• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

700 x 22c

sauerlaender

Neuer Benutzer
Hallo, welchen Umfang haben Rennradrreifen der Größe 700 x 22C ? Im muss den Tacho neu einstellen und finde im Menue des Computers leider diesen Reifen nicht.

Anzeige

Re: 700 x 22c
Warum misst Du es nicht?

Abgesehen davon kannst Du eigentlich jeden 700er Reifen in Deinem Tachomenue auswählen, die Unterschiede sind dermassen klein, dass Du die Abweichung gar nicht merkst.

Selbst wenn Du Dich um 2 cm vermisst, liegt der Fehler immer noch unter 1% (bei einem 700er Reifen, der irgendwas um die 2100 mm Umfang haben dürfte).
1% Messungenauigkeit ist extrem gut und im Alltag völlig ausreichend (finde ich...)

Moin,
ich weiß nicht wie oft die Frage nach dem korrekten Radumfang in den verschiedenen Forum schon gestellt wurde. Und man ist selbst bei 23er auf Zahlen zwischen 2090 und 2133 gekommen. Also such dir eine Zahl aus für deine 22er die irgenwo dazwischen liegt, passt scho.
Gruß
Marewo

Hab mir heut ein Funktacho für mein neues RR und MTB gekauft. Beides mit 8-Funktionen und hat nur 5euro gekostet. Und ist sogar schick! Bin mal gespannt wie lange das hält :) :D

Mazda121LX schrieb:
Hab mir heut ein Funktacho für mein neues RR und MTB gekauft. Beides mit 8-Funktionen und hat nur 5euro gekostet. Und ist sogar schick! Bin mal gespannt wie lange das hält :) :D

Hm, und was zeigt er so an, wenn man unter Strommasten e.t.c drunterher fährt?
Ich hab son Ding wieder weggeschmissen, hat nur Unsinn angezeigt.

Zurück