• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

753 gazelle - strahlen, pulvern, was weiß ich...

Anzeige

Re: 753 gazelle - strahlen, pulvern, was weiß ich...
titan, wenn schon...
kommt wohl nach einspeichung...


mit 69 kg sommergewicht - wird es eng, oder kann es klappen???
wenn nicht, verbaue ich hinten lieber die stabilere gl 330 mit 28l oder die leichtere gel 280 mit 32l???
Es gibt ja auch andere leichte Felgen, die mehr vertragen. Mavic CX18, Fiamme mit gelben Label, Martano etc. Ich habe in der Zeit auf Mavic CX18 gewechselt. Die GEL 280 war wohl zu spörde und zu dünnwandig.
 
Es gibt ja auch andere leichte Felgen, die mehr vertragen. Mavic CX18, Fiamme mit gelben Label, Martano etc. Ich habe in der Zeit auf Mavic CX18 gewechselt. Die GEL 280 war wohl zu spörde und zu dünnwandig.
die cx 18 sind 18 mm schmal - 20 mm reifen , maximal 23 mm sind wohl die grenze, oder was bist du auf denen gefahren?

das ganze gesparte gewicht beabsichtige ich z.t. mit breiteren reifen wieder zu egalisieren:rolleyes:
hier 18 gramm argument für 28 l :D


minus 8 speichen und 8 alunippel...
 
Zuletzt bearbeitet:
die cx 18 sind 18 mm schmal - 20 mm reifen , maximal 23 mm sind wohl die grenze, oder was bist du auf denen gefahren?

das ganze gesparte gewicht beabsichtige ich z.t. mit breiteren reifen wieder zu egalisieren:rolleyes:
hier 18 gramm argument für 28 l :D


minus 8 speichen und 8 alunippel...
Auf den CX18 bin ich Wolber Record Route 18 gefahren.
 
753er Gazelle in Goldgelb, wiegt ohne Pedale mit STIs 9,4kg. Ich werde das wohl als leichtes aber dennoch alltagstaugliches Rad aufbauen.
Sollte problemlos unter 9kg kommen.

20220424_111317.jpg
 
Zurück
Oben Unten