• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstandhalter für das Schutzblech vorn

RennKröte

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe für mein Mountainbike (im Altagseinsatz, nicht Querfeldein) Schutzbleche vorn und hinten gekauft. Hinter geht. Vorn habe ich das Problem, dass das kurze Stück am Rahmen hängen bleibt. Ich habe so etwas ähnliches wie hier zu sehen gekauft, wo man das Schutzblech in dieses Loch unten im Lenker befestigt. Gibt es da eine Art Extender, damit das Schutzblech weiter unten sitzt? Ich hab da massig viel Platz zum Reifen.

Grüße
RK

Anzeige

Re: Abstandhalter für das Schutzblech vorn
Na ja da die meisten MTBs einen Federgabel verbaut haben die von oben nach unten einfedert wäre es dort Sinnfrei das Schutzblech an der Gabel sehr nah über den Reifen zu platzieren denn so bald die Gabel ein klein wenig einfedert war es das mit dem Schutzblech da dann Reifenkontakt vorkommt.

Ich will die auch nicht "nah" über den Reifen platzieren. Da ist massig viel Platz zum Reifen. Selbst wenn ein adipöser Hulk auf dem Bike sitzt drückst du die nicht so weit runter.

Um Sauber und trocken zu bleiben taugen diese Art der Bleche so wie so nicht. Die sollen nur das Gesicht etwas vor dem Schmutz schützen.
Wenn du wirklich was an ein Pendelrad haben willst was Wasser sehr effektiv abhält brauchst so was wie die SKS Bluemels die viel mehr vom Reifen abdecken.

Zurück