• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7,5 kg Rad für 999 €

Anzeige

Re: 7,5 kg Rad für 999 €
AW: 7,5 kg Rad für 999 €

....999 € nicht schlecht der Preis für das Rad...den LR-Satz habe ich selbst..ist leicht (1530) und kostet nicht viel...beim meinen Gewicht macht er seinen Job gut. Die Anbauteile sind auch nicht so schlecht....Die Frage ab welcher Rahmenhöhe nehmen die das Gewicht...die fangen ja ziemliche klein bei 48 cm an.
Grüsse
QD

http://www.ciclib.de/bornmann/prodpic/A4160_b_0.JPG

Generell ist es schon mal einer der guenstigsten Versender in Deutschland. Seine Rahmen sind fuer ihren Preis auch sehr leichte und steife Teile. Da kommt bei vielen anderen Angeboten dieser Preisklasse auch nochmal ordentllich Gewicht drauf. Die Schaltgruppe wiegt weniger als eine Ultegra von Shimano.

Gewogen haben sie es glaube ich bei einer Rahmenhöhe von 54 cm. Aber kannst ja auch mal anrufen und nachfragen! :D :D :D

Hier uebrigens der Direktlink zum Rad:
http://www.ciclib.de/e-vendo.php?sh...4f963&a=article&ProdNr=A4160&t=98&p=583&c=583

Wo haben die denn den Rahmen her, 1050g für Alu ist ja irre leicht für so einen Preis.

Auf diese Angabe würd'ich mich jetzt nicht so sehr verlassen, da sind dann de pblichen "Ungenauigkeiten drin" ich denk, der komm eggen 1400 :D

Den Rahmen fährt doch Onkel Hotte, oder? 1,2 kg ist drin bei dem Teil, weniger wohl kaum.

Bei der Beschreibung und der Teileliste klaffen einige Lücken. Stütze und Vorbau (Ritchey Pro) sollen aus Carbon sein...

Twobeers

hallo,

ich fahre das Rival Lite u. bin sehr zufrieden damit...:)

Allerdings:

-ist an ihm der 06er Rahmen verbaut
-Anbauteile, nicht wie beschrieben, sondern Stütze Ritchey WCS, Vorbau Ritchey Pro, Lenker ebenfalls Ritchey

Das heisst, am besten vorher dort anrufen u. alles absprchen...

gruß

ISt die Frage ob man einen Alurahmen mit 1000gr oder drunter überhaupt will.
Da ist imo die Grenze der sinnvollen Gewichtsreduzierung schon überschritten.

die frage ist eher, was mir ein 7.5 kilo rad für 999 euro, aber ohne pedale hilft...ich glaub nicht an die 7.5. auch nicht in 56.

ISt die Frage ob man einen Alurahmen mit 1000gr oder drunter überhaupt will.
Da ist imo die Grenze der sinnvollen Gewichtsreduzierung schon überschritten.

Es gibt sehr viele die Carbon verteufeln;)

Solche Aussagen: Wenn Du Carbon fährst, kann Dir passieren das wenn der Rahmen ungüstig fällt, ist er futsch. Ne, ne, ich fahre lieber Alu dann bin ich auf der sicheren Seite, und sonstigen Unfug.

Moin,

also ich würde mir alle hier gestellten Frage und Zweifel aufschreiben, nach Kassel fahren und die Sache mit dem alten Bornmann persönlich durchsprechen. Vorher aber bitte allen persönlichen Dinge noch abschließend regeln.
An die 7,5 kg glaube ich auch nicht. Aber 8 kg für den Preis sind immer noch super.

Gruß k67

Moin,

also ich würde mir alle hier gestellten Frage und Zweifel aufschreiben, nach Kassel fahren und die Sache mit dem alten Bornmann persönlich durchsprechen. Vorher aber bitte allen persönlichen Dinge noch abschließend regeln.
An die 7,5 kg glaube ich auch nicht. Aber 8 kg für den Preis sind immer noch super.

Gruß k67

kastel,

Das mit den persönlichen Dingen fand ich am stärksten:D:D:D:D:D

Warte auf den User kastel. Er wird Dir alles ausführlich erklären :D

Am besten nach dem Herr Bornmann persönlich fragen:D:D:D

Zurück