schnellerpfeil
Aktives Mitglied
Lächerlich im Sinne von Reparatur in Form von nachzuzentrieren. Das ist an entsprechenden Nippeln eine viertel Umdrehung. Und ja...auch ein bisschen wegen der Besorgtheit, so ein Rad weiter zu benutzen. Schätzungsweise 90% aller Laufräder die ich zum Service bekomme, sind vom Rundlauf her, meilenweit von den Schätzungen der Besitzer entfernt. Nicht selten sogar ist gar keine 8 im Laufrad, sondern der Reifen lief nicht gerade. An einem rotierenden Gegenstand kann man sich sehr leicht verschätzen. Ich auch!Lächerlich niedrig geschätzt? Lächerlich deshalb Bedenken zu haben? Lächerlich über eine Reparatur nachzudenken? Bitte hilf mir, was mit dem Kommentar anfangen zu können
Wenn du ganz sicher gehen willst, mache den Reifen und das Felgenband runter und schaue, ob wirklich was kaputt ist. Aber Achtung! Es können Rillen und Kanten an den Formtrennstellen, es können Lunker zu sehen sein und, auch im normalen Gebrauch, können Kratzer in unterschiedlich starken Ausprägungen entdeckt werden. In der Regel alles unbedenklich und nicht explosionsfördernd. Sorry für die Ironie.
Zum zentrieren würde ich aber schon bringen und nach der Speichspannumg schauen lassen.
Zuletzt bearbeitet: