Sa. werde ich ne Runde mit den Leuten vom Wintertrainingstreff fahren - da wird es sicher wieder jenseits der 100km werden! Wenn du Lust und Zeit hast könnten wir am Sonntag ne Runde drehen - ich habe hier gelesen, dass es wohl ne nette Runde ist von Brücke zu Brücke zu fahren!? Also von der Rodenkirchner bis zur ersten Bonner auf der linken Seite und dann auf der rechten Seite wieder zurück. Das müssten so ca. 60km sein und alles recht flach - also perfekt für dich und dein Knie.:daumen:
Obwohl ich das vom Wetter abhängig machen werde - da bin ich ja Sissi!
Mach mal ne Meldung!

Grüße
Dirk

P.s.: Bist du im Tourforum auch unterwegs?

dischi07 schrieb:
Hi Jan,

ich habe hier gelesen, dass es wohl ne nette Runde ist von Brücke zu Brücke zu fahren!? Also von der Rodenkirchner bis zur ersten Bonner auf der linken Seite und dann auf der rechten Seite wieder zurück. Das müssten so ca. 60km sein und alles recht flach ?

Die Runde ist wirklich nett.

Fahrt jedoch morgens möglichst früh los - dann ist noch nicht so viel Verkehr auf dem Leinpfad. Ab dem späten Vormittag wird´s problematisch wegen der dann doch recht häufig vorkommenden menschlichen und hundischen Hindernisse.

Ich fahre immer rechtsrheinisch den Rhein hoch und linksrheinisch zurück .

Gruß
Derk

dischi07 schrieb:
Hi Jan,

ja jederzeit! Am Sa. werde ich ne Runde mit den Leuten vom Wintertrainingstreff fahren - da wird es sicher wieder jenseits der 100km werden! Wenn du Lust und Zeit hast könnten wir am Sonntag ne Runde drehen - ich habe hier gelesen, dass es wohl ne nette Runde ist von Brücke zu Brücke zu fahren!? Also von der Rodenkirchner bis zur ersten Bonner auf der linken Seite und dann auf der rechten Seite wieder zurück. Das müssten so ca. 60km sein und alles recht flach - also perfekt für dich und dein Knie.:daumen:
Obwohl ich das vom Wetter abhängig machen werde - da bin ich ja Sissi!
Mach mal ne Meldung!

Grüße
Dirk

P.s.: Bist du im Tourforum auch unterwegs?

hallo dirk:wink2: ,

bin am sonntag leider nicht in köln, wenn nächste woche aber das wetter sissigerecht ist, dann bin ich doch dabei.:lol:

der jan

sixx schrieb:
hallo dirk:wink2: ,

bin am sonntag leider nicht in köln, wenn nächste woche aber das wetter sissigerecht ist, dann bin ich doch dabei.:lol:

der jan

Hi Jan,

du bist am Sonntag also nicht in Köln... - rein physisch oder psychisch...! :D

Wahrscheinlich musst du die Folgen von heute noch auskurieren!? :p

Nächste Woche bin ich leider nicht in Kölle - es verschlägt mich mal wieder in meine Heimat.
Aber es läuft ja nichts weg!

Grüße
Dirk

dischi07 schrieb:
Hi Jan,

du bist am Sonntag also nicht in Köln... - rein physisch oder psychisch...! :D

Wahrscheinlich musst du die Folgen von heute noch auskurieren!? :p

Nächste Woche bin ich leider nicht in Kölle - es verschlägt mich mal wieder in meine Heimat.
Aber es läuft ja nichts weg!

Grüße
Dirk

nein, hab mit karneval nix mehr am hut.bin schon vorher einfach mal weg:D . bis demnächst.

gruß jan

P.S. die heimat ist immer kölle!

Night-Ride am Mittwoch

Also habe ich nach heftigen Verhandlungen nunmehr doch erreichen können, dass ich Mittwochs ab 17:00 Uhr von familiären Verpflichtungen entbunden bin und mit demRad rumgurken kann.

Heute tourte ich , um die neuerworbenen Tschibo-Winterklammotten zu testen, von Rodenkirchen über Wesseling, Sechtem nach Alfter Oedekoven , zurück nach Bornheim ,über die Breniger Steige nach Heimerzheim, dann nach Metternich und Weilerswist und dann über Walberberg und Brühl wieder nach Rodenkirchen.
Die Tschibo - Sachen (Socken, Unterwäsche, Sturmhaube haben sich toll bewährt, ich kann sie empfehlen. Ich überlege, die bei Tschibo gerade angebotene heizbare Einlegesohle ebenfalls zu erwerben. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Also, ich fahre jetzt jeden Mittwoch zwischen 16:30 und 17:00 Uhr hierin Rodenkirchen los , trockenes Wetter vorausgesetzt. Wenn sich Mitfahrinteressenten melden, wird mich das freuen.

Gruß
Derk

ich bin ne sülzer, würde auch gerne mitkommen, rodenkirchener als startpunkt wäre cool...
der giro macht sich immer kleiner als er ist, der ist total gut, ist aber korrega und wartet :)
ich bin heute mim rr gefahren, macht keinen bock...feldwege alle matschig etc...will auch mtb fahren...komme gerne mit, mim pepin hatte ich auch vor zu fahren, der fährt immer in porz in der heide rum...
wann fahrt ihr wieder?100km mim mtb sind mir zu viel...40 oder 60 reichen mir im winter!! wer kommt, wann mit??

Hallo Spökes,

am Samstag fahre ich über Erftstadt , dort übernimmt "Bergmarder" die Führung, in Richtung Eifel.

Wenn Du Lust hast , bist Du gerne zum Mitmachen eingeladen.

Gruß
Derk

P.S.: Gegenwärtig fahre ich auch nicht so gerne im Matsch von Wald und Heide - wohl aber auf befestigten Forstautobahnen. Im Frühling/Sommer / Herbst sieht das dann wieder ganz anders aus.

welche zeit?wieviel km?mim mtb?
deine strecken sind mir ein begriff! heimerzheim, wesseling, etc....bin da schon viel gefahren...

...hast recht, vollsauen will ich mich eigentlich auch nicht :)
das passiert zwar auch schonmal, das ich mich darin wohl fühle...ist aber selten...ich habe auch keine stollenreifen mehr drauf, fahre nun den marathon strassenreifen...mit pannenschutz, schnauze voll vom platten...mein explorer war zwar leicht aber wohl zu dünn....ich hatte ständig nenplatten bei 3-4 bar...

Hallo Spökes,

ich fahre am Samstag ein leichtes Sportrad.

Wie weit es am Samstag sein wird, wird unser "Führer" uns noch mitteilen.
Er stellt morgen die Tour in das LMB ein.

Gruß
Derk

Zurück