• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abflug bei 30kmh

KaiserinVonUlm

Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin gerade mega geknickt... Habe heute auf meiner Hausstrecke den Abfug bei ca. 30kmh gemacht... Ich bin (bis auf ein paar Kratzer, blutiges Knie und etwas geschockt) ganz geblieben... aber das Schlimmste ist: Radel hat einiges abbekommen (Umwerfer, Flaschenhalter, Kratzer)...und das Obermegaschlimmste ist: Der Typ, der mich mit seinem Citybike vom Radel geholt hat, fuhr einfach einen Bogen um mich, während ich gerade dabei war, mir den Asphalt ganz genau anzuschauen...
;)
Geknickte Grüße
Die Kaiserin...
 
... mach Dir nix drauß Kaiserin von Ulm, 30 kmh is ja net so schnell und es ist ja gut gegangen - bis zum Thronjubiläum ist alles wieder verheilt ... Flaschenhalter u Kratzer is gar nix; umwerfer/Schaltung muss höchstwahrscheinlich nur eingestellt werden ... wie kam s genau zum Unfall/Sturz ?!? Jedenfalls gute Besserung ... :daumen:
 
Ohjee .... das ist ja doof

Ich wünsch Dir auch gute Besserung !

Wenn das Rad auch ein paar "Kampfspuren" hat, viel wichtiger ist, dass Deine Knochen heile geblieben sind ! Das andere kann man alles wieder richten.
 
Ich glaube was mich wirklich so wahnsinnig wütend gemacht hat, ist dass der Typ auf dem Citybike einfach weitergefahren ist... Ich meine in was für einer Welt leben wir, wo Frau / Mann den Asphalt küsst und man einfach daran vorbei fährt??? Assozial!
 
Gute Besserung ... einfach weiter fahren, Fluchtinstinkt ... die Frage, in welcher Welt wir leben, die ist vollkommen berechtigt ... es muss sich jeder selbst hinterfragen, wie sieht es aus, wie lange ist der letzte Erste HIlfe Kurs her ... wie steht es mit der Bereitschaft, wenn es drauf ankommt, auch wirklich zu helfen ... es gibt gottseidank auch andere Beispiele, ich verdanke mein Leben einem Ersthelfer, der mit Familie (Frau und zwei kleine Kinder) spazieren gewesen ist ... der hat seine Familie ohne zu zögern nachhause geschickt, um mir helfen zu können ... deswegen immer schön auf dem laufenden bleiben, damit man im Notfall auch weiß, was zu tun ist ... jeder sollte sich bewusst sein, man könnte der/die nächste sein, der/die HIlfe braucht ... wäre das Bewusstsein so verbreitet, dann wäre helfen selbstverständlicher als weg sehen.
Ich wünsche allen, nie auf die medzinische Hilfe anderer angewiesen zu sein.

Thommy
 
Ich glaube was mich wirklich so wahnsinnig wütend gemacht hat, ist dass der Typ auf dem Citybike einfach weitergefahren ist... Ich meine in was für einer Welt leben wir, wo Frau / Mann den Asphalt küsst und man einfach daran vorbei fährt??? Assozial!

Nein, kriminell, egal wer schuld war ... leider werden sie ihn nicht erwischen. Gute Besserung!
 
Stimmt was radfossil und whitewater sagen, das ist glatt Fahrerflucht gewesen. Für Fahrerflucht geht der Führerschein, das ist egal, ob die mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto begangen worden ist. Wenn der jetzt nicht ermittelt werden kann - es ist zu befürchten, dass das so kommen wird - dann wäre das Wasser auf die Mühlen derer, die Kennzeichen für Fahrräder fordern.
Das hat alles zwei Seiten, für solche gewissenlosen A....löcher wäre das gut, die müssten mit einem viel höheren Risiko, erwischt zu werden, leben.
 
Nö Fahrerflucht. Anzeigen, da steht die Rennleitung drauf (Gott sei dank). Da ist auch schnell mal der 4-Rad-Lappen weg, und das zu Recht. An einem Unfall beteiligt sein, kann jedem mal passieren, sich dann zu verdünnisieren geht nicht. Aus Prinzip. Gut so.

das war mir bisweilen nicht klar... danke für die Info...
 
Oh je!
Na ja, zum Glück ist Dir wenigstens nicht so viel passiert.
Aber ich weiß schon, wie Kratzer am neuen Rad weh tun......:(

Bei der Gelegenheit wirst Du das Rad veilleicht eh zum Radhändler bringen zur Reparatur??
Dann lass ihn bei der Gelegenheit doch auch mal checken ob eigentlich mit dem Steuersatz und seiner Einstellung alles in Ordnung ist und ggf. auch mal die Laufräder und auch, ob die Reifen einen Höhenschlag haben.
Die Idee dahinter ist, dass es ja ggf doch noch einen technischen Faktor geben könnte, der Dir beim Bergabfahren Probleme macht.

Grüße
ChrisH
 
Ohje, erst vom Winde verweht und dann vom Citybiker umgemäht. Da ist ja mal'n toller Einstieg in den Radsport. Hab mich letztens auch mit 25-30 Sachen abgelegt - allerdings aufgrund eigener Blödheit. Habe "heldenhaft" mit Schulter, Unterarm und Knie Schaden von meinem Rad abgewendet. Die Wunden sind mittlerweile fast verheilt. Zu Deinem Trost sei gesagt, dass das nur alle zig Jahre mal passiert, zumindest bei mir.

Gute Genesung und Toi, toi, toi für die nächsten paar tausend Rennradkilometer.
 
....Wenn der jetzt nicht ermittelt werden kann - es ist zu befürchten, dass das so kommen wird - .
Kann natürlich passieren, aber wie ich schon sagte, sowas findet die Rennleitung richtig klasse und kniet sich da auch verhältnismässig gut rein. Natürlich nicht so, wie bei 'nem Raubmord, aber erheblich mehr, als z.b. wenn Dir das Rad nur geklemmt wurde.
 
ja, ich muss die Rennleitung auch loben. Nach meinem Horror-Crash - am Unfalltag wurde irgendwie versäumt, die zu verständigen - kam ich aus dem Krankenhaus, hab sie angerufen, mitgeteilt, was da passiert war ... ich bin dann ganz anständig gefragt worden, ob ich kommen könne, was nicht ging ... zwei Stunden später waren die hier, mit drei Mann, haben alles aufgenommen, ich habe nicht mal etwas schreiben müssen ... gut eine Woche später war die Person, der ich das ganze wohl zu verdanken habe, bereits ermittelt.
Ich denke, spätestens wenn Menschen zu Schaden gekommen sind, hört bei denen wirklich jeder Spaß auf ... man neigt ja dazu, die immer als störend zu empfinden ... die Wahrheit ist, die werden sehr dringend gebraucht ... meine persönliche Erfahrung, was "Kundenservice" angeht, da können sich alle sonstigen Beteiligten (Krankenkasse, Rentenversicherung, sonstige Versicherungen) eine dicke Scheibe abschneiden ... die Einzigen, die erkannt haben, dass Menschen nicht immer normal funktionieren können, das war die Rennleitung ... die kam wie selbstverständlich merhmals zu mir ins Haus.
 
hmm erstmal Gute Besserung!
Wie ist das denn genau passiert? Hat er dich gestreift oder bist du ausgewichen...etc.?
Schei*e von ihm ist es trotzdem...egal wer schuld hatte.....
 
Auf ein solches Verhalten kann ich auch gar nicht. Wenn Du Deine Sachen noch nicht gewaschen/ entsorgt hast, dann lasse sie an der Luft trocknen. Du gehst zur Polizei, schilderst den Unfall und machst deutlich an welchen Körperteilen Dich der Unfallfahrer beim Unfall berührt hat. Dann kann man Deine Klamotten auf Faserspuren, DNA und sonstige Anhaftungen untersuchen. MAcht einfach so im Vorfeld keiner, aber wenn Du - vielleicht mit zwei oder drei Kumpels am selben Wochentag zur selben Zeit mal Ausschau halten und den Typen eindeutig wiedererkennt, dann ist das für die Polizei die notwendige Vergleichsspur.
Gleich bei der Anzeige vermerken lassen, dass Du Schadensersatz und Schmerzensgeld gem. §§ 403 ff. StPO beantragst.
In einem eventuellen Verfahren wird der Richter dann automatisch Beträge festlegen und du brauchst zivilrechtlich nicht noch hinter Deinem Geld herklagen.

Aber ganz wichtig - wen Du den wiedererkennen solltest, dann nicht gleich beschuldigen, sondern ansprechen oder verfolgen und die Polizei das machen lassen - ein Festnahmerecht für Jedermann gibt es in diesem Fall nicht, da der Täter auf frischer Tat verfolgt werden muss und da der Vorfall schon ein paar Tage her ist sind diese Vorraussetzungen nicht gegeben.

Die Klamotten würden auch nicht gleich auf DNA untersucht werden, sondern asserviert warten und dann bei einer Täterermittlung und dem Fall, dass der alles abstreitet als Vergleichsspur untersucht werden.

Aber das allerwichtigste: Lass Dir den Spaß am Radfahren nicht nehmen - Gute Besserung auch aus Bremen!!!
 
hmm erstmal Gute Besserung!
Wie ist das denn genau passiert? Hat er dich gestreift oder bist du ausgewichen...etc.?
Schei*e von ihm ist es trotzdem...egal wer schuld hatte.....

Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht mehr so richtig... würde mal sagen, es war ne Mischung zwischen zu schnell (er kam aus der Spielstraße), Vorfahrt, Schotter und Verbremst... Kam irgendwie alles dumm zusammen. Ich glaube wenn man es drauf anlegen würde, wäre die schuld 50:50.
Dankeschön für die Genesungswünsche. Die blauen Flecken werden schon etwas geblich... ;)
 
und so wurde die kaiserin gestürtzt.
willkommen beim pöbel.;)

spass bei seite.abflug mit 30km/h geht doch noch.
dann mal gute besserung aus dem saarland.
 
Auf ein solches Verhalten kann ich auch gar nicht. Wenn Du Deine Sachen noch nicht gewaschen/ entsorgt hast, dann lasse sie an der Luft trocknen. Du gehst zur Polizei, schilderst den Unfall und machst deutlich an welchen Körperteilen Dich der Unfallfahrer beim Unfall berührt hat. Dann kann man Deine Klamotten auf Faserspuren, DNA und sonstige Anhaftungen untersuchen. MAcht einfach so im Vorfeld keiner, aber wenn Du - vielleicht mit zwei oder drei Kumpels am selben Wochentag zur selben Zeit mal Ausschau halten und den Typen eindeutig wiedererkennt, dann ist das für die Polizei die notwendige Vergleichsspur.
Gleich bei der Anzeige vermerken lassen, dass Du Schadensersatz und Schmerzensgeld gem. §§ 403 ff. StPO beantragst.
In einem eventuellen Verfahren wird der Richter dann automatisch Beträge festlegen und du brauchst zivilrechtlich nicht noch hinter Deinem Geld herklagen.

Aber ganz wichtig - wen Du den wiedererkennen solltest, dann nicht gleich beschuldigen, sondern ansprechen oder verfolgen und die Polizei das machen lassen - ein Festnahmerecht für Jedermann gibt es in diesem Fall nicht, da der Täter auf frischer Tat verfolgt werden muss und da der Vorfall schon ein paar Tage her ist sind diese Vorraussetzungen nicht gegeben.

Die Klamotten würden auch nicht gleich auf DNA untersucht werden, sondern asserviert warten und dann bei einer Täterermittlung und dem Fall, dass der alles abstreitet als Vergleichsspur untersucht werden.

Aber das allerwichtigste: Lass Dir den Spaß am Radfahren nicht nehmen - Gute Besserung auch aus Bremen!!!


hm, ich zitiere dich jetzt mal persönlich aus einem anderen Fred..
Bist Du mal über ein StGB gestolpert und hast Dich am Kopf gestoßen?(...)

... und gebe die Frage an dich weiter.
DNA-Analyse? ganz genau. Und zu deiner Bemerkung bei der Polizei: Auf was du rauswillst, sprich, ein Adhäsionsverfahren einzuleiten, ist leider etwas komplizierter als das bei der Polizei zu erwähnen. Und was hat nun die StPO genau mit Polizeirecht zu tun? Finde es toll, dass du Leute in anderen Freds ankackst, selbst aber keine, wirklich gar keine Ahnung von der Materie hast. Sonnst wüsstest du ja wie oft ein Adhäsionsverfahren - sofern diesem stattgegeben wird - überhaupt reell vorkommt. Eine Antwort darauf findest du in §§ 403 ff. StPO - nachdem du ja gerne ohne Zusammenhang aus Paragraphen zitierst.

Schau mal ein bisschen weniger CSI.

Der TE wünsche ich jedenfalls das aller Beste! :eek:
 
... würde mal sagen, es war ne Mischung zwischen zu schnell (er kam aus der Spielstraße), Vorfahrt, Schotter und Verbremst... Kam irgendwie alles dumm zusammen...

Hallo Kaiserin,

wenn der Citybiker aus 'ner Spielstraße kam (und Du nicht auf einer solchen warst), solltest Du eigentlich Vorfahrt gehabt haben. Aber um das beurteilen zu können, sollten die Örtlichkeiten natürlich genau bekannt sein. Und wenn Du auf 'ner normalen Straße geradelt bist ist ca. 30km/h sicher auch nicht zu schnell.
Solange die Erinnerung noch ziemlich frisch ist und Du den Citybiker ausfindig machen möchtest, solltest Du vielleicht mal 'Klinken putzen' in der Spielstraße - evtl. ist der Verursacher (?) ja Bewohner in der Spielstraße.
Ich wünsch' Dir jedenfalls gute Besserung und auf den zweiten Blick sind die Kampfspuren am Rad hoffentlich nicht ganz so schlimm. Das wichtigste ist doch, dass Deine Knochen heile geblieben sind!
 
Schau mal ein bisschen weniger CSI.

Der Satz in der Anzeige: " Ich beantrage Schadensersatz und Schmerzensgeld im Ermessen des Richters im Adhäsionsverfahren." reicht in Bremen völlig aus.
Glaube mir - das habe ich nicht aus CSI, sondern aus der Praxis - habe selbst schon so Kohle eingeklagt... mehr tut hier und jetzt nichts zur Sache.
 
Zurück
Oben Unten