• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Aethos

PXL_20240408_124128664.jpg
Ich hätte auch noch eins. Und ja. Super fahrstabil auch bei top speed. Weiß eigentlich jemand wieviel Watt Luftwiderstand das Aethos im original bei 45 km/h hat?

Keine 24 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung und 3x zusätzlich im Originalkarton gesichert und extra überprüft, super Händler :-).
Die Farbe passt schön von Silber über Champagner nach Rosé. Bein Gewicht hätte ich etwas weniger erwartet, ein 52er in identischer Farbe wog 599 gr.

IMG_2172.jpeg

Anhänge

• IMG_2170.jpeg
    IMG_2170.jpeg
    714,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2171.jpeg
    IMG_2171.jpeg
    873,8 KB · Aufrufe: 71
Keine 24 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung und 3x zusätzlich im Originalkarton gesichert und extra überprüft, super Händler :-).
Die Farbe passt schön von Silber über Champagner nach Rosé. Bein Gewicht hätte ich etwas weniger erwartet, ein 52er in identischer Farbe wog 599 gr.

IMG_7868.jpeg
Farbe ist meiner Meinung nach top. Hab ich schon drei Jahre und gefällt nir immer noch.

Hallo ihr lieben,

ich möchte mir gern das aethos pro 2025 mit der Ultegra Di2 kaufen.

Ich habe allerdings bisher KEINEN einzigen Händler gefunden, der dieses Fahrrad in der Farbe Satin Carbon / Red Pearl / Black auf Lager hat.

Da Specialized‘ Fahrbeschreibungen und Fotos doch stark von der Realität abweichen, möchte ich nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen und das Rad vorher gern einmal sehen…

Hat jemand von euch dieses bike zufällig schon gekauft und kann ein Foto der Rahmenfarbe „aus dem echten Leben“ hier teilen?

Liebe Grüße & Danke!
Jannik

Anhänge

• IMG_6962.jpeg
    IMG_6962.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu viel Langeweile und habe testweise mal silber ans Radl geschraubt weil ich dachte es könnte gut aussehen, was meint ihr?
Mir persönlich gefällt es eigentlich ganz gut, nur fehlt es jetzt "untenrum" irgendwie an Silber. Ob silberne Speichen schon reichen würden?

photo_2025-02-09_21-11-10.jpg

Ich hatte zu viel Langeweile und habe testweise mal silber ans Radl geschraubt weil ich dachte es könnte gut aussehen, was meint ihr?
Mir persönlich gefällt es eigentlich ganz gut, nur fehlt es jetzt "untenrum" irgendwie an Silber. Ob silberne Speichen schon reichen würden?

Anhang anzeigen 1573319
Wenn silber, müsstest du glaube konsequent arbeiten und dann wird es sicher gut aussehen, aber eben auch teuer. Z. B. Custom-LRS mit silbernen Naben und Speichen, auch ein silbern lackierter Lenker, evtl. noch eine Ingrid-Kurbel (wenn es die überhaupt zweifach gibt?) Silberne FlaHas ...

Alternativ ganz schnell Stütze und Vorbau in schwarz - dann wird es stimmiger und günstiger.

Schlag mich nicht - du hast gefragt ;)

ich find die Stütze und den Vorbau zu viel.
Das lenkt zu sehr von der schönen Rahmenfarbe ab.

Wenn silber, dann eher ein paar kleinere Details.
z.B. Sattelklemme, Steckachsen, ev. auch die Flaschenhalter..

Anhang anzeigen 1573319
Mach das Silber wieder weg :eek:

Sind die Roval c38 montiert?

bzgl. der Frage von @.maSk in Post #310: einfach mal in die Suchmaschine „Roadster Burgund“ eingeben … dann sieht man, wie schön konsequent silberne Anbauteile eine solide Optik bewirken können. Wäre dann was anderes als der „Aethos-Einheitsbrei“ ;)

Wenn silber, müsstest du glaube konsequent arbeiten und dann wird es sicher gut aussehen, aber eben auch teuer. Z. B. Custom-LRS mit silbernen Naben und Speichen, auch ein silbern lackierter Lenker, evtl. noch eine Ingrid-Kurbel (wenn es die überhaupt zweifach gibt?) Silberne FlaHas ...

Ja, ich habe es jetzt nochmal etwas wirken lassen und komme auch zu dem Schluss, dass man entweder die ganz große Baustelle aufmachen müsste oder so wie Alex meinte, kleinere Akzente setzt damit es harmonisch wirkt.
Schade eigentlich das man nicht so einfach dem schwarzen Einheitsbrei entkommen konnte D:

Zurück