Leichter Laufradsatz muss jetzt auch nicht so teuer sein
z.B. gibt noch mehr Laufradbauer
https://www.carl-z.de/produkt/z30i24sl/
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ja wenn man auf Nervenkitzel steht.Leichter Laufradsatz muss jetzt auch nicht so teuer sein
z.B. gibt noch mehr Laufradbauer
https://www.carl-z.de/produkt/z30i24sl/
Ah, spannend danke! Starkes Rad!ich fahre ganz was ähnliches, China Gravel-Set (Rahmen Gabel Stütze Vorbau Lenker Flahas), Ekar, LR von Lightwolf
Gewichte hab ich hier dokumentiert
https://fotos.rennrad-news.de/s/21813
Rahmen 1198
Gabel 472
Vorbau 200
Lenker 270
Stütze 250
Mit den Werten kommt das ganze Rad realistisch auf ca 8kg oder knapp drunter, und Preis inklusive Kabel, Lenkerband, Schläuche, Reifen, Bremsscheiben, Steckachsen, Lockring, Kette (nicht dabei bei der Gruppe) sonstiger Kleinkram auf etwas über 3000€
Du würdest wahrscheinlich Gewicht sparen bei den LR, die bei mir eher 1550-1660g haben, und bei Lenker/Vorbau. Preislich sparst du die 400 Differenz beim Laufradpreis und einiges, weil die EKAR günstiger geworden ist.
Mein Rahmenset war um die 700, die LR 800, die EKAR 1050
Rechnen scheint nicht Deine Stärke. Ich habe Dir die Gewichte von meinem Aufbau genannt und hier sehe ich außer einem etwas leichteren Rahmen nur schwerere Teile bei Dir. Wie willst Du dann in der Summe unter den 8,1 kg ankommen?Ah, spannend danke! Starkes Rad!
Rahmen 997g (Größe: 54cm), Gabel 490g, Sattelstütze 211g, Lenker 318g sind es ja sogar bei Airwolf, mit integriertem Vorbau. Das wäre dann nochmal 300 Gramm leichter, wenn das stimmt. Also mit der Ekar und den DT Swiss 1400 sieht es für mich in der Theorie so aus, als könnte man die 8kg dann schon knacken, womit wir zurück bei ca. 2.000 Euro wären (+-200).
(wie gesagt, manche Teile habe ich schon - Selle Italia Sattel 200g, SPD Pedale 270g) Steuersatz, Reifen, Lenkerband, Umrüstkit, Steckachsen, Reifen, Lenkerband, Umrüstungskit, Dichtmilch, Felgenband bräuchte ich dann noch unter anderem.
Was ist eigentlich genau das Problem bei Airwolf mit der Zugführung? Bzw. wo hast du deinen China-Rahmen her, dass das klappt?
Vergiss die Ekar Scheiben nicht und die BB Schalen, die musste ich nachordern, weil sie nicht Teil der Gruppe sind. Und ein Kettenschloß, besser zweiAh, spannend danke! Starkes Rad!
Rahmen 997g (Größe: 54cm), Gabel 490g, Sattelstütze 211g, Lenker 318g sind es ja sogar bei Airwolf, mit integriertem Vorbau. Das wäre dann nochmal 300 Gramm leichter, wenn das stimmt. Also mit der Ekar und den DT Swiss 1400 sieht es für mich in der Theorie so aus, als könnte man die 8kg dann schon knacken, womit wir zurück bei ca. 2.000 Euro wären (+-200).
(wie gesagt, manche Teile habe ich schon - Selle Italia Sattel 200g, SPD Pedale 270g) Steuersatz, Reifen, Lenkerband, Umrüstkit, Steckachsen, Reifen, Lenkerband, Umrüstungskit, Dichtmilch, Felgenband bräuchte ich dann noch unter anderem.
Was ist eigentlich genau das Problem bei Airwolf mit der Zugführung? Bzw. wo hast du deinen China-Rahmen her, dass das klappt?
Hatte es so interpretiert, dass es hier mit einem China-Rahmen geklappt hat, welchen genau weiß ich nicht.ich fahre ganz was ähnliches, China Gravel-Set (Rahmen Gabel Stütze Vorbau Lenker Flahas), Ekar, LR von Lightwolf
Gewichte hab ich hier dokumentiert
https://fotos.rennrad-news.de/s/21813
Rahmen 1198
Gabel 472
Vorbau 200
Lenker 270
Stütze 250
Mit den Werten kommt das ganze Rad realistisch auf ca 8kg oder knapp drunter, und Preis inklusive Kabel, Lenkerband, Schläuche, Reifen, Bremsscheiben, Steckachsen, Lockring, Kette (nicht dabei bei der Gruppe) sonstiger Kleinkram auf etwas über 3000€
Du würdest wahrscheinlich Gewicht sparen bei den LR, die bei mir eher 1550-1660g haben, und bei Lenker/Vorbau. Preislich sparst du die 400 Differenz beim Laufradpreis und einiges, weil die EKAR günstiger geworden ist.
Mein Rahmenset war um die 700, die LR 800, die EKAR 1050
Ohje. Dein Rahmen ist 150 g leichter als meiner, keine 200 g. Das Rahmenset mit Gabel ist ggf 100 leichter.Rahmen -200g, Vorbau fällt weg -200g (oder sehe ich das falsch?) (Gabel und Stütze damit aufgehoben und 300g, wie angegeben) Laufräder DT Swiss 1400 laut Bike24 1469g glaube ich, sind doch auch leichter?
Na dann ist der Groschen jetzt gefallenHaha ich wundere mich die ganze Zeit, ich hab mein Rad mit Martl verglichen, nicht mit deinem. Aber ich denke die persönlichen Ausfälligkeiten bei jedem Kommentar braucht es nicht unbedingt.
Wieso? Sind die instabil?ja wenn man auf Nervenkitzel steht.
Der Nervenkitzel entsteht beim warten auf die Lieferung . Termine werden halt nicht eingehaltenWieso? Sind die instabil?
Verstehe. Gibts denn zuverlässigere Anbieter mit ähnlichem PL Verhältnis?Der Nervenkitzel entsteht beim warten auf die Lieferung . Termine werden halt nicht eingehalten
Hab nachgemessen, aktuell 8,7kg fahrbereit, mit Garmin Rally 100 Kraftmesspedalen (450g), Flaschenhaltern, Tachohalter, Pumpenhalter etc, dazu mit schwereren LR (Campa Shamal Carbon, 1585g lt C., nach meiner Waage eher so 1700+) und Schlauchsetup.Das Gewicht von Martl ist gut 1/2 kg über 8 kg, das taugt nicht als Vergleich.
Nein. Solange das Material lagernd ist, bekommt man i.d.R. innerhalb 1-2 Wochen seinen LRS. Dieser ist in den allermeisten Fällen tiptop aufgebaut. Ich habe selber einige hier. Ich musste aber auch schon Monate auf eine Reparatur warten und wurde dabei ständig vertröstet. Bei einem Felgentausch nach Unfall, kam das LR nach ca. 2 Wochen zurück. Terminliche Probleme gibt es immer mal wieder mit Sonderwünschen bzw. mit Reparaturen. Der Aftersale-Service ist sicher noch ausbaufähig.Verstehe. Gibts denn zuverlässigere Anbieter mit ähnlichem PL Verhältnis?
In der Tat hatte ich das auch gemerkt gehabt und Ihn gegen einen S-Works ausgetauscht. Aktuell probiere ich einen gefederten Vorbau von VECNUM freeQENCE aus. Gerade bei vielen Hoppelpisten fährt der sich wirklich angenehm. Der Vorbau wiegt aber knapp 300gr. und ist somit um die 175gr. schwerer als der S-Works. Ich fahre zudem noch ein Kettenblatt von bikinGreen CNC Chainring mit 48/31 was es auch in 46/30 für die Dura Ace Kurbel gibt.Sehr geiles Rad. Der Extralite Vorbau ist nicht gerade gut für CFK-Schäfte, ich hoffe Du haste einen langen soliden Expander drin der das ausbügelt.