• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achse für Miche Primato Synthesi-Nabe

Kabelbinder

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2004
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Hallo liebe Gemeinde,

also ich hab mir ein paar nette Naben gebraucht gekauft, und zwar wie oben schon erwähnt Miche Primato Synthesi-Naben. Miche kann man ja nix flasch machen - bekannte Marke, nix exotisches.

Dazu habe ich mir zwei Mavic open Pro gekauft, 32 Loch. Außerdem Speichen bei meinem Fachhändler auf die ich ewig gewartet habe. Das ganze dann mit meinem Mechniker-Freund eingespeicht (zweifach). Lief auch alles super. Sehen klasse aus, schwarze Naben, silberne Speichen, scharze Mavic. Klassisch, einfach gut. Ein Traum. Das ganze hat mich mich Mühe und Zeit und letzlich doch etwas Geld gekostet. Aber egal ... zur Sache.

Jetzt sitze ich hier stolz wie Bolle, muss die jetzt nu noch zentrieren, und will die in den Ständer bauen und dazu will ich den Schnellspanner ins das Achsloch stecken. udn was soll ich sagen?

ER PASST NICHT!!!

einen anderen Campa Schnellspanner aus der Kiste gekramt. Passt auch nicht. Die Achse ist zu dick!

:o

Also was ist das los?

Da der Service von Miche etwas müde ist, weiß vielleicht einer hier im Forum, welche Achsdurchmesser ein Spanner haben muss, der dort durchpasst. Und am besten wär auch noch ein Tipp, wo ich solche Schelspanner bekommen kann.

Also dann bin ich mal auf euer Fachwissen gespannt :p

Amen.

Peer
 
na, immerhin bin ch beruhigt, dass hier auch keien eine Ahnung hat, welche Schnellspanner ich brauche :bier:
 
TUNE AC 14 müßten passen, da ist die Achse dünner als bei Campa.. ich sehe mal nach ob die Spanner von DT Swiss dünner sind und melde mich! :dope:
 
pave, auf einen ist doch immer verlaß!

mir fehlen nämlich die detaillierten Nachschlagewerke im Schrank :-)

thanx

Peer
 
Hatte das Problem erst vorgestern. Die selben Naben kombiniert mit einem alten Shimano STX Schnellspanner. Mit Gewalt ging es dann... :)
 
ich wollte die achse da lieber nicht durchprügeln, denn dann sitzt sie womöglich fest im Achsloch. Da sie sich dann im Ausfallende dreht wäre es dann ja nur noch eine frage der zeit, bis einen das Hinterrad überholt ...

Ich würd das nochmal chekcne, groove :cool:
 
Wieso tschecken? Umso fester, umso besser! Die Nabe dreht sich um die festgespannte Achse, nicht um den Schnellspanner! Also alles bestens.
 
Zurück